Auswärtsfahrten Europacup


Recommended Posts

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Das Master-Level der Mutter-Beleidigung haben die Argentinier erfunden, finde ich: 

La puta que te parió. 

Das ist übersetzt ca.: "Die Hure die dich geworfen hat" und wird ganz normal ab dem Volksschulalter genutzt, auch beiläufig als Expression von "verdammt", wenn man grad den Bus verpasst hat oder seinen Fernet-CocaCola verschüttet hat. 

Nachdem ich mexikanisch geprägt bin, liegt mir "chinga tu madre" natürlich näher. Aber die Verwendung ab dem Volksschulalter und bei jeder Gelegenheit ist dann genau gleich wie in Argentinien.

"Pick em an eine" schallt es durchs nächtliche Valencia :love: Grande Auswärtssektor!

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
der_Rabe schrieb vor 26 Minuten:

Also so:

Hey, hey, hijos de putas de la pueblo hüttel

Ich probier es mal mit Lyrik :) 

 

En cada lunes, chancho verde,

estas esperando que tu equipo una pierde,

La gente sabe, en todo el barrio,

que es puta la madre que te parió.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Nunstuck schrieb am 6.10.2022 um 19:30 :

Hoffentlich lernen sie auch was:

ustedes son una mierda como el scr

In Valencia sprechen sie Katalanisch :)

iderf schrieb am 7.10.2022 um 12:11 :

unsere Schals waren danach sehr gefragt 

Ja, wurde fleißig getauscht - ich habe jetzt auch einen daheim :)

 

Und absolut friedliche Fans 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 12 Minuten:

In Valencia sprechen sie Katalanisch :)

Ja, wurde fleißig getauscht - ich habe jetzt auch einen daheim :)

 

Und absolut friedliche Fans 

Eigentlich sprechen sie Valencianisch, was allgemein als Varietät des Katalanischen betrachtet wird, von einigen aber auch als eigene Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
HMF schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich sprechen sie Valencianisch, was allgemein als Varietät des Katalanischen betrachtet wird, von einigen aber auch als eigene Sprache.

Stimmt; witzig fand ich (ich hab mal den einen oder anderen Einheimischen gefragt) dass die Bezeichnungen carrer und calle gleichwertig bei den Straßenschildern verwendet werden.

Lt. Auskunft ist das spanisch bzw. katalanisch (oder valencianisch). Ob es stimmt - keine Ahnung, ich verstehe zwar einigermaßen Spanisch, aber so richtig sattelfest bin ich nicht einmal annähernd (fürs Plaudern reichts meist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.