3. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs. FC Dornbirn 1913


Recommended Posts

Anfänger

Aus meiner Sicht war das gestern ein verdienter Sieg gegen gut verteidigende Dornbirner. Die Rote war im Stadion klarer als in der Wiederholung auf Laola, das muss ich zugeben. Über den Elfer braucht man mMn aber nicht diskutieren. Filip stellt sich geschickt vor den Gegenspieler und der begeht dann einfach ein äußerst ungeschicktes Foul. Die Defensive ist noch ausbaufähig, die Offensive passt bislang, auch weil Sivrikaya endlich gezeigt hat, warum er Teil des Zweitligakaders ist. Die Einwechslung von Marceta für Pellegrini sah vielleicht bei dem Spielstand etwas komisch aus, hat aber Sinn gemacht, weil damit auf Viererkette umgestellt wurde und somit Zdychinec ins zentrale Mittelfeld gerückt ist und Filip als Mittelstürmer agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 15 Stunden:

- Besonders gilt das für die Standards. Wir hatten heute 10 Ecken - 0 Tore daraus.

Ich würde die Gefahr aus Standards nicht überschätzen, vor allem aus Ecken. Auch wenn die Salzburger da Glück hatten, auf lange Sicht münden nur 3 bis 4 Prozent der Corner in Tore, also rund einer von 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Wobei er den Elfer gestern sehr geschickt rausgeholt hat ... hab mir grad die Zusammenfassung vom Stream angeschaut, das war keiner. Pech für die Gsiberger ... gut für uns.

100% Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach einem Tag bin ich immer noch nicht sicher, wie ich dieses Spiel einordnen soll. Waren die Dornbirner so schlecht, waren wir wirklich gut? Gleich vorweg: Ich freue mich sehr über die zweite Halbzeit von Sivrikaya. Selbstbewusst, mit Übersicht, Einsatz ließ nix zu wünschen übrig, nach dem Elfernachschuss noch ein Tor draufgelegt. Er war nach seinen bisherigen Leistungen kaum wiederzuerkennen und es ist ihm alles aufgegangen, hoffentlich auch der sprichwörtliche Knopf. Die nächsten Spiele werden es zeigen, ich wünsche es ihm sehr und uns auch.

Das gesamte Spiel merkte man, dass zwar offensive Ideen da sind, aber aufgrund des Umbaus in der Mannschaft die "blinden" Abläufe noch nicht voll funktionieren. Gut möglich, dass es uns nächste Saison wieder ähnlich geht. Die Verteidigung lieferte, Lageder war sehr gut, wenngleich er sich das Gegentor schon a weng genauer anschauen muss. Eres auf Zack, Sostaric ein bisschen unsicher, aber auch gut. Die Auswechslung von Pellegrini kam vielleicht ein bisschen spät, dass für ihn Marceta kam, war sicher seiner Erfahrung geschuldet. Filip hatte auf seiner Seite viele Räume, die er nutzte, wenn man ihn anspielte.

Wie man geradezu insistierend um den Ausgleich bettelt, wurde gestern sehr anschaulich gezeigt. Als Vorwärtsfan braucht man gute Nerven, weil  beruhigende Spielstände absolute Mangelware sind. Aber das macht es auch aus und ist auch mit ein Grund, warum Vorwärtssiege etwas besonderes sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, für mich war es ein zwar nicht unverdienter, aber doch auch glücklicher Sieg. Denn ohne die 2 Geschenke der Dornbirner wäre es schwierig geworden, der Schiri hat auch bei diesen beiden entscheidenden strittigen Situationen jedes Mal für uns gepfiffen, dazu noch hatte Dornbirn in HZ 1 beim Stand von 0:1 einen Lattenköpfler...es hätte auch anders ausgehen können...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.