(MOTM: B.Luxbacher/S. Auer) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (3.Rd. Admiral 2.Liga (Saison 2022/23) 1:1


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Alar, Tanzmayr, die Luxbacherbrüder und Grozurek, allesamt Ex Spieler des SKN, die dort irgendwann nicht mehr gebraucht wurden, brennen auf das Aufeinandertreffen mit dem Exklub, so die heutige NÖ Krone in einem fast doppelseitigen Artikel .

Besonders Grozurek wird in dem Artikel erwähnt, weil seine Trennung 2021 nicht ohne Konflikte verlief. Der damalige Trainer Ibertsberger gab ihm nach nur 4 Monaten keine Perspektiven, er ging nach Georgien, wurde dort mit seinem Klub Meister und der SKN stieg ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Alar, Tanzmayr, die Luxbacherbrüder und Grozurek, allesamt Ex Spieler des SKN, die dort irgendwann nicht mehr gebraucht wurden, brennen auf das Aufeinandertreffen mit dem Exklub, so die heutige NÖ Krone in einem fast doppelseitigen Artikel .

Besonders Grozurek wird in dem Artikel erwähnt, weil seine Trennung 2021 nicht ohne Konflikte verlief. Der damalige Trainer Ibertsberger gab ihm nach nur 4 Monaten keine Perspektiven, er ging nach Georgien, wurde dort mit seinem Klub Meister und der SKN stieg ab.

 

Steiner übrigens auch, der war auf dem Weg zum Bundesligaprofi, stand paar mal in der Startelf, der plötzliche Wechsel zu euch hat jeden bei uns damals überrascht

freu mich auf jeden Fall auf die Begegnung mit euch :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Saclic schrieb vor 3 Stunden:

Steiner übrigens auch, der war auf dem Weg zum Bundesligaprofi, stand paar mal in der Startelf, der plötzliche Wechsel zu euch hat jeden bei uns damals überrascht

freu mich auf jeden Fall auf die Begegnung mit euch :v:

Weißt Du eigentlich, ob eure Vereinsverantwortlichen aufsteigen wollen...oder ist es das Saisonziel? Admira und BW Linz würden die direkten Konkurrenten sein.

Ich frage nur so, weil selbst nach einem Heimsieg am Freitag...dauert die Saison noch sehr lange für UNS...

..und für Euch ist ja nichts verhaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 7 Minuten:

Weißt Du eigentlich, ob eure Vereinsverantwortlichen aufsteigen wollen...oder ist es das Saisonziel? Admira und BW Linz würden die direkten Konkurrenten sein.

Ich frage nur so, weil selbst nach einem Heimsieg am Freitag...dauert die Saison noch sehr lange für UNS...

..und für Euch ist ja nichts verhaut...

GAK will auch rauf (glaub ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Minuten:

Weißt Du eigentlich, ob eure Vereinsverantwortlichen aufsteigen wollen...oder ist es das Saisonziel? Admira und BW Linz würden die direkten Konkurrenten sein.

Ich frage nur so, weil selbst nach einem Heimsieg am Freitag...dauert die Saison noch sehr lange für UNS...

..und für Euch ist ja nichts verhaut...

Top 4 ist Saisonziel, vom Aufstieg möchte keiner der Verantwortlichen reden, falls man in so einen Erfolgslauf kommt würde man sich aber natürlich nicht wehren, infrastrukturell sind bei uns natürlich alle Kriterien für die Bundesliga erfüllt

die Kaderkosten wurden um 20% gesenkt und der Kader verjüngt, speziell SD Schlaudraff betont immer wieder, dass es mit dem jungen Kader wohl letztendlich an Konstanz fehlen wird für ganz oben

vor Angst und Schrecken braucht man definitiv nicht vor uns erstarren, die Tore in Minute 2 und 6 gegen Dornbirn und Rapid II haben uns zuletzt sehr in die Karten gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb Gerade eben:

GAK will auch rauf (glaub ich)

Stimmt...der GAK hat eingekauft 

Dann ist es mein erklärtes Ziel alle fünf Favoriten im Herbst zu schlagen...zwei haben wir schon besiegt, ob wir dann im Mittelfeld landen, ist dann nicht mehr so entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Saclic schrieb vor 1 Minute:

Top 4 ist Saisonziel, vom Aufstieg möchte keiner der Verantwortlichen reden, falls man in so einen Erfolgslauf kommt würde man sich aber natürlich nicht wehren, infrastrukturell sind bei uns natürlich alle Kriterien für die Bundesliga erfüllt

die Kaderkosten wurden um 20% gesenkt und der Kader verjüngt, speziell SD Schlaudraff betont immer wieder, dass es mit dem jungen Kader wohl letztendlich an Konstanz fehlen wird für ganz oben

vor Angst und Schrecken braucht man definitiv nicht vor uns erstarren, die Tore in Minute 2 und 6 gegen Dornbirn und Rapid II haben uns zuletzt sehr in die Karten gespielt 

Danke...

Ihr habt die Austria immerhin in der Vorbereitung eindrucksvoll bearbeitet, und eine Woche danach hat uns die Austria sehr alt aussehen lassen...zumindest 127 Jahre alt:stoesschen: so gesehen und aufgrund vieler anderer Kriterien seid ihr zu favorisieren, was uns nicht hindern soll, zumindest das Goldtor zu erzielen.:meister:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Frei nach Hans Krankl: "Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nützen" :)

Natürlich ist der SKN Favorit in dieser Partie. Aber wir haben eine sehr solide Abwehr. Vor den ersten beiden Spielen waren wir auch Außenseiter, und haben dann alle überrascht (auch mich). Also wer weiß ? :ratlos:

Unterschätzt werden wir wohl nicht mehr werden, aber das haben auch BW-Linz und der FAC sicher nicht getan. Trotzdem haben sie keine Lösung gefunden. Schaun wir einmal, ob dem SKN etwas gegen unser Defensivbollwerk einfällt. Und auf der anderen Seite ist so ein Lucky Punsch schnell passiert.

PS: Ich hoffe, daß Zatl wieder fit ist. Grozurek hat ihn zwar toll ersetzt, aber mit Zatl hätten wir mehr Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
gakfan schrieb am 31.7.2022 um 19:26 :

Bei der Farbe kriegst ja Augenkrebs…gibts da ein Reglement dazu welche Farben zulässig sind?

Nicht in den Regeln des ÖFB … aber ich denke ein guter Jurist könnte im Strafgesetzbuch den einen oder anderen Paragraphen finden. Erregung öffentlichen Ärgernisses, fahrlässige Körperverletzung, Nötigung, usw.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 18 Minuten:

Frei nach Hans Krankl: "Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nützen" :)

Natürlich ist der SKN Favorit in dieser Partie. Aber wir haben eine sehr solide Abwehr. Vor den ersten beiden Spielen waren wir auch Außenseiter, und haben dann alle überrascht (auch mich). Also wer weiß ? :ratlos:

Unterschätzt werden wir wohl nicht mehr werden, aber das haben auch BW-Linz und der FAC sicher nicht getan. Trotzdem haben sie keine Lösung gefunden. Schaun wir einmal, ob dem SKN etwas gegen unser Defensivbollwerk einfällt. Und auf der anderen Seite ist so ein Lucky Punsch schnell passiert.

PS: Ich hoffe, daß Zatl wieder fit ist. Grozurek hat ihn zwar toll ersetzt, aber mit Zatl hätten wir mehr Optionen.

Was am Freitag dazu kommt...eine ähnliche Hitze wie gegen BW Linz...und da kennen wir uns schon aus💙💛🥇

Ganz genial wäre, wenn dem Trainerteam aus dem Nichts wieder ein Glücksgriff gelingen würde.....das Gesetz der Serie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
gakfan schrieb am 31.7.2022 um 19:26 :

Bei der Farbe kriegst ja Augenkrebs…gibts da ein Reglement dazu welche Farben zulässig sind?

vermutlich ist die Farbwahl ein Kniefall vorm großen Partnerklub, es geht teilweise (je nach Lichteinfall) schon etwas Richtung Wolfsburg-Leuchtstiftgrün.

 

csm_210716-bornauw-trikot-vfl-wolfsburg_8b149feedd.jpg

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der Krone:
 

„Viel mitgenommen“

In vier Jahren St. Pölten hatte Daniel Luxbacher neun Trainer
Mit der Vienna fordert er den Ex-Klub, dem er Aufstieg zutraut

W ir sind zusammen aufgewachsen, in der Polgarstrasse vier Jahre in dieselbe Klasse gegangen!“ Die Schulzeit schweißte zusammen, der Kontakt riss nie ab, so kam Daniel Luxbacher, 30, mit Bruder Bernhard, 27, in den Genuss, im Schlepptau von David Alaba den Fußball-Käfig im Arenbergpark eröffnen zu dürfen.
Alaba schwebt in anderen Sphären, aber auch die Luxbachers inhalieren derzeit Höhenluft – sechs Punkte aus zwei Runden der zweiten Liga hätte Aufsteiger Vienna nach der Zurückhaltung auf dem Transfermarkt niemand zugetraut. „Wir haben gewusst, dass wir mit taktischer Disziplin und guter Verteidigung mithalten können. Und offensiv haben wir aus wenig viel gemacht!“ In ungewohnter Stürmerrolle im 4-3-3-System findet sich Luxbacher in der noch jungen Saison. „Ich bring mich dort ein, wo Trainer Alex Zellhofer es für nötig hält!“
Das morgige Wiedersehen mit Ex-Klub St. Pölten lässt bei ihm einen Film ablaufen. „Viele Höhen und Tiefen mit neun Trainern in vier Jahren, acht Monate Pause wegen Schambeinverletzung – am Ende sind wir aus der Bundesliga abgestiegen. Aber ich hab viel aus der Zeit mitgenommen!“ Aus dem Zwei-Klassen-Unterschied zwischen St. Pölten und der Vienna ist 2022 die zweite Liga zur gemeinsamen sportlichen Heimat geworden. „Ein junges und hungriges Team – zu Höherem bereit“, traut Luxbacher St. Pölten den Aufstieg zu.

So kann man sich täuschen
Und wo reiht er die Vienna am Saisonende ein? „Im gesicherten Mittelfeld. Aber ich weiß, wie schnell sich alles ändern kann. Vor der letzten St.-Pölten-Saison haben uns die meisten im Obereren Play-off gesehen!“ So kann man sich täuschen ... Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.