4. Runde Floridsdorfer AC vs. SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Weltklassecoach

Leider sind wir denkbar schlecht in die Partie gestartet und haben gleich nach 4 Minuten aus einem Standard ein vermeitbares Gegentor bekommen. Danach war die Partie relativ ausgeglichen, kurz vor der Pause sind wir dann in einen Konter gelaufen,  war auch unnötig. 

In Hälfte zwei waren wir dann optisch überlegen ohne wirklich gefährlich zu werden, Tobias Pellegrino hat dann die erste Unachtsamkeit des fac eiskalt ausgenützt. 

In den letzten 30 min.  haben wir's nicht geschafft wirklich gute Chancen rauszuspielen. Überhaupt die Standards aus aussichtsreicher Position müssen einfach viel besser gespielt werden, da sind wir völlig ungefährlich. 

Super ist das ezeala die letzten 10 Minuten wieder dabei war, wenn er voll fit ist, hilft er uns sicher ungemein weiter.

Also es gibt noch viel Arbeit für unsere Truppe.

Nächste Woche gegen den gak wird's nicht einfach, vor allem müssen wir die leichten vermeidbaren Fehler abstellen, dann und nur dann können wir Siege einfahren.

Nebenbei, schade war auch dass der angesagte fanbus aus Steyr nicht zustande kam, daher wars im vorwärts Sektor sehr überschaubar..

 

 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Spiel lief ähnlich wie gegen Liefering beim ersten Versuch als abgebrochen wurde. Wir haben den Beginn komplett verschlafen und man bekam es förmlich mit der Angst zu tun wie uns der FAC in den ersten 15 Minuten überrannt hat. Am meisten Probleme hatten wir (wie vorhersehbar!!!) mit Kröhn. Bis zu seiner Auswechslung in Minute 55. war er der herausragende Mann beim Gegner. Danach ist auch bei denen nicht mehr so viel gelungen und es ist ein ausgeglichenes Spiel gewesen.

Ich sehe bei uns ein großes Problem in der Verteidigung, wobei ich einfach nicht verstehe warum Marceta auf der Bank sitzen muss und sich gleichzeitig Zdichynec offensichtlich (noch) quält mit dem Tempo in dieser Liga. Das tut beim Zuschauen weh und dieser Junge tut einem richtig leid.

Wir schiessen bis jetzt im Schnitt 2 Tore pro Spiel, alles andere als schlecht! Gestern ist es im Sturm nicht so gut gelaufen, wobei ich mir sicher bin, dass der FAC bestimmt wieder einer der stärkeren Gegner sein wird in der Liga und hinten in der Abwehr sehr gut steht. Die haben nicht umsonst erst 2 Gegentore bekommen. Eines unserer größten Handicaps war gestern die Sperre von Pasic. Er fehlt einfach in der Mitte, denn außer ihm ist keiner im Stande einen Ball länger zu halten. 

Die Niederlage ist kein Beinbruch, jedoch sollten in den kommenden beiden Runden gegen GAK und KSV schon 3-4 Punkte her um nicht gleich wieder hinten hinein zu rutschen in der Tabelle.

 

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 56 Minuten:

Die Niederlage ist kein Beinbruch, jedoch sollten in den kommenden beiden Runden gegen GAK und KSV schon 3-4 Punkte her um nicht gleich wieder hinten hinein zu rutschen in der Tabelle.

Die Niederlage ist auch nicht was mich stört, sondern die Art und Weise wie wir regelmäßig leichtfertig unsere Tore kassieren?  Ich meine 9 Stück in vier Spielen,das sind bis auf die Zweierveilchen die meisten Tore und das gibt mir schon zu denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tja, mit Wehmut denke ich daran, wie ein Turi bei uns hinten drinnen gestanden wäre bzw. aufgeräumt hätte. Da kommt keiner unserer aktuellen Innenverteidiger auch nur annähernd ran, mit Turi hätten wir vermutlich doppelt so viele Punkte am Konto...

Naja, Jammern hilft eh nix, vielleicht kommt ja noch jemand, der uns wirklich weiterhilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wienpendler schrieb vor 3 Minuten:

Tja, mit Wehmut denke ich daran, wie ein Turi bei uns hinten drinnen gestanden wäre bzw. aufgeräumt hätte. Da kommt keiner unserer aktuellen Innenverteidiger auch nur annähernd ran, mit Turi hätten wir vermutlich doppelt so viele Punkte am Konto...

Naja, Jammern hilft eh nix, vielleicht kommt ja noch jemand, der uns wirklich weiterhilft...

Ich glaub einen turi würde jeder gerne Retour holen aber das wird es leider net spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub einen turi würde jeder gerne Retour holen aber das wird es leider net spielen

In St. Pölten wird Turner aber auf der Bank versauern. Zumindest über ein Leihgeschäft könnte man nachdenken!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Milamber schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub einen turi würde jeder gerne Retour holen aber das wird es leider net spielen

Naja, in meinem Alter beginnt man vielleicht schon etwas senil-sentimental zu werden und erinnert sich bzw. stellt sich vor oder wünscht sich, wie schön manches im Leben war bzw. sein könnte....

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

In St. Pölten wird Turner aber auf der Bank versauern. Zumindest über ein Leihgeschäft könnte man nachdenken!

Turi = Turner ??

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Turi ist in Ried glaube ich und hat auch seine Einsätze!

Heute, bzw.gestern war er wegen einer Verletzung nicht im Kader!

Danke.

Ich glaube ja auch, dass Turi uns noch geholfen hätte, aber da haben wir beim besten Willen nichts machen können.

Andererseits, wenn Marceta nur auf dem Bankerl sitzt, wer sagt, dass Turi gespielt hätte? :ratlos:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Turi ist in Ried glaube ich und hat auch seine Einsätze!

Heute, bzw.gestern war er wegen einer Verletzung nicht im Kader!

Der wird auch länger nicht dabei sein da er sich schwer verletzt hat in der Vorbereitung. Ich glaub er fällt sogar den ganzen Herbst aus. 

Natürlich tut der Abgang von Turner weh, nur muß man auch ehrlich sagen dass Eres die letzten beiden Spiele tadellos gespielt hat. Außer seinem Fehlpass gegen Rapid kann man ihm wirklich nichts vorwerfen. Das 0:1 am Freitag war unglücklich aus so kurzer Distanz, dennoch hat er den Ball fast noch gehalten. Der Gegenspieler hätte beim Corner nie so frei stehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Andererseits, wenn Marceta nur auf dem Bankerl sitzt, wer sagt, dass Turi gespielt hätte? :ratlos:

Naja, Turi war sogar bei DM (klarerweise mit Recht) als IV gesetzt...und außerdem kommt Marceta an das Niveau von Turi (zumindest derzeit) sicher nicht heran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Naja, Turi war sogar bei DM (klarerweise mit Recht) als IV gesetzt...und außerdem kommt Marceta an das Niveau von Turi (zumindest derzeit) sicher nicht heran...

Volle Zustimmung, allerdings braucht Dragan auch sicher noch Spielzeit um wieder an die bei uns bereits gezeigte Leistung anschließen zu können. Und wenn schon mal unser Abräumer im MF Pasic gesperrt ist, wäre es wohl für die Meisten klar gewesen die Defensive, mit eben Marceta, zu verstärken ( und ev. auch Prada od. ev. Zdichynec) als DMF vorzuziehen) um nicht hinten, zumindest wie in Hälfte 1, offen wie ein Scheunentor zu sein. 

Aber vermutlich bin ich nicht der Einzige der Daniels Aufstellung und Ideen nicht versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKV 4 You & Me schrieb vor 37 Minuten:

Volle Zustimmung, allerdings braucht Dragan auch sicher noch Spielzeit um wieder an die bei uns bereits gezeigte Leistung anschließen zu können. Und wenn schon mal unser Abräumer im MF Pasic gesperrt ist, wäre es wohl für die Meisten klar gewesen die Defensive, mit eben Marceta, zu verstärken ( und ev. auch Prada od. ev. Zdichynec) als DMF vorzuziehen) um nicht hinten, zumindest wie in Hälfte 1, offen wie ein Scheunentor zu sein. 

Aber vermutlich bin ich nicht der Einzige der Daniels Aufstellung und Ideen nicht versteht.

Zdychinec war in der Verteidigung ziemlich überfordert, da hätte sicher Marceta, auch wenn er noch nicht auf dem Niveau von damals spielt, eine bessere Figur abgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.