3. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs. FC Dornbirn 1913


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Insgesamt gesehen muss man sagen, ein mehr als glücklicher Sieg. Ohne den Ausschluss, der aus meiner Sicht etwas zu hart war, weil er nicht letzter Mann war, weiß ich nicht, ob wir das noch gedreht hätten. Zuviele Passes im Angriffsdrittel wurden zu ungenau gespielt oder vertändelt. Den Elfer geben auch nicht alle Schiris, aber ok. Dass Sivrikaya zweimal getroffen hat, gönn ich ihm nach der Basherei, die hier schon betrieben wurde. Die drei Punkte nehmama natürlich mit Handkuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Platz 6 nach der dritten Runde. Die Fatalisten nach den Testspielen und dem Hertha-Match können sich jetzt hoffentlich wieder ein bisschen zsammreißen.

Und die Sivrikaya-Hater – vermutlich eh deckungsgleich mit den Vorgenannten – lassen ihr "Zu schlecht für die 1b" jetzt vielleicht auch stecken und schaffen es unter Umständen sogar nachzuvollziehen, warum ihm der Trainer das Vertrauen geschenkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den DM- Komentar bin ich schon gespannt, unsere Verletztenserie ist auch nich normal, zusätzlich wird uns nächste Woche A. Pasic ganz empfindlich fehlen!

2. Liga | Heimsieg gegen Dornbirn

2. Liga | Heimsieg gegen Dornbirn

6. 08. 2022 | 2.Liga - Spielberichte, Spielberichte

Nach der schmerzhaften Niederlage vergangenen Dienstag gegen Liefering, sollte...

mehr lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War heute ein spitz auf knopf Match. Gelegen ist das ganze natürlich an der äußerst kurzen Regeneration Phase zwischen den Matches. Man merkte, je länger das Spiel dauerte desto müder wurden die Beine unserer Truppe. Deshalb ist es unserer Mannschaft verdammt hoch anzurechnen, alles reingehaut zu haben, obwohl der Tank schon leer war.  Es war auf jedenfall nichts für schwache Nerven.

Meiner Meinung nach ist der Sieg verdient, und geht so voll in Ordnung.

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Verletzungen passieren. Hab mich schon gewundert, dass Bitsche nicht mal auf der Bank saß. Alles Gute, Bitschi, und komm bald zurück!

 

Elo schrieb vor 4 Stunden:

Platz 6 nach der dritten Runde. Die Fatalisten nach den Testspielen und dem Hertha-Match können sich jetzt hoffentlich wieder ein bisschen zsammreißen.

Und die Sivrikaya-Hater – vermutlich eh deckungsgleich mit den Vorgenannten – lassen ihr "Zu schlecht für die 1b" jetzt vielleicht auch stecken und schaffen es unter Umständen sogar nachzuvollziehen, warum ihm der Trainer das Vertrauen geschenkt hat.

Ja und Nein.

Die Kritik sowohl an Ogi als auch an den Testspielen war schon berechtigt. Ogi hat heute zum ersten Mal wirklich gezeigt, warum er in der Mannschaft steht. Das ist schön für ihn und für uns. Möge es so bleiben!
Ich hab auch Lageder stark kritisiert, der sich seit den letzten Frühjahrsspielen erst gefangen hat und kontinuierlich besser geworden ist. Hat heute wieder eine starke Partie geliefert. Lob und Kritik, beides wo es angebracht ist, das ist mein Motto.

Was die Vorbereitung betrifft, hab ich heute eine interessante Theorie gehört: dass wir bis auf Molln nur gegen stärkere Teams gespielt hätten - mit einer ganz neuen Mannschaft - und uns das überhaupt nicht geholfen hat. Eigentlich hat die Vorbereitung erst mit Molln und dann Hertha angefangen - wir waren die Testgegner für die anderen, nicht sie für uns!
Wenn dem so ist, dann muss man unseren Kickern zugestehen, dass sie sich bemerkenswert schnell gefangen und zu einer Mannschaft geformt haben. Die Liefering alles abverlangt und sich heute einen Sieg erarbeitet hat. Der Cup - scheiß drauf.

Insofern hast du recht, die Kritik an den Testspielen war überzogen. Man muss dann aber auch hinterfragen, wer diese Gegner ausgesucht hat und warum.
Bei Sivrikaya bleibe ich dabei, bin aber gern bereit meine Meinung nach dem heutigen Spiel ebenso zu verbessern wie er sein Spiel. Schau ma mal, ob ihm der Knopf jetzt aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 16 Stunden:

Insgesamt gesehen muss man sagen, ein mehr als glücklicher Sieg. Ohne den Ausschluss, der aus meiner Sicht etwas zu hart war, weil er nicht letzter Mann war, weiß ich nicht, ob wir das noch gedreht hätten. Zuviele Passes im Angriffsdrittel wurden zu ungenau gespielt oder vertändelt. Den Elfer geben auch nicht alle Schiris, aber ok. Dass Sivrikaya zweimal getroffen hat, gönn ich ihm nach der Basherei, die hier schon betrieben wurde. Die drei Punkte nehmama natürlich mit Handkuss. 

Nö, da bin ich net ganz deiner Meinung. Ich denke, es war ein hart erarbeiteter aber trotzdem verdienter Sieg. Wenn auch sicher nicht so flockig-leicht, wie wir es gern gesehen hätten. Man darf auch nicht vergessen, dass seit unserem letzten Spiel halb so lange Zeit war wie für die Gsiberger.

Ich hab 2 Spiele gesehen. In der 1. Hälfte waren wir wieder hinten anfällig (Dreierkette, wtf?), vorne hat es im Abschluss gefehlt (Günes heute auch geschwächelt). Am besten hat mir noch das MF gefallen, das hat den Ball und die Gegner laufen gelassen. Die Rote hat uns dann natürlich Auftrieb gegeben.

2. HZ hat dann komplett uns gehört. Ob der Elfer einer war oder nicht (Ball angeblich schon draußen?), kann man diskutieren. Und hinten waren wir auch noch ein bisserl sterblich bei den Kontern. Die Dornbirner haben nie aufgegeben und wollten wenigstens den einen Punkt unbedingt retten, das hat uns zugesetzt. Letztlich - Ende gut, alles gut.

3 Einzelanmerkungen noch:
- Wir brauchen viel zu viele Chancen um ein Tor zu machen. Bis zur Strafraum kommen wir gut, aber dann wird es mau.
- Besonders gilt das für die Standards. Wir hatten heute 10 Ecken - 0 Tore daraus. Zum Vergleich, Liefering hatte gegen uns 5 Ecken - 2 Tore.
- Die Wechsel vom Daniel werd ich wohl nie verstehen. In Liefering, wo wir einen Vorsprung zu verwalten hatten, lässt er Marceta bis zum Schluss draußen - und wir verlieren. Heute sind wir einem Rückstand nachgelaufen (bzw. einem 1:1, aber mit 1 Mann mehr), und er gibt eine Offensivkraft raus und Marceta rein! Nix gegen Absicherung nach hinten, aber da hätte es genügt, wenn von den 3 Verteidigern, die schon da waren, wenigstens einer mehr hinten geblieben wäre, so als letzter Mann.

Unterm Strich bleibt, dass wir jetzt so viele Punkte haben wie letzte Saison nach 10 Spielen. Wir liegen vor den Schlümpfen, gleichauf mit dem GAK und Lieferbull. Darf so bleiben, meine ich.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein Sieg der auf alle Fälle in Ordnung geht. Natürlich war dieses Mal etwas Glück dabei; rote Karte, fraglicher Elfmeter (der erst im Nachschuss verwertet wurde), Handspiel von Zdichynec im Strafraum; aber das gleicht sich wieder alles aus mit der bitteren Niederlage gegen Liefering. Die kurze Regeneration war bestimmt auch ein Nachteil.

Dornbirn hat sich von der 1. Minute nur hinten hineingestellt und auf Konter gelauert. Durch die einzige Chance in der 1. Halbzeit durch einen Konter haben sie das Tor gemacht. In der 2. Hälfte sind wir praktisch gegen eine Mauer angelaufen, wobei wir haushoch überlegen waren. Zum Glück ist dann noch das 2:1 gelungen.

Sivirkaya war tatsächlich der Matchwinner und ich muss ehrlich zugeben er hat gestern wirklich gut gespielt, auch abgesehen von seinen beiden Toren. Jetzt muss er es halt auch in den weiteren Spielen bestätigen. Wenn ihm das gelingt dann hab ich mich gerne an ihm getäuscht.

Der zweite sehr positiv hervorzuhebende Spieler war gestern Eres. Eine tadellose Partie ohne einer einzigen Unsicherheit. Er hat uns gegen Ende des Spieles zweimal mit super Reaktionen den Sieg gerettet. Speziell beim Kopfball nach der Ecke hat er super reagiert. Vielleicht hilft ihm dieses Spiel die nötige Sicherheit zu bekommen .

Ich bin zufrieden, auch wenn man ohne die dummen Eigenfehler in den ersten beiden Spielen wahrscheinlich schon 7-9 Punkte haben könnte. Nach den Testspielen hätte ich niemals an so einen positiven Start geglaubt.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freqency99 schrieb vor 18 Stunden:

Kein Spieler Wechsel angesagt, kein Torschütze,....  Eine Katastrophe. Jede Bezirksliga Mannschaft hat es besser. Unglaublich 🙄

Wo warst du? :saufen1: Es wurde alles ganz normal angesagt, den Torschützen hat er sogar geschrien. 

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War eine sehr interessante und spannende Partie gestern mit Happy End für uns.

Das Pech (zum Teil auch Unvermögen) der ersten beiden Runden, hat sich gestern zum Positiven gewandelt.  

Über den Schiri dürfen wir uns nicht beschweren, sowohl die Rote wie auch der Elfer waren sehr harte Entscheidungen.

Der Weg passt, wir haben trotz größerem Umbruch das gleiche selbstbewusste Auftreten wie im Frühjahr. Ich werde am Freitag erstmals nach Floridsdorf fahren.

Was ist eigentlich mit Ezeala los? Ist der verletzt?

Und gibt's News bzgl Freitag (den Spieler mein ich)?

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es war die erwartet schwere partie weil natürlich alles außer 3 punkte eine entäuschung gewesen wäre – diesen druck hat man mMn auch gespührt! es war zwar ein teilweise glücklicher, aber dennoch solide herausgespielter sieg! und es war ein sehr wichtiger gegen einen direkten gegner gegen den abstieg! letztes jahr haben wir ja solche spiele öfters vergeigt
 

man muss auch bedenken, dass wir quasi fast wieder bei null starten aufgrund der vielen abgänge der leistungsträger und dafür spielen wir eigentlich schon sehr gut zusammen! 

pellegrini muss man noch zeit geben, man sieht aber dass er körperlich noch weit weg ist von dem was daniel verlangt – pressing stürmer ist er keiner!
 

warum marceta nicht vom anfang an spielt verstehe ich nicht, weil die kombi lageder, marceta und prada passt sicher sehr gut. 

ich würde noch für die defensive jemanden holen (verteidigung, mittelfeld) und einen flügelspieler! stürmer fordere ich schon gar nicht mehr, weil wir dazu einfach nicht fähig sind! 

ps: ich muss auch mal erwähnen dass sivrikaya nach dem 1:0 das erste mal gezeigt hat, dass er in der mannschaft spielen kann! ich bin dennoch nicht überzeugt und vor allem nicht in der stammformation! ich glaube als joker für die letzen 20 min würde ihm glaube ich besser tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin jetzt alles andere als ein qualifizierter Trainer. Aber eine 4er-Kette hinten mit Joel (der eh sehr oft Ausflüge nach vorne macht, ähnlich wie Halbe früher), Alberto, Dragan und Lagi würde mich doch sehr viel mehr beruhigen als die 3er ohne Marceta. Auch wenn ich verstehe, dass DM gegen Dornbirn von Anfang an Druck nach vorne machen wollte.

A propos Dornbirn: das einzige Posting in deren Forum zum gestrigen Spiel ist, dass die bessere Mannschaft verloren hat (Schiri ist schuld, rote Karte und Elfer waren beide keine). Also, ganz so ist es jetzt auch wieder nicht ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SCV1919 schrieb vor 54 Minuten:

War eine sehr interessante und spannende Partie gestern mit Happy End für uns.

Das Pech (zum Teil auch Unvermögen) der ersten beiden Runden, hat sich gestern zum Positiven gewandelt.  

Über den Schiri dürfen wir uns nicht beschweren, sowohl die Rote wie auch der Elfer waren sehr harte Entscheidungen.

Der Weg passt, wir haben trotz größerem Umbruch das gleiche selbstbewusste Auftreten wie im Frühjahr. Ich werde am Freitag erstmals nach Floridsdorf fahren.

Was ist eigentlich mit Ezeala los? Ist der verletzt?

Und gibt's News bzgl Freitag (den Spieler mein ich)?

Ich habe Ezeala gestern diese Frage gestellt und er meinte, dass er morgen wieder ins Training einsteigen wird. 

Bei Freitag sehe ich eher schwarz. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Nach dem Ausfall von Apollonio brauchen wir aber wirklich noch einen Defensivspieler, und wenn auch nur als Ergänzung. Hingegen sehe ich offensiv nicht wirklich großen Handlungsbedarf. Das war gestern schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde, dass Kafer der in der Breite noch ausbaufähig ist, defensiv wie offensiv.

Wenn einer oder mehrere wg Verletzungen oder Sperren ausfallen, sieht's recht düster aus. Filip braucht auch noch Zeit, bis er wieder bei voller Stärke ist, das war gestern offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb Gerade eben:

Filip braucht auch noch Zeit, bis er wieder bei voller Stärke ist, das war gestern offensichtlich.

Wobei er den Elfer gestern sehr geschickt rausgeholt hat ... hab mir grad die Zusammenfassung vom Stream angeschaut, das war keiner. Pech für die Gsiberger ... gut für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.