[N] FK Austria Wien - LASK 1:1


maxglan

Recommended Posts

Quadrat im Kreis schrieb vor 9 Stunden:

Leistungen waren in beiden Spielen ok. Die Auslosung hat uns auch nicht in die Karten gespielt, zwei ,doch schwere, Gegner zum Auftakt (im Gegensatz zu einer anderen Mannschaft aus Wien. Diese hat sich jedoch selbst dort nicht mit Ruhm bekleckert). Vieles funktioniert noch nicht richtig, doch da bin ich zuversichtlich, das wird schon. 

Ja, auch letztes Jahr sehr zäh gestartet. Aber bloß jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und bitte kein "Negativlauf". Aber wenn dann halt in den ersten Runden. Und wenn es dann drauf ankommt sind wir wieder da. Würde ich sofort mit Handkuss nehmen. Aber denke werden wir schon schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 7 Stunden:

Das wird eine zache Saison. Der Punkteabzug und man is nicht fähig, eine derart limitierte Truppe wie den Lask zu schlagen.....

Ich denke wir sind in der Entwicklung weiter als letzte Saison. Haben wieder einen starken Kader. Wenn unsere verletzten Stürmer zurück kommen, werden wir auch mehr Tore erzielen. Gewinnen wir mal 2-3 Partien in Folge, was durchaus realistisch ist bei der Auslosung, sind wir mMn wieder dabei. Dann ab ins OPO und dank "Halbierung" wieder auf Kurs international. 

Alles wird gut ;-)

TorpedoPeda schrieb vor 7 Stunden:

würd gern die whlg sehen. von der ost aus gsehn, war der Ball haltbar

Verdeckte Sicht, daher spät gesehen. Und abgefälscht bzw. vor Früchtl überraschend aufgehüpft die Haut. Daher mMn nur sehr schwer zu halten. 

Die Kritik ging mMn auch nicht an Früchtl, sondern an Martins. Er machte auch mMn keinen Schritt zum Ball. Hätte mMn das Tor "aktiver" verteidigen können/müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Grundsätzlich eine wirklich coole Partie von beiden Seiten. Wobei wir die 2te Halbzeit für mich eigentlich mehr als nur im Griff hatten.

Allerdings sieht man jetzt wie wichtig Sutti eigentlich war. Über links (aber auch rechts) ist sehr wenig gekommen. Martins macht seine Sache echt brav, allerdings auch nicht mehr. Von Ranftl muss auch noch viel mehr kommen als das Gezeigte! Unsere Standards sind eine Frechheit. Eigentlich kannst bei einer Ecke den Ball gleich wieder zum gegnerischen Tormann hinspielen. Da schaut is selbe dabei raus. Bei gefühlten 25 Ecken muss einfach mal was passieren! 

Allerdings kann man den Jungs nichts vorwerfen. Der LASK hat ja auch eine Qualität (trotz Kuhbauer als Trainer) und haben das echt gut gemacht. Tolle Moral gezeigt und zum Glück noch den Punkt geholt!! Fischer für mich ein Viech. Schon alleine der Sprint zum Ref weil der schwindliche Linzer Zeit schinden wollte! 

Jetzt heissts endlich einen 3er einzufahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Grundsätzlich eine wirklich coole Partie von beiden Seiten. Wobei wir die 2te Halbzeit für mich eigentlich mehr als nur im Griff hatten.

Allerdings sieht man jetzt wie wichtig Sutti eigentlich war. Über links (aber auch rechts) ist sehr wenig gekommen. Martins macht seine Sache echt brav, allerdings auch nicht mehr. Von Ranftl muss auch noch viel mehr kommen als das Gezeigte! Unsere Standards sind eine Frechheit. Eigentlich kannst bei einer Ecke den Ball gleich wieder zum gegnerischen Tormann hinspielen. Da schaut is selbe dabei raus. Bei gefühlten 25 Ecken muss einfach mal was passieren! 

Allerdings kann man den Jungs nichts vorwerfen. Der LASK hat ja auch eine Qualität (trotz Kuhbauer als Trainer) und haben das echt gut gemacht. Tolle Moral gezeigt und zum Glück noch den Punkt geholt!! Fischer für mich ein Viech. Schon alleine der Sprint zum Ref weil der schwindliche Linzer Zeit schinden wollte! 

Jetzt heissts endlich einen 3er einzufahren. 

Martins spielt links brav. In der Defensive. Rechts hat er sich mMn immer gut in die Offensive eingeschaltet. Sieht man leider schon auch, DASS es nicht seine Stammposition ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Martins spielt links brav. In der Defensive. Rechts hat er sich mMn immer gut in die Offensive eingeschaltet. Sieht man leider schon auch, DASS es nicht seine Stammposition ist. 

Richtig. Für mich wäre er auf Rechts weit wichtiger. Vorallem weil Ranftl - für mich zumindest, noch nicht das gezeigt hat was man von erm erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Wir müssen unsere offensiven Kopfbälle verbessern. Egal ob Galvao, Mühl oder Tabakovic - da ging jeder Versuch meterweit über das Tor.

Bei Früchtls Herausspielen tu ich mir mit einer Bewertung schwer, weil ich nicht weiß, welche Anweisungen er hatte. In der ersten Hälfte hatte er mehrmals die Möglichkeit das Spiel schnell zu verlagern, hat aber jedes mal beruhigt und langsam von hinten aufgebaut. Für mich unverständlich, weil der LASK, wenn in der Grundformation aufgestellt, absolut nichts hergegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 27 Minuten:

In der ersten Hälfte hatte er mehrmals die Möglichkeit das Spiel schnell zu verlagern, hat aber jedes mal beruhigt und langsam von hinten aufgebaut.

Ihm wurde halt von zb Gruber auch gezeigt er soll sich Zeit lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

 

Verdeckte Sicht, daher spät gesehen. Und abgefälscht bzw. vor Früchtl überraschend aufgehüpft die Haut. Daher mMn nur sehr schwer zu halten. 

Die Kritik ging mMn auch nicht an Früchtl, sondern an Martins. Er machte auch mMn keinen Schritt zum Ball. Hätte mMn das Tor "aktiver" verteidigen können/müssen. 

sachliche analyse: Positionsspiel zu hoch - siehr Screenshot. steht er einen halben Meter weiter hinten hat er den Ball (mehr Reaktionszeit) 👌🏻 daher Gegentorbeteiligung. 

 

Auffallend, dass er bei jedem Abschluss (auch gg RB) sehr weit vorm Tor steht 🙈

3F06F530-ECCE-4E2F-9E57-C267C248AADB.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Pinkman schrieb vor 10 Stunden:

Fyp

Bauernschweine. LieGrü aus KS

------

Es wird schon. Schmidt wird hoffentlich noch etwas am System schrauben. In Summe sind wir schon viel weiter als letzte Saison zu der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Da stimme ich schon zu, aber das hätte die Konsequenz, dass Fischer oder Jukic würden nicht mehr spielen.

Oder man zieht Fischer statt Holland zurück - abgesehen davon waren gestern weder Fischer noch Jukic gestern auffällig, wäre es ein Problem gewesen, einen durch Tabakovic zu ersetzen? Weiß man halt nicht, ob das MF dann auseinandergefallen wäre, aber für die Offensive waren beide gestern kein Gewinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
TorpedoPeda schrieb vor 34 Minuten:

sachliche analyse: Positionsspiel zu hoch - siehr Screenshot. steht er einen halben Meter weiter hinten hat er den Ball (mehr Reaktionszeit) 👌🏻 daher Gegentorbeteiligung. 

 

Auffallend, dass er bei jedem Abschluss (auch gg RB) sehr weit vorm Tor steht 🙈

3F06F530-ECCE-4E2F-9E57-C267C248AADB.png

Top analysiert Handschuhtrainergott!!!

Für mich steht er bei solchen Situationen auch oft zu weit vorm Tor. Dennoch finde ich, dass Martins den Linzer einfach besser zustellen hätte müssen bzw sofort unter Druck setzen im 16er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein kampfbetontes Spiel mit letztendlich, glücklichen Ausgang für uns. Der Lask hat eine gute Mannschaft, steht sehr kompakt in der Abwehr und versucht schnelle Konter zu spielen. Die tlw harten Attaken führten GsD zu keinen Verletzungen. Verstehe nicht, warum Früchtl, oftmals so langsam den Ball rausspielt, obwohl eine Anspielstation gegeben war. Die IV haben ihre Sache sehr gut gemacht, einzig das Herausspielen klappt nicht wirklich gut, was aber tlw mit dem MF zusammen hängt. Martins hat seine Sache gut gemacht, während Ranftl, vor allem in der1.Hz keine gute Leistung auf dem Platz brachte. Im MF ist Braunöder unser großer Pluspunkt. Holland ist, wie ich befürchtet habe und auch nicht sehr begeistert war über seine Rückkehr,  überfordert. Technisch limitiert und leider in manchen Situationen zu langsam. Hier ist MS gefordert. Fischer wie gewohnt sehr fleißig, aber nicht wirklich in Form. Gruber kam irgendwie nicht richtig ins Spiel, wie Jukic. Jukic wurde tlw vernachlässigt. Huskovic hatte es sehr schwer. Kaum brauchbare Bälle und wenn, dann gegen zumindest 2 Linzer. Mit den Wechselspielern sah man, dass wir doch Alternativen haben. Vucic, Fitz, Tabakovic, Wustinger und Kreiker werden uns sicherlich noch Freude bereiten. 

Im großen und ganzen war es keine schlechte Darbietung. Bin überzeugt, dass das mit Sicherheit eine gute Saison wird und wir unsere nötigen Punkte noch machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.