4. Runde Floridsdorfer AC vs. SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV 4 You & Me schrieb vor 7 Stunden:

Volle Zustimmung, allerdings braucht Dragan auch sicher noch Spielzeit um wieder an die bei uns bereits gezeigte Leistung anschließen zu können. Und wenn schon mal unser Abräumer im MF Pasic gesperrt ist, wäre es wohl für die Meisten klar gewesen die Defensive, mit eben Marceta, zu verstärken ( und ev. auch Prada od. ev. Zdichynec) als DMF vorzuziehen) um nicht hinten, zumindest wie in Hälfte 1, offen wie ein Scheunentor zu sein. 

Aber vermutlich bin ich nicht der Einzige der Daniels Aufstellung und Ideen nicht versteht.

Ja, das kann ich nur unterschreiben. Jedes Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
karl1000 schrieb vor 21 Stunden:

Für mich ist Madlener unser größtes Problem ist aber nur meine Meinung

Ohne madlener hätten wir in dieser Liga mit dieser Mannschaft keine Chance. Es wäre genau so wie in den Jahren zuvor, ohne konkrete Spielidee irgendwie zu punkten. Eine Spiel Philosophie ist erst mit Daniel madlener zu uns rot weißen zurück gekehrt, wer dass nicht erkennt hat von Fussball keine Ahnung, behaupte ich Mal ganz salopp. Jeder macht Fehler auch Trainer, nur aus Fehlern lernt man und wird besser, ist ein ewiger Prozess, und auf der Stelle zu treten bedeutet Rückschritt.

 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 9 Minuten:

Ohne madlener hätten wir in dieser Liga mit dieser Mannschaft keine Chance. Es wäre genau so wie in den Jahren zuvor, ohne konkrete Spielidee irgendwie zu punkten. Eine Spiel Philosophie ist erst mit Daniel madlener zu uns rot weißen zurück gekehrt, wer dass nicht erkennt hat von Fussball keine Ahnung, behaupte ich Mal ganz salopp. Jeder macht Fehler auch Trainer, nur aus Fehlern lernt man und wird besser, ist ein ewiger Prozess, und auf der Stelle zu treten bedeutet Rückschritt.

 

Genau, seine für uns unverständlichen Aufstellungen sind ein Teil seiner Strategie der Konkurrenz etwas unberechenbarer zu wirken, was sehr oft auch gelingt. Unser Manko ist lediglich die mangelnde Breite, was einen adäquaten Spielertausch oftmals schwierig  macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 55 Minuten:

Ohne madlener hätten wir in dieser Liga mit dieser Mannschaft keine Chance. Es wäre genau so wie in den Jahren zuvor, ohne konkrete Spielidee irgendwie zu punkten. Eine Spiel Philosophie ist erst mit Daniel madlener zu uns rot weißen zurück gekehrt, wer dass nicht erkennt hat von Fussball keine Ahnung, behaupte ich Mal ganz salopp. Jeder macht Fehler auch Trainer, nur aus Fehlern lernt man und wird besser, ist ein ewiger Prozess, und auf der Stelle zu treten bedeutet Rückschritt.

 

Es ist schon was dran an dem, was du schreibst. Aber zum fett Zitierten möchte ich schon noch was sagen:

Jeder Trainer stellt sich das Team zusammen, mit dem er spielen und arbeiten will. DM genau so wie alle anderen. Ein anderer Coach hätte vielleicht mit derselben Mannschaft nicht diese Leistungen, aber er hätte wahrscheinlich ein anderes Team, das auch nicht schlechter sein müsste.

Ohne Daniels Philosophie, die ich nicht bestreiten möchte, wären ein Staudi, ein Turner, ein Brandi noch bei uns, und wenn es stimmt, was man immer wieder hört, dass auch ein Prada auf seiner Abschussliste steht (weil zu langsam), na dann Halleluja.

Ich seh einfach nicht den Wunderwuzzi in ihm, der das Allheilmittel für unsere Vorwärts hat. Wir waren schon vor Daniele in der 2. Liga, und wir werden wahrscheinlich auch noch hier sein, wenn er wieder weg ist. Hoffentlich! Es ist eh gut, wenn ein Trainer eine Philosophie hat. Aber das heißt nicht, dass es die einzige sein muss. Wir haben mit Amateuren (= Halbprofis) schon Spiele gewonnen - und die Liga gehalten - und wir haben mit Vollprofis Spiele verloren. Meine Freundin sagt beim Kartenspielen immer, "Die Toten werden am Schluss gezählt." Schauen wir mal, wie es zum Saisonende ausschaut und ob wir dann wirklich Meister geworden sind, was ja sein Anspruch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Schauen wir mal, wie es zum Saisonende ausschaut und ob wir dann wirklich Meister geworden sind, was ja sein Anspruch ist!

Also das können wir uns mit so einem Sparbudget maximal aufzeichnen, das wird's nie Spielen. Aber zur Motivation gehören solche Sprüche einfach dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Also das können wir uns mit so einem Sparbudget maximal aufzeichnen, das wird's nie Spielen. Aber zur Motivation gehören solche Sprüche einfach dazu!

Man kann es aber auch übertreiben ... wenn ich eh weiß als "Motivierter", dass das ausgegebene Ziel einfach nicht realistisch erreichbar ist, dann fühl ich mich einfach nur verarscht.
Ich bin kein Trainer, aber ein bisserl was versteh ich auch davon. Besser wäre es zu sagen: "Das Minimalziel ist der Klassenerhalt, das Optimalziel ein Platz unter den besten 4. Normal sollten wir um die Ligamitte herum liegen. In der letzten Saison war es Platz 10, das wollen wir steigern!"
Das ist Realismus gepaart mit Optimismus, sowas funzt meiner Erfahrung nach am besten.

Aber schau ma mal, wieviel sich die Spieler davon motivieren lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Man kann es aber auch übertreiben ... wenn ich eh weiß als "Motivierter", dass das ausgegebene Ziel einfach nicht realistisch erreichbar ist, dann fühl ich mich einfach nur verarscht.
Ich bin kein Trainer, aber ein bisserl was versteh ich auch davon. Besser wäre es zu sagen: "Das Minimalziel ist der Klassenerhalt, das Optimalziel ein Platz unter den besten 4. Normal sollten wir um die Ligamitte herum liegen. In der letzten Saison war es Platz 10, das wollen wir steigern!"
Das ist Realismus gepaart mit Optimismus, sowas funzt meiner Erfahrung nach am besten.

Aber schau ma mal, wieviel sich die Spieler davon motivieren lassen ...

Er hat aber im letzten Frühjahr auch ein beinahe unmögliches Credo ausgegeben und beinahe hätte er es auch erreicht,  die Top 10 wurden sogar geschaft, das mit einer Mannschaft mit der es ihm ursprünglich keiner zugetraut hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 3 Minuten:

Er hat aber im letzten Frühjahr auch ein beinahe unmögliches Credo ausgegeben und beinahe hätte er es auch erreicht,  die Top 10 wurden sogar geschaft, das mit einer Mannschaft mit der es ihm ursprünglich keiner zugetraut hat!

Stimmt schon. Aber mit dem Meistertitel hat er es mMn übertrieben, und du sagst selber auch, dass das unerreichbar ist.

Aber egal, ich will auf jeden Fall sagen, dass seine Philosophie eine mögliche ist, aber nicht die einzige. Und wir haben Spieler abgegeben, die absolut ligatauglich waren - der Ersatz muss erst einmal zeigen, dass er es genauso drauf hat. Wir haben jetzt aus 4 Spielen 2 verloren, eines X gespielt und eines gewonnen. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
firewhoman schrieb vor 34 Minuten:

Es ist schon was dran an dem, was du schreibst. Aber zum fett Zitierten möchte ich schon noch was sagen:

Jeder Trainer stellt sich das Team zusammen, mit dem er spielen und arbeiten will. DM genau so wie alle anderen. Ein anderer Coach hätte vielleicht mit derselben Mannschaft nicht diese Leistungen, aber er hätte wahrscheinlich ein anderes Team, das auch nicht schlechter sein müsste.

Ohne Daniels Philosophie, die ich nicht bestreiten möchte, wären ein Staudi, ein Turner, ein Brandi noch bei uns, und wenn es stimmt, was man immer wieder hört, dass auch ein Prada auf seiner Abschussliste steht (weil zu langsam), na dann Halleluja.

Ich seh einfach nicht den Wunderwuzzi in ihm, der das Allheilmittel für unsere Vorwärts hat. Wir waren schon vor Daniele in der 2. Liga, und wir werden wahrscheinlich auch noch hier sein, wenn er wieder weg ist. Hoffentlich! Es ist eh gut, wenn ein Trainer eine Philosophie hat. Aber das heißt nicht, dass es die einzige sein muss. Wir haben mit Amateuren (= Halbprofis) schon Spiele gewonnen - und die Liga gehalten - und wir haben mit Vollprofis Spiele verloren. Meine Freundin sagt beim Kartenspielen immer, "Die Toten werden am Schluss gezählt." Schauen wir mal, wie es zum Saisonende ausschaut und ob wir dann wirklich Meister geworden sind, was ja sein Anspruch ist!

Ohne Madlener wären wir schon abgestiegen.

Und mit den Halbprofis sind wir in 3 Jahren eh zweimal am Abstiegsplatz geendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 29 Minuten:

Ohne Madlener wären wir schon abgestiegen.

Und mit den Halbprofis sind wir in 3 Jahren eh zweimal am Abstiegsplatz geendet.

Ja, und einmal weiter vorne gelandet als DM im letzten Jahr.

Wie gesagt, reden wir am Saisonschluss weiter, wenn der Platz feststeht und wir alle Spiele gesehen haben. Im Moment merke ich jetzt noch nicht so den Riesenunterschied in der Qualität. Aber das kann sich ja natürlich noch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 49 Minuten:

Mit ihnen wäre es jetzt auch nicht viel anders. Don't cry over spilled milk. 

Tu ich nicht. Aber ein anderer Trainer hätte mit ihnen auch seine Chancen.

Ich mag einfach dieses Heldengetue nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.