SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

Status Quo nach 2 gespielten Runden:

  • Wir sind Tabellenführer
  • Wir halten bei 0 Gegentoren
  • Wir liegen 8 Punkte vor den Brunzern
  • Wir liegen 3 Punkte vor Salzburg
  • Wir haben in der ECLQ den Aufstieg geschafft
  • Wir haben die 1. Cuprunde überstanden

Man könnte seinen Saisonauftakt schlechter absolvieren, ja.
Warum bin ich - abgesehen von den 8 Punkten Vorsprung auf die Viola Brunzbubis - trotzdem unzufrieden? :ratlos:

Du bist Realist, wie ich. Du weisst genauso gut wie ich, dass diese ernudelten Siege bald etwas bessere Auftritte folgen müssen, weil das nicht lange gut gehen kann. Wir verbrauchen gerade unheimlich viel Glück…..

Natürlich kann aus diesen Ergebnissen ein Lauf entstehen! Jetzt den Aufsteiger daheim auch irgendwie mit 1:0 an die Wand nudeln, spielen, dann kann man ergebnistechnisch mal zufrieden sein. Spielerisch darf dann jedoch nachgelegt werden, das ist absolut zu wenig….. Wir haben die Spieler, wir haben die Qualität, wir-also ich, nehme an du auch- geben Zeit…. Jedoch irgendwann darf man dann auch mal sowas wie ein System, einen Plan, etc auch erkennen…. 

Daher: ich freue mich über die 3 Punkte, das ist aber auch schon alles worüber ich mich freue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Letztes Jahr haben wir im Grunddurchgang in Klagenfurt nur 1-1 gespielt. Wenn wir genau diese Spiele irgendwie gewinnen, gehts in der Tabelle auch nach oben. Genau diese Spiele haben wir grad im Herbst nicht gewonnen (2-1 in Altach, 0-2 zuhause und 1-1 in Hartberg, 1-2 daheim gegen die Admira, 1-1 in Klagenfurt). Bei den Spielen zählen nur die Punkte am Ende und schauen, dass man das OPO schnell fixiert und man nicht den Druck bekommt. Sturm und die Austria werden erst die Dreifachbelastung spüren und merken, dass man doch einen größeren Kader ohne Qualitätsabfall benötigt. Der WAC muss erst wie wir noch 2 Runden überstehen. Schaffen die das, wirds bei denen auch eine Mordsaufgabe, diese Belastung in dem "besonderen" Herbst zu meistern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe das war sarkastisch gemeint. Weil wennst echt den anspruch hast gegen die dosen meister zu werden dann ist das realitätsverweigerung zum quadrat.

Nein das war kein Sarkasmus. Sturm hat es vorgezeigt, dass man Salzburg schlagen kann. Nur wenn man schon angebrunzt ins Spiel geht, kann man es gleich sein lassen. Sollte am Ende der Saison dann nur der 2 Platz rausschauen, dann sei’s drum. Ich bin dennoch der Meinung, wir sind Rapid und das muss unser Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Über Schüttengruber braucht man sich heute auch nicht beschweren. Bis zu einem gewissen Grad kann ich den Ärger der Klagenfurter nachvollziehen. 

Ja, das war heute die Ausnahme zur Regel. Die nächsten 50 Partien werden wieder  ‚normal‘ 😅

dooku schrieb vor 2 Stunden:

Diesen knasmüllner bitte verschenken.  Das ist eine Frechheit 

Wir hatten viele Spiele bei denen Knasi furchtbar war. Das heutige gehört da allerdings nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Mir hat der emotionale Jubel von FF nach Schlusspfiff sehr gut gefallen. Was erwartet man sich nach der letzten Saison? Eine vor Selbstvertrauen strotzende, alles herspielende Rapid? :lol: 
 

Wir sind gerade dabei uns aus einer sportlichen Krise zu KÄMPFEN! Nach der Auslosung wusste man, dass man die ersten 3 Runden am Papier eigentlich gewinnen sollte, jetzt hat man 2/3 erledigt und das wird uns wieder etwas mehr Selbstvertrauen geben. Alleine wenn ich mir Grüll anschaue, dann spiegelt das sehr gut die komplette Mannschaft wieder. Sehr bemüht, kämpft, aber die totale Lockerheit fehlt halt noch.
 

Diese Mannschaft, gepaart mit dem Trainer, der Belastungssteuerung derzeit bewusst über Automatismen stellt, hat es verdient, nächste Woche vor 15-20k, den nächsten Schritt zu machen und die Tabellenführung zu verteidigen :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Was heute wieder auffällig war, egal wer die Corner oder Standards geschossen hat, Grüll, Kühn, Auer…

0 Gefahr!!! 

Gefühlt der 50e Eckball diese Saison und 50 mal harmlos. 
Man was Luft das?

Das sollte eigentlich mit unserem Spielermaterial eine Waffe sein. Aber diese „kreativen“ Lösungen sind fürn oasch. Man hat einen da vorne der fast 2m ist und spielt den Ball unpräzise halbhoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Was heute wieder auffällig war, egal wer die Corner oder Standards geschossen hat, Grüll, Kühn, Auer…

0 Gefahr!!! 

Gefühlt der 50e Eckball diese Saison und 50 mal harmlos. 
Man was Luft das?

das ist ein Thema wo wir uns klar und schleunigst verbessern müssen. Das stimmt. Insofern überraschend weil wir auf der anderen Seite eigentlich Standards gut verteidigen (was auch enorm wichtig ist). Aber offensiv muss da mit den guten Kopfballspielern mehr rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Was heute wieder auffällig war, egal wer die Corner oder Standards geschossen hat, Grüll, Kühn, Auer…

0 Gefahr!!! 

Gefühlt der 50e Eckball diese Saison und 50 mal harmlos. 
Man was Luft das?

Ich hoffe hier eventuell auf Pejic! Der ist zumindest in der Defensive eine Maschine in der Luft. Hoffentlich wird er das in der Offensive auch einmal umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Knasi ist zwar noch immer im Formtief, aber heute kann man ihm nichts vorwerfen. Ohne das Hands zum Elfer wäre es ein Supertor geworden. Ein Knasi, der wieder in Form kommt, ist schon was wert.

Nur zusammen sind wir 💪 stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.