FK Austria Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

bunny is back
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe halt nicht ganz, was die wehmütigen Rückblicke bringen. Mit Glasner hat man doch in Fußballzeit schon ewig abgeschlossen. 

Ich kenn mich ja mit Fußball echt net aus. Aber wtf, Glasner-Pressing, wen interessiert das heute noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß ja echt nicht,  wo der Plan die vergangenen 1 1/2 Jahren war aber anscheinend ist es manchen lieber, dass man blind draufgeht und nach jedem Spiel über die „Restverteidigung“ jammert. 

Glasner war eh vor diesen 1,5 Jahren.  Und dass er Plan hat ist mittlerweile wohl bekannt. 

Fakt ist halt,  dass wir jetzt ziemlich biederen Fußball spielen.  Mit modernem Fußball wie z.B. unter Klopp hat das nichts mehr zu tun.

Das ist auch der Grund warum ich von Anfang an kein Fan von Kühbauer war/bin. Man tauscht eine DNA mit der man erfolgreich war gegen 0815 Fußball und versucht mit teuren Spielern über deren Individualität erfolgreich zu sein. Find ich nicht nachhaltig.  Dass das Ganze auch noch langweilig zum ansehen ist stört mich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor 17 Minuten:

Glasner war eh vor diesen 1,5 Jahren.  Und dass er Plan hat ist mittlerweile wohl bekannt. 

Fakt ist halt,  dass wir jetzt ziemlich biederen Fußball spielen.  Mit modernem Fußball wie z.B. unter Klopp hat das nichts mehr zu tun.

Das ist auch der Grund warum ich von Anfang an kein Fan von Kühbauer war/bin. Man tauscht eine DNA mit der man erfolgreich war gegen 0815 Fußball und versucht mit teuren Spielern über deren Individualität erfolgreich zu sein. Find ich nicht nachhaltig.  Dass das Ganze auch noch langweilig zum ansehen ist stört mich auch

Betont auf WAR und das Monate vor DK. Man hat den step back eh ein paar Mal probiert. Resultat war, dass uns Wattens nach Lust und Laune überlaufen hat.

Und bieder find ich übertrieben. Glaub zwar auch dass es keine langfristige Liebe wird aber man passt sich mehr an den Gegner an und gegen nominell schwächere Gegner tritt man schon aufs Gaspedal. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lässige Auswärtsfahrt, lässiges Spiel gesehen leider mit dem späten Ausgleich etwas getrübt. Trotzdem stolz auf die Burschen.

Punkt aus Wien nehmen wir natürlich  gerne mit. Zu Ljubicic:huldigung:

Getrübt einzig dadurch das Bekannte/Freunde beim Weg zum und vom Stadion von Kasperln angegangen werden. Hat absolut keinen Platz für mich.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zum Sportlichen ist schon viel gesagt worden. Intensive Partie. Verdientes Unentschieden. Vergebener Sieg. Ziereis war als Abwehrchef grandios. Absolute Lufthoheit. Jovicic wieder einmal Mentalitätsmonster. Ljubicic immer für ein Tor gut, auch wenn er heute bei einer guten Austria-Innenverteidigung lange Zeit abgemeldet war. Wir können sicherlich in mehrerlei Hinsicht noch nachlegen - auch personell.

Weil vorhin von idiotischen Veilchen die Rede war. Schräg vor mir ist eine „gemischte Partie“ aus LASKlern und Austrianern gesessen wovon ein Violetter gemeint hat er muss nach dem Führungstreffer einen halbvollen Becher Richtung Ljubicic und nach dem Ausgleich einen Richtung älterer LASK-Fans neben dem Fansektor werfen. Er war nur auf Stunk aus. Die Ordner hat‘s nicht interessiert. Und seine LASK-Amigos ebensowenig. Letzteres ist enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASK_Fan schrieb vor 4 Stunden:

Zudem ist zu sagen, vor diesem Fak muss man sich nicht fürchten. Ich weiß es ist zu früh um das seriös festzustellen, aber ganz vorne spielen die jedenfalls nicht mit. Stark überschätzt die Truppn. 
Mir haben die unsrigen da viel besser gefallen

Wieso überschätzt ?`Wer überschätzt uns ? Wer redet davon, dass wir "vorne mitspielen"? Also im Austria Umfeld sicherlich keiner...

JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Glasner war eh vor diesen 1,5 Jahren.  Und dass er Plan hat ist mittlerweile wohl bekannt. 

Fakt ist halt,  dass wir jetzt ziemlich biederen Fußball spielen.  Mit modernem Fußball wie z.B. unter Klopp hat das nichts mehr zu tun.

Das ist auch der Grund warum ich von Anfang an kein Fan von Kühbauer war/bin. Man tauscht eine DNA mit der man erfolgreich war gegen 0815 Fußball und versucht mit teuren Spielern über deren Individualität erfolgreich zu sein. Find ich nicht nachhaltig.  Dass das Ganze auch noch langweilig zum ansehen ist stört mich auch

Kühbauer wird auch den LASK auf längere Sicht spielerisch ruinieren, wie es bei WAC war, bei der Admira und auch bei Rapid...versteh nicht wirklich ,warum ihr diesen Blender geholt habt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

versteh nicht wirklich ,warum ihr diesen Blender geholt habt. 

Kurzfristiger Erfolg um bei Stadioneröffnung sportlich stabil und gut dazustehen.    (Meine persönliche Einschätzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
fis schrieb vor 1 Stunde:

Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen? Das ist doch kompletter Unsinn- weder ist der Austriananhang so viel anders als andere Fanblöcke in Österreich (Rapid, Ried usw) - schön wenns bei Euch keine Probleme gibt, gab auch andere Zeiten. Nichtsdestotrotz hat bei schwuler ASK nur eine Minderheit der Ost mitgeschrien (Ost2 praktisch niemand und unten auch 116 nicht zb), die Kurve ist nicht homogen, wie überall. Hätte ichs gern anders- sicher. Aber so einfach ist das leider nicht. Und das bei Rapid jetzt was besser wäre was die Szene betrifft entlockt mir nir ein mildes :lol: (Das einzige was sie „besser“ machen ist dass man nicht alles mitkriegt)

Noch sind Austriafans per se so wie der Channel 3 hier manchmal erscheint. Der Grund ist halt einfach aber man kann Ihn nicht so geil benützen- wenn das ASB sich weigert, (weitere) Mods zu ernennen dann ist es halt ein unmoderierter Channel mit entsprechenden Auswüchsen. Simple as that. 

20 Dunkelrosane jagen grundlos einen betagten Vater mit seinen 2 Söhnen beim Verteilerkreis. Ihr beherbergt einfach einen miesen Abschaum. Das ist Fakt! Der Anteil an zahnlosen und eingspritzten ist in eurem Block einfach höher als bei anderen Vereinen und das Niveau der Süd ist auch beschämend. Da ist mir jeder Ziegenhirte und Kartoffelbauer lieber, weil die zertreten keinen Familienausflug. Da habt ihr richtige Helden dabei. Herzliche Gratulation! Lösen könnt das nur ihr selbst aber man ist ja zufrieden, wenn eh nicht alle mitmachen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenn mich ja mit Fußball echt net aus. Aber wtf, Glasner-Pressing, wen interessiert das heute noch?

Geht eh nicht um die Person Glasner. Der Meinung, dass man damit weiter hupft als mit jetzigen Ansatz, wird man aber schon noch sein dürfen. Hat mit erwachsen sein/werden in meinen Augen recht wenig zu tun. Fände es mir selbst gegenüber vielmehr eigenartig bzw. befremdlich, wenn ich Kühbauer-Fußball bislang immer recht bieder, ausrechenbar und wenig mitreißend fand, aber  den Ansatz Fußball zu spielen plötzlich abfeiern würde, weil sich dessen jetzt der  LASK bedient. 
 

Mag alles zugegeben mäßig relevant sein, da bekanntlich Vergangenheit, dennoch bin kein Typ für die “Fähnchen im Wind”- Mentalität. 
 

Ich werde mich damit abfinden, mich auch weiterhin am LASK erfreuen, daran habe ich keinen Zweifel, sehe jetzt aber wenig Grund für Euphorie und Jubelstürme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 28 Minuten:

Geht eh nicht um die Person Glasner. Der Meinung, dass man damit weiter hupft als mit jetzigen Ansatz, wird man aber schon noch sein dürfen. Hat mit erwachsen sein/werden in meinen Augen recht wenig zu tun. Fände es mir selbst gegenüber vielmehr eigenartig bzw. befremdlich, wenn ich Kühbauer-Fußball bislang immer recht bieder, ausrechenbar und wenig mitreißend fand, aber  den Ansatz Fußball zu spielen plötzlich abfeiern würde, weil sich dessen jetzt der  LASK bedient. 
 

Mag alles zugegeben mäßig relevant sein, da bekanntlich Vergangenheit, dennoch bin kein Typ für die “Fähnchen im Wind”- Mentalität. 
 

Ich werde mich damit abfinden, mich auch weiterhin am LASK erfreuen, daran habe ich keinen Zweifel, sehe jetzt aber wenig Grund für Euphorie und Jubelstürme. 

Man kann von Kühbauer halten was man will. Aber es ist offensichtlich dass der LASK unter seiner sportlichen Führung die Abwärtsspirale der letzten 1,5 Jahre verlassen hat. Gegen die Top-Teams in der Bundesliga hat das „System Glasner“ schon seit dem OPO 2020 nicht wirklich mehr gegriffen. Da braucht man sich nur die Resultate anschauen. 

Mir gefällt der Kader aktuell sehr gut. Wenn wir halbwegs mit der vollen Kapelle spielen können erwarte ich mir sportlich schon einiges. Unsere Defensive verdient wieder ihren Namen. Aufgrund des Stojkovic-Ausfalls war daran gegenüber letzter Saison „nur“ Ziereis neu. In der Offensive haben wir neue Qualität und noch das ein oder andere Ass im Ärmel. 

Vor allem aber habe ich jetzt den Eindruck, dass nun wieder eine Mannschaft am Werk ist, die gemeinsam rackert und einen soliden Plan verfolgt. Kühbauer ist wichtig, dass in Ballbesitz die Kugel rollt. Heute haben wir einige Szenen nicht gut ausgespielt. Aber grundsätzlich ist das schon ganz gut anzusehen. Ein Problem des letzten Jahres war, dass unser Offensivspiel im Angriffsdrittel sehr oft zum Stehen gelangt ist. Das sieht man heute nur mehr selten.

Und auch wenn ich die Dynamik im Underdog-Fußball „Kugel hoch nach vorne und dann Ball jagen“ geliebt habe. Wenn du in der Bundesliga nicht mehr Underdog bist und immer dasgleiche spielst funktioniert das halt nicht so gut. Schön ist auch was anderes. Und Glasner lässt seine Mannschaften jetzt auch nicht mehr so spielen. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ZE8RAHEAD schrieb vor 25 Minuten:

20 Dunkelrosane jagen grundlos einen betagten Vater mit seinen 2 Söhnen beim Verteilerkreis.

Kein vernünftiger Mensch heißt das gut- aber es ist einfach lächerlich so zu tun als ob das jetzt bei uns so überdurchschnittlich häufig vorkommen würde. Diese Geschichten gibts überall. (Im übrigen ist die Vermeidung des Wortes violett schon etwas peinlich- es ist schon bei den Grünen im ASB kindisch, aber zwischen Austria und LASK gibts ja nicht mal eine relevante Rivalität als dass man sich einer Kindersprache bedienen muss)

ZE8RAHEAD schrieb vor 27 Minuten:

Lösen könnt das nur ihr selbst aber man ist ja zufrieden, wenn eh nicht alle mitmachen... 

Ich denke nicht dass ich geschrieben habe dass ich zufrieden bin. Aber es ist halt Fakt dass selbst auf der Ost bei weitem nicht alle mitmachen. Es geht bei uns vielen auf die Nerven, aber es ist einfach nicht leicht lösbar. Sippenhaftung gibts gottseidank eigentlich nicht mehr dachte ich- insoferne kann man selbst in einem Fussballforum auch wenns um andere Vereine geht auch ruhig mal ein bissl differenzierter denken. All das was heute passiert ist ist weder neu, spezifisch und ganz sicher nicht wünschenswert. Es gab bei uns früher Sozialarbeit (hat dann in Bilbao geendet, seit einiger Zeit gibts wieder jemanden aber da ist der Fokus anders), dann gabs die harte Hand mit vielen Stadionverboten - man könnte sagen beides hat nicht ultimativ gefruchtet. Aber das Stadion ist halt auch ein Sozialprojekt und es ist halt schwierig. Aber es gab ja doch auch Verbesserungen. Zu Deiner These dass bei uns prozentuell mehr „Abschaum“ wie Du es nennst anwesend wäre- ist jetzt natürlich schwierig zu sagen weil ich nicht in anderen Kurven stehe (insoferne ist mir auch nicht ganz klar woher man das wissen kann), aber: kenne natürlich Grüne und die Erzählungen aus dem Block West klingen jetzt zB nicht wirklich anders als bei uns.

ZE8RAHEAD schrieb vor 46 Minuten:

Da ist mir jeder Ziegenhirte und Kartoffelbauer lieber, weil die zertreten keinen Familienausflug.

Meine Erfahrung ist das nicht. Du kannst auch in Ried zB als Normaler zum Tanz aufgefordert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 17 Minuten:

Man kann von Kühbauer halten was man will. Aber es ist offensichtlich dass der LASK unter seiner sportlichen Führung die Abwärtsspirale der letzten 1,5 Jahre verlassen hat. Gegen die Top-Teams in der Bundesliga hat das „System Glasner“ schon seit dem OPO 2020 nicht wirklich mehr gegriffen. Da braucht man sich nur die Resultate anschauen. 

Mir gefällt der Kader aktuell sehr gut. Wenn wir halbwegs mit der vollen Kapelle spielen können erwarte ich mir sportlich schon einiges. Unsere Defensive verdient wieder ihren Namen. Aufgrund des Stojkovic-Ausfalls war daran gegenüber letzter Saison „nur“ Ziereis neu. In der Offensive haben wir neue Qualität und noch das ein oder andere Ass im Ärmel. 

Vor allem aber habe ich jetzt den Eindruck, dass nun wieder eine Mannschaft am Werk ist, die gemeinsam rackert und einen soliden Plan verfolgt. Kühbauer ist wichtig, dass in Ballbesitz die Kugel rollt. Heute haben wir einige Szenen nicht gut ausgespielt. Aber grundsätzlich ist das schon ganz gut anzusehen. Ein Problem des letzten Jahres war, dass unser Offensivspiel im Angriffsdrittel sehr oft zum Stehen gelangt ist. Das sieht man heute nur mehr selten.

Und auch wenn ich die Dynamik im Underdog-Fußball „Kugel hoch nach vorne und dann Ball jagen“ geliebt habe. Wenn du in der Bundesliga nicht mehr Underdog bist und immer dasgleiche spielst funktioniert das halt nicht so gut. Schön ist auch was anderes. Und Glasner lässt seine Mannschaften jetzt auch nicht mehr so spielen. 

Also mir sind zwei Spiele definitiv zu wenig, um zu bewerten, ob eine Abwärtsspirale verlassen wurde oder nicht. 
 

Dauert ja dann nicht mehr allzu lange, bis man sehen und bewerten kann, wie sich Kühbauer mit dem LASK gegen die "Großen” der Liga schlagen wird. :super:

Freue mich wirklich auf die Saison und will da auch keinem irgendetwas madig machen. Kann mich eben nur einer gewissen Skepsis nicht erwehren. Das soll’s aber auch schon gewesen sein und es hat freilich nichts weiter zu bedeuten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
fis schrieb vor 6 Stunden:

aber es ist einfach lächerlich so zu tun als ob das jetzt bei uns so überdurchschnittlich häufig vorkommen würde. Diese Geschichten gibts überall. 

Lächerlich ist etwas als okay zu rechtfertigen und jegliches Problembewusstsein von sich zu weisen, nur weil es wo anders auch vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.