(MOTM: B.Luxbacher/S. Auer) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (3.Rd. Admiral 2.Liga (Saison 2022/23) 1:1


Recommended Posts

Experte für eh alles
Rickvienna schrieb am 6.8.2022 um 08:01 :

Ich bin froh, dass wir bei der Vienna nicht so eine Situation haben, ich frage mich wie glücklich St.Pölten Fans sind und ob sie sich mit der Legionärsflut identifizieren können? Sind das ihre „Wölfe“? …

ich kann natürlich nur für mich sprechen:

eindeutig nein. Weil die Gschicht komplett unglaubwürdig macht. Die sportliche Führung bzw. das Trainerduo lässt keine Gelegenheit aus zu betonen, wie "regional" man denke. Da muss sich ja jeder Elternteil eines Nachwuchsspielers gefrotzelt fühlen wenn sogar für die Juniors Thailänder und Japaner verpflichtet werden. Wie sollen sich die "regionalen" Jugendlichen dann bei so einem "regionalen" Verein entwickeln? Das wird dem Verein mittel- und langfristig furchtbar auf den Kopf fallen wenn man die derzeit handelnden Personen so weiterwerken lässt.

Von Vereinsseite wird darauf hingewiesen, dass die Kaderkosten um 20 Prozent gegenüber der Vorsaison gedrückt werden konnten und gleichzeitig die Kaderqualität erhöht wurde. Und das geht nur mit Ausländern, um das Geld könne man keinen Kader mit Österreichern finanzieren.

Aber (nur meine private Meinung) ist es derzeit beim SKN eh egal ob da 11 Österreicher oder 11 Legionäre auflaufen. Diesem Trainerduo kannst auch eine gestandene Bundesligamannschaft hinstellen und sie schaffen es, NICHT aufzusteigen. Die Spieler haben unbestritten Qualität, der Fehler im System sitzt wo anders.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krimi007 schrieb am 5.8.2022 um 14:17 :

Der "passt`s auf den ... auf" und "Weingartshofer rein" kommt nach wie vor auf die Hohe Warte - ich glaube aber nicht mehr bei jeder Partie. Jedenfalls ist er heute genauso übergewichtig wie damals - ich hoffe, er verzeiht mir diese Anspielung.

Ein anderer seltsamer Typ war auch der mit dem blau-gelben Besen!

der mit dem besen ist super! manchmal zieht er auch einen blauen minirock an. top! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickvienna schrieb am 6.8.2022 um 08:01 :

Die Analyse von Hannes Steiner find ich sehr passend. Die vielen, vielen Legionäre am Feld wirkten selten wie ein Team mit einem Ziel und voller Motivation.

Ich bin froh, dass wir bei der Vienna nicht so eine Situation haben, ich frage mich wie glücklich St.Pölten Fans sind und ob sie sich mit der Legionärsflut identifizieren können? Sind das ihre „Wölfe“? …

das herkunftsland ist mir nicht wichtig, der österreichertopf als budgetbeitrag hingegen schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
StopGlazer schrieb vor 10 Stunden:

das herkunftsland ist mir nicht wichtig, der österreichertopf als budgetbeitrag hingegen schon. 

laut SKN wurden die Gehaltskosten gegenüber der Vorsaison um 20 Prozent gesenkt. Man bekomme keinen Österreicher gleicher Qualität, der zu den gebotenen Gehältern spielt. Daher verzichtet man freiwillig auf den Österreichertopf, der in der 2. Liga aber auch wirklich nicht viel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
StopGlazer schrieb vor 17 Stunden:

das herkunftsland ist mir nicht wichtig, der österreichertopf als budgetbeitrag hingegen schon. 

Nix gegen das Herkunftsland! Immerhin stehen bei meinen Top-3-ever Vienna Spielern auf dem Podest ganz oben ein Tscheche und auf Platz 2 ein Argentinier. 

Es geht um was anderes: Holst Du einen herausragenden Spieler als Legionär, der die Mannschaft prägen soll oder ein großes Talent. Oder ist der Großteil des Kaders aus dem Ausland zusammengekauft und sind eher durchschnittliche Spieler. Das spricht SKN-Fan an und das meinte ich ursprünglich…

Oder um Peter Linden zu zitieren: „St. Pölten begann mit acht Legionären. Von der Elfenbeinküste, aus Guinea, Togo, Frankreich, den USA und Holland. Ein Klub aus einer Stadt, in der es eine Nachwuchsakademie gibt.“ ... „Die Vienna begann mit nur einem Ausländer, den Israeli Itamar Noy“

https://peterlinden.live/viennas-aerger-das-erste-verlusttor-kostete-gegen-neun-legionaere-zwei-punkte-hilfe-aus-salzburg/

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rickvienna schrieb vor 2 Stunden:

Nix gegen das Herkunftsland! Immerhin stehen bei meinen Top-3-ever Vienna Spielern auf dem Podest ganz oben ein Tscheche und auf Platz 2 ein Argentinier. 

Es geht um was anderes: Holst Du einen herausragenden Spieler als Legionär, der die Mannschaft prägen soll oder ein großes Talent. Oder ist der Großteil des Kaders aus dem Ausland zusammengekauft und sind eher durchschnittliche Spieler. Das spricht SKN-Fan an und das meinte ich ursprünglich…

Oder um Peter Linden zu zitieren: „St. Pölten begann mit acht Legionären. Von der Elfenbeinküste, aus Guinea, Togo, Frankreich, den USA und Holland. Ein Klub aus einer Stadt, in der es eine Nachwuchsakademie gibt.“ ... „Die Vienna begann mit nur einem Ausländer, den Israeli Itamar Noy“

https://peterlinden.live/viennas-aerger-das-erste-verlusttor-kostete-gegen-neun-legionaere-zwei-punkte-hilfe-aus-salzburg/

Der Text von Linden strotzt ja nur vor lauter Vorbehalten gegen St. Pölten. Das ewige hinbefreite Hinhauen von solchen Wienern auf St. Pölten. Was soll die Drecksformulierung, dass St. Pölten in den Viennafarben aufläuft?

Könnte man sich genauso drüber lustig machen, dass die Vienna ihre Trikots in den Niederösterreichfarben noch nicht hat. Seit wann weiss man denn, dass man auch Heimspiele austragen wird.

Der Seitenhieb auf die Akademie ist natürlich ein Klassiker für Kritiker… Der Saisonstart - wir haben genauso viel Punkte wie ihr Nobelbezirkskicker - spricht nicht gegen den SKN. (Die Abkürzung verwendet Herr Lindenn übrigens auch nie…)

Sorry, nix gegen die Vienna - ist ein cooler Traditionsverein und super, dass ihr aufgestiegen seid - aber der Herr Linden ist für mich echt ein rotes Tuch. I moag earm afoch net!

Das musste jetzt mal raus! :lol:

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
stndrd schrieb vor 22 Minuten:

Der Text von Linden strotzt ja nur vor lauter Vorbehalten gegen St. Pölten. Das ewige hinbefreite Hinhauen von solchen Wienern auf St. Pölten. Was soll die Drecksformulierung, dass St. Pölten in den Viennafarben aufläuft?

Könnte man sich genauso drüber lustig machen, dass die Vienna ihre Trikots in den Niederösterreichfarben noch nicht hat. Seit wann weiss man denn, dass man auch Heimspiele austragen wird.

Der Seitenhieb auf die Akademie ist natürlich ein Klassiker für Kritiker… Der Saisonstart - wir haben genauso viel Punkte wie ihr Nobelbezirkskicker - spricht nicht gegen den SKN. (Die Abkürzung verwendet Herr Lindenn übrigens auch nie…)

Sorry, nix gegen die Vienna - ist ein cooler Traditionsverein und super, dass ihr aufgestiegen seid - aber der Herr Linden ist für mich echt ein rotes Tuch. I moag earm afoch net!

Das musste jetzt mal raus! :lol:

Befreie dich...lass es raus...und schon ist's passiert:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kann mir jetzt im übrigen wer bestätigen, dass das Oberteil der St.Pöltner grün und nicht gelb ist. Zu meiner Beruhigung warads, ich glaub nämlich langsam, dass ich farbenblind bin. Und Nein, ich fahr eh nicht Auto:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir jetzt im übrigen wer bestätigen, dass das Oberteil der St.Pöltner grün und nicht gelb ist. Zu meiner Beruhigung warads, ich glaub nämlich langsam, dass ich farbenblind bin. Und Nein, ich fahr eh nicht Auto:D

Dann wärest Du als Fußgängerin auch gefährdet😎😭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fem Fan schrieb vor 5 Stunden:

Kann mir jetzt im übrigen wer bestätigen, dass das Oberteil der St.Pöltner grün und nicht gelb ist.

Die Farbe ist in jeder Hinsicht optisch herausfordernd :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Na wir haben Sorgen...💙💛

1) Kritik am eigenen Erfolgswelle-WEIß

2) Kritik am gegnerischen Fluoreszenz-Legionärs - Neon

3) die Kritik am verbrannten Rasenbelag

4) Kritik an der Kritik

...aber warum wir Meister werden sollten, und trotzdem nicht aufsteigen....das wird "noch" nicht kritisiert, diskutiert:meister: :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.