[Bilder] FC Bad Eisenkappel - SC St. Stefan/Lav. 2:3 (2:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn man schon einmal südlich von Klagenfurt ist, dann bietet es sich auch gleich an, weiter ostwärts zu fahren, um die Kärntner Unterliga Ost wieder komplettieren zu können. Während das Vorhaben, mir Nußdorf/Debant die Unterliga West zu komplettieren vor allem daran scheiterte, dass der lost Ground in Brückl bespielt wurde und auch die Komplettierung der 1.Klasse C an den Spielen auf den lost Grounds in Ramingstein und Keutschach scheiterte, wurde zumindest dieses Unterfangen durchgezogen.

In Vergleich zu den anderen Ligen war die Unterliga Ost schon einmal komplettiert. Der damals letzte fehlende Verein war der des SV Ludmannsdorf, den ich bei einem Heimspiel gegen des SC St. Stefan/Lav. besuchte. Ziemlich genau drei Jahre und einen Bad Eisenkappler Aufstieg später, sollte sich bei der Wiederkomplettierung der Unterliga Ost ein Kreis schließen, zumal auch heute der SC St. Stefan/Lav. zu Gast war.

Da noch etwas Zeit blieb, wurde vor dem Spiel noch Bad Eisenkappel besichtigt, ehe es in den in Norden gelegenen Ortsteil Zauchen ging, wo sich, idyllisch im Tal der Vellach gelegen, der Sportplatz des FC Bad Eisenkappel befindet. 150 Besucher sollten heute diesem Spiel beiwohnen und ein Fan weiß ganz genau, warum heute im zweiten Ligaspiel der Saison gleich der zweite Sieg folgen sollte: "Daham is wichtig! Do muaßt afoch gwinna, weu des wichtig is fia der Kantin`!"

Diese Worte schienen ihre Wirkung auch nicht verfehlt zu haben. Nachdem Opietnik in der neunten Minute bereits sehenswert den Tormann der Gäste überhebt und dieser auch keine Abwehrmöglichkeit hat, als Orasche in der 21.Minute einen Angriff mustergültig abschließt, scheint der FC Bad Eisenkappel sicher auf der Siegerstraße zu sein, zumal die Lavanttaler auch nach dem 0:2 eine postwendend folgende Chance auf den Anschlusstreffer nicht verwerten können.

Doch St. Stefan steckt nicht auf und so ist es Stromberger, der in der 36.Minute nach einem Eckball in Strafraum an den Ball kommt und diesen platziert von rechts im langen Kreuzeck versenkt. Die Lavanttaler sind auf den Geschmack des Tore Schießens gekommen und so ist es drei Minuten später Sinanovic, der ungedeckt im Rückraum an der Strafraumgrenze lauert und perfekt angespielt wird, sodass er mühelos den Ausgleich erzielen kann.

Nach dem Seitenwechsel bleibt diese Partie offen und es gibt Großchancen auf beiden Seiten, wobei insbesondere der St. Stefaner Keeper Veratschnig seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel hält. Hektisch wird es auch an der Seitenlinie als der Trainer der Gäste, Herwig Kreuzer, für das Verlassen der Coaching-Zone verwarnt wird, weil den Spielball geholt hat, um seinen Team einen schnellen Einwurf zu ermöglich. Als Schiedsrichter Puskar weinige Augenblicke später einen Vorteil für die Gäste zu Früh abpfeift, beteuert er mit einer eindeutigen Geste seine Schuld. Herwig Kreuzer meint aber dazu nur: "Waun i a Göwe hätt, donn wiad i´s dia jetza a gebn. Von deiner Entschuldigung hob` i nämli goa nix!"

Doch die Bank der Lavanttaler sollte in der 81.Minute alles wieder vergessen haben, denn Sinanovic wird in dieser wieder perfekt angespielt und muss den Ball lediglich aus kurzer Distanz über die Linie schieben. Die Heimfans wollen eine Abseitsposition gesehen haben und sind dementsprechend verärgert. Bad Eisenkappel wirft zwar in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, aber St. Stefan entführt heute, nach einem 0:2-Rückstand, dennoch drei Punkte ins Lavanttal. Damit hat man nach zwei Runden einen Punkt mehr als Bad Eisenkappel gesammelt und den heutigen Gegner in der noch nicht sehr aussagekräftigen Tabelle auch überholt.

Ein nochmalige Wiederkomplettierung der Unterliga Ost ist nicht ausgeschlossen, fehlen mir doch noch zwei Vereine in der 1.Klasse C und vier Vereine in der 1.Klasse D, die den Unterbau für diese Spielklasse bilden. Für mich ging es danach über Gallizien und Grafenstein wieder zurück auf die Autobahn und weiter zum Quartier. Morgen sollte dann der fußballerischer Abschluss des Aufenthaltes in Kärnten mit zwei Spielen im Gailtal erfolgen.

FC Bad Eisenkappel - SC St. Stefan/Lav. 2:3 (2:2)

DSC09561.JPG

DSC09575.JPG

DSC09582.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.