1. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs SK Rapid II


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Naja, ein Auf und Ab in diesem ersten Spiel…

Das befürchtete Debakel ist ausgeblieben und eigentlich hat das bis zur Halbzeit gar nicht so schlecht ausgesehen. Die beiden Ausfälle von Apollonio und Filip trüben jedoch schon wieder die Freude. Ketan und Sivrikaya sind zwei absolute Vorgaben, da hilft auch kein Schönreden. Von dem abgesehen verstehe ich nicht warum die beiden durchaus technisch starken Spieler, Sostarits und Zdichynec draußen auf der Bank bis kurz vor dem Ende schmoren müssen. Der in der Vorbereitung sehr starke Cirkovic kam gar nicht zum Einsatz. Man muss eben nicht alles verstehen.:ratlos: Sensationell auch Pellegrini, denn der war nach 40 Minuten körperlich am Ende.

Das Um und Auf bleibt dennoch Günes. Beide Tore von ihm vorbereitet und auch wenn ihm nicht immer alles gelingt bleibt er unser wichtigster Spieler nach vorne, in Kombination mit Dombaxi. Auch Noah Bitsche gefällt mir sehr gut. 

Die Abwehr ist dieses Mal viel besser gestanden und auch Marceta findet langsam zu alter Stärke. Leider haben wir uns durch diesen mehr als entbehrlichen Fehlpass von Eres selber um den Sieg gebracht. Seine Abspielfehler sahen wir ebenfalls schon regelmäßig in den Testspielen. Der Turner auf der Tribüne wird sich seinen Teil gedacht haben. Er hat ja bekanntlich nicht bleiben dürfen weil er hinten zu wenig mitspielt. Ich kann mich an keinen einzigen solchen Abspielfehler erinnern den er in der letzten Saison gemacht hätte. Ist ebenfalls nicht zu verstehen!

Dennoch eine Steigerung zum Wels-Spiel, wobei wir sicher nicht in Euphorie ausbrechen sollten. Nächste Woche in Salzburg werden wir sehen ob eine weitere Steigerung möglich ist. Trotzdem erfreulich gleich mit einem Punkt zu starten und die ungeschlagene Heimserie gehalten zu haben.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Elo schrieb vor 8 Stunden:

Sorry, aber der war so abgefälscht, dass ihn Courtois kaum rausgefischt hätte. In der Zeitlupe sieht man, dass Eres die Flugbahn anfangs korrekt antizipiert und in das aus seiner Perspektive rechte Eck geht; obwohl er dann gegen seine Körperbewegung an die linke Stanke muss, ist er trotzdem fast dran.

Jetzt wo ich das Tor im Video gesehen habe muss ich dir Recht geben, da hatte er kaum eine Chance den zu Ball zu halten. Leider ist er jedoch, zumindest noch (ich  hoffe das ändert sich bald), ein Unsicherheitsfaktor, zumindest beim Rausspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV 4 You & Me schrieb vor 49 Minuten:

Jetzt wo ich das Tor im Video gesehen habe muss ich dir Recht geben, da hatte er kaum eine Chance den zu Ball zu halten. Leider ist er jedoch, zumindest noch (ich  hoffe das ändert sich bald), ein Unsicherheitsfaktor, zumindest beim Rausspielen. 

Jetzt, wo ich mir die ORF-Zusammenfassung angesehen habe, muss ich auch sagen, dass wir zwei Traumtore geschossen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mit einer Nacht drüber schlafen:

Licht und Schatten. Wie immer bei uns. Das ist aber nach der verpatzten Vorbereitung inkl. Cup schon als absolut positiv zu werten. Ich glaube, jeder hat ein Debakel erwartet und ist jetzt froh über den 1. Punkt! Auch wenn man zuhause natürlich immer gewinnen möchte ... Hauptsache net verloren.

Die Offensive hat mir getaugt. Wobei, Offensive ... beide Tore von Defensivleuten gemacht ... man sollte wirklich überlegen, ob man Pasic nicht in den Sturm stellt, bei dem Torriecher, den er hat ...

Aber alles vom MF nach vorne war schon ganz gut. Der Wiener Goalie hat sich sein Geld echt verdienen müssen (ist ja auch getauscht worden, oder?).

Pellegrini und Sivrikaya müssen erst noch zeigen, dass sie für die 2. Liga was drauf haben. Sonst wirklich in die 1b mit ihnen, auch wenn die jetzt abgestiegen sind. Der Ogi hat da aber schon länger Zeit dafür gehabt und sie nicht genutzt ... dem Pellegrini kann man sie noch geben.

Dombaxi und Günes sind unser Herz und unser Motor. Ohne die beiden wären wir eine Klasse schlechter, mindestens. Bitte 10-Jahres-Verträge geben!

Defensive: Der Ausgleich geht auf Eres, auch wenn Abseits. Beim 2. kann er nix dafür, das ist einfach verdammtes Pech, wenn ein Ball so abgefälscht wird, dass er zwischen seiner Hand und der Stange genau das Loch findet. Seine Reaktion war absolut richtig. Auch sonst hat er auf der Linie nicht schlecht gefangen.

Ich glaube, dass der Ausfall von Apollonio uns sehr viel Qualität gekostet hat, auch wenn man ihn leider nur kurz gesehen hat. Wir haben einfach nicht die Qualität auf der Bank, dass wir Ausfälle gleich gut ersetzen können, und die Arsch Wiener haben das genau gewusst und sind extra hart reingegangen. :mad:

Positiv überrascht hat mich Lageder. Hat der grad den 2. Frühling oder was? Hab ihn in der 2. HZ gut sehen können, und mit Ketan miteinander hat der rechts sehr schön zugemacht, bei Ecken auch in der Mitte ausgeholfen. Hab ihn früher öfter kritisiert, aber heute muss ich sagen: Bravo, Lagi!

Fazit: ein Spiel, nicht besser aber auch nicht schlechter als die in der vorigen Saison. 2 Pechtore bekommen, aber 2 sehr schöne herausgespielt und geschossen. Wird schon werden. Bitte das Lehrgeld mitnehmen, wir brauchen in Sturm und Verteidigung unbedingt noch Verstärkung auf der Bank! Sonst bin ich nicht ganz unzuversichtlich für die kommende Saison ... bereue den Kauf der Jahreskarte jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt, wo ich mir die ORF-Zusammenfassung angesehen habe, muss ich auch sagen, dass wir zwei Traumtore geschossen haben. 

Es zweite vor allem 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freqency99 schrieb vor 17 Stunden:

Unabhängig vom Spiel, muss ich sagen dass der neue Stadion Sprecher eine Frechheit ist. Sowas unprofessionelles kann es nur bei uns geben. 😵

Und was passt dir jetzt an dem wieder nicht? Mir ist er um Welten lieber als der Drabek!! Er bemüht sich wenigstens und möchte künftig wieder mit den Fans interagieren und nicht gegen sie.

Aber Hauptsache wieder was zum sudern, unglaublich. Kannst dich ja auch beim Verein melden und es besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 33 Minuten:

Am Sitzplatz hört man kaum etwas was er sagt! Und bei der Mannschaftsaufstellung wäre es künftig besser die Musik im Hintergrund auszuschalten.

Also das kann ich nicht bestätigen weil in ehemaligen fancormer hinten war die Musik zum Teil unerträglich laut und man hat ihn aber gut verstanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub es gibt keinen spieler der nicht generell gern in Steyr bleiben würde.

Aber wir sollten eres halt auch Mal a faire Chance geben und net nur andauernd verteufeln

Ich bin mir sicher das er ein guter Tormann ist, die Frage werden bei ihm wohl eher die Nerven sein. Mit so einem vermurksten Debüt muss man erst klarkommen. Ich hoffe es für ihn (und uns!).

Trotzdem traurig wenn man einen Turner nicht behalten wollte denn der war die Ruhe selbst und spielte seine Partien trocken herunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin mir sicher das er ein guter Tormann ist, die Frage werden bei ihm wohl eher die Nerven sein. Mit so einem vermurksten Debüt muss man erst klarkommen. Ich hoffe es für ihn (und uns!).

Trotzdem traurig wenn man einen Turner nicht behalten wollte denn der war die Ruhe selbst und spielte seine Partien trocken herunter.

Tja ... weißt eh, wen du das fragen musst.

Aber so verpatzt war das Debut am Freitag jetzt nicht. 1 Punkt und immerhin einiges gehalten. In Wels auch für den Treffer nichts gekonnt. Eres ist sicher kein Schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.