FK Austria Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

War die 2. Meisterschaftsrunde, von dem abgesehen wird ein Punkt in Wien selten ganz verkehrt sein. Kämpferisch war‘s gut, spielerisch war‘s sehr überschaubar und abgesehen vom Tor in der 2. Halbzeit wirklich mau. Kann man sich natürlich auch bei Schlager bedanken, der, wenn gefordert, zur Stelle war. Da im Fußball verdient und unverdient nicht wirklich Kategorien von Belang sind, hätte ich aber nichts dagegen gehabt, wenn Koulouris den drüber drückt, und wir den dreckigen Sieg mitnehmen. 
 

Defensiv zwar verbessert, dennoch am Ende in Hälfte zwei doch viele potentiell gefährliche Situationen hergegeben. Bei aller berechtigten Kritik an Potzmann, wurde er heute auf seiner Seite teils recht alleine gelassen.
 

Offensiv liegt es wohl auch an mir selbst, mich noch mehr vom Glasner-Ansatz zu lösen, ansonsten fürchte ich, könnte das für mich etwas enttäuschend laufen. 
 

2 Partien, 4 Punkte, gegen einen der stärkeren Gegner in der Liga reüssiert, hätte schlechter laufen können. Fußballerisch bleibt die eine oder andere Frage, die in den nächsten Wochen definitiv beantwortet werden wird. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach dem ersten wirklichen stresstest  traue ich mich vorsichtig zu behaupten das Vujanovic mit einigen Monaten Verspätung seinen Abwehrchef gefunden hat 

Ziereis mit einer bombenpartie.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zum Sportlichen: Unentschieden leistungsgerecht, natürlich ärgerlich den Ausgleich so kurz vor Schluss zu kassieren. Wobei die Austria das schon aktuell sehr gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten macht. Trotzdem sehe ich sie heuer nicht in den Top 4.

Zu den Austria-Fans: Verteilt sich halt bei Rapid irgendwie besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 13 Minuten:

War die 2. Meisterschaftsrunde, von dem abgesehen wird ein Punkt in Wien selten ganz verkehrt sein. Kämpferisch war‘s gut, spielerisch war‘s sehr überschaubar und abgesehen vom Tor in der 2. Halbzeit wirklich mau. Kann man sich natürlich auch bei Schlager bedanken, der, wenn gefordert, zur Stelle war. Da im Fußball verdient und unverdient nicht wirklich Kategorien von Belang sind, hätte ich aber nichts dagegen gehabt, wenn Koulouris den drüber drückt, und wir den dreckigen Sieg mitnehmen. 
 

Defensiv zwar verbessert, dennoch am Ende in Hälfte zwei doch viele potentiell gefährliche Situationen hergegeben. Bei aller berechtigten Kritik an Potzmann, wurde er heute auf seiner Seite teils recht alleine gelassen.
 

Offensiv liegt es wohl auch an mir selbst, mich noch mehr vom Glasner-Ansatz zu lösen, ansonsten fürchte ich, könnte das für mich etwas enttäuschend laufen. 
 

2 Partien, 4 Punkte, gegen einen der stärkeren Gegner in der Liga reüssiert, hätte schlechter laufen können. Fußballerisch bleibt die eine oder andere Frage, die in den nächsten Wochen definitiv beantwortet werden wird. 

Ich weiß ja echt nicht,  wo der Plan die vergangenen 1 1/2 Jahren war aber anscheinend ist es manchen lieber, dass man blind draufgeht und nach jedem Spiel über die „Restverteidigung“ jammert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß ja echt nicht,  wo der Plan die vergangenen 1 1/2 Jahren war aber anscheinend ist es manchen lieber, dass man blind draufgeht und nach jedem Spiel über die „Restverteidigung“ jammert. 

Das hat halt keiner gesagt. Um‘s jetzt ähnlich plump und verkürzend zu machen wie du ( das Getippe am Handy ist mir zu mühsam 😏): Mit Glasner-Fußball lässt sich die EL gewinnen :D;)

Ist genauso polemisch, wie zu behaupten, dass es Kühbauers Ansatz braucht, der in der Offensive nun einmal viel über individuelle Qualität regeln will ( dafür hat man unter anderem mit Zulj auch sehr gute Spieler geeignete Spieler geholt), um eine defensive Stabilität hinzubekommen. Wie so oft werden auch in dieser Frage Abstufungen in Grautönen der Wahrheit am nächsten kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor 3 Minuten:

Hab das Spiel leider nicht sehen können. Auf Sofascore hat angeblich nur die Austria gespielt. Kann man das in Zukunft bitte ändern Herr Kühbauer ?

Danke.

Hab zwar deinen Post nicht gelesen, aber laut deinem Usernamen steht hier ziemlich viel Blödsinn. Kann man das in Zukunft bitte ändern? 

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe letztens argumentiert, warum mir Rapid mittlerweile bei Weitem lieber ist als die Austria (im Gegensatz zu früher) - ein Grund ist dieser. In Hütteldorf sieht wenigstens die überwiegende Mehrheit eigenes Fehlverhalten kritisch (ein paar Irrgänger gibt es überall), aber im Austria-Channel hat man das Gefühl, dass diese Personengruppe deutlich in der Unterzahl ist.

Einer von vielen Gründen, warum man den Austria-Channel meidet - das Niveau dort ist schon länger unterirdisch.

Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen? Das ist doch kompletter Unsinn- weder ist der Austriananhang so viel anders als andere Fanblöcke in Österreich (Rapid, Ried usw) - schön wenns bei Euch keine Probleme gibt, gab auch andere Zeiten. Nichtsdestotrotz hat bei schwuler ASK nur eine Minderheit der Ost mitgeschrien (Ost2 praktisch niemand und unten auch 116 nicht zb), die Kurve ist nicht homogen, wie überall. Hätte ichs gern anders- sicher. Aber so einfach ist das leider nicht. Und das bei Rapid jetzt was besser wäre was die Szene betrifft entlockt mir nir ein mildes :lol: (Das einzige was sie „besser“ machen ist dass man nicht alles mitkriegt)

Noch sind Austriafans per se so wie der Channel 3 hier manchmal erscheint. Der Grund ist halt einfach aber man kann Ihn nicht so geil benützen- wenn das ASB sich weigert, (weitere) Mods zu ernennen dann ist es halt ein unmoderierter Channel mit entsprechenden Auswüchsen. Simple as that. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Alles in allem war das heute ein leistungsgerechtes Remis. In Halbzeit 1 haben sich beide Teams neutralisiert, die Austria kam giftig aus der Kabine und hätte bis zu 60. Minute in Führung gehen müssen. Wäre ihnen das geglückt, wäre es vermutlich um uns gesehen gewesen. Nach dem Treffer - der aus dem Nichts kam - hat sich das Blatt gewendet und wir hätten den Deckel drauf machen müssen. Nachdem wir das verabsäumt haben, war es klar, dass sich das noch rächen wird und wir einen einfangen. Zum Glück ist es am Ende dabei geblieben, denn in den Schlussminuten hatte man schon das Gefühl, dass die Austria den Sieg deutlich mehr will, als wir. 

Ich sehe nach den ersten beiden Spielen vorsichtig optimistisch auf die nächsten Aufgaben. Defensiv hat man sich stabilisiert, wenn man es nun auch noch schafft die unnötigen Ballverluste im Spielaufbau zu fabrizieren, dann kann man gegen viele Teams in dieser Liga nicht nur reüssieren, sondern sie auch kontrollieren. Dass die Spielweise nichts mehr mit der viel zitierten LASK-DNA zu hat, ist ja nicht verwunderlich. Das wusste man, als Kühbauer an Board kam. 

Ich vertrete auch die These, dass mit dieser Art Fußball zu spielen wir im EC nicht die großen Erfolge gefeiert hätten. Das ist dass, was stärkere Teams von einem Underdog erwarten. Dem haben wir unter Glasner und Ismael aber nicht entsprochen. Es ist aber auch so, dass dieses System in der Liga nicht mehr funktioniert hat und die meisten Teams sind recht leicht taten uns auszuhebeln. Man hat ja auch oft genug gegen den LASK gespielt. 

Nachdem wir in diesem Jahr nicht international spielen und in der heimischen Liga reüssieren müssen, kann es durchaus sein, dass es genau das braucht um wieder in die Spur zu finden. Die defensive Stabilität ist momentan das Wichtigste. Dazu muss man sagen, dass wir mit Nakamura, Goiginger (der wieder Freude zu haben scheint) und Horvath in der Offensive drei sehr kreative Spieler haben und mit Ljubicic endlich wieder einen Stürmer haben, der anscheinend auf regelmäßig. Mit Zulj kommt da nochmal ordentlich Qualität rein. Insofern könnte das in der Liga schon ein erfolgreiches Konzept sein. 

Ob dem so ist, wird sich weisen. Die nächsten drei Gegner (WAC, Rapid, Sturm) werden echte Gradmesser sein. Dann wissen wir, wo wir dieses Jahr stehen. Den heutigen Punkt nehme ich mit etwas Wehmut mit, aber wie zuvor erwähnt, blicke ich vorsichtig optimistisch auf die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Petroleum schrieb vor 3 Stunden:

Der einzige Gesang, den man im Gästesektor gehört hat. :lol: Homophobes Gsindl, der ganze Block. 

Aufwachen aus dem Träumeland.

 

Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

Krankhaftes Übergewicht + Homophobie = Austria Wien 

Das würde eure Sportlertruppe wohl etwas anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 35 Minuten:

Das hat halt keiner gesagt. Um‘s jetzt ähnlich plump und verkürzend zu machen wie du ( das Getippe am Handy ist mir zu mühsam 😏): Mit Glasner-Fußball lässt sich die EL gewinnen :D;)

Ist genauso polemisch, wie zu behaupten, dass es Kühbauers Ansatz braucht, der in der Offensive nun einmal viel über individuelle Qualität regeln will ( dafür hat man unter anderem mit Zulj auch sehr gute Spieler geeignete Spieler geholt), um eine defensive Stabilität hinzubekommen. Wie so oft werden auch in dieser Frage Abstufungen in Grautönen der Wahrheit am nächsten kommen. 

Ich sehe halt nicht ganz, was die wehmütigen Rückblicke bringen. Mit Glasner hat man doch in Fußballzeit schon ewig abgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.