SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Hütteldorf
Robbe81 schrieb vor 3 Minuten:

Gekämpft und bemüht haben sich bis auf Knasi alle (will ihn nicht bashen, hat aber so gewirkt. Was mir aber sauer aufstößt ist, dass wir nicht als Team funktionieren. Unser Tor war ein Kraftakt eines Einzelnen, ansonsten war auch diese Partie wie schon im Cup und auch in der CL Quali fußballerisch ein Graus. 

Alles auf Zufall und individuelle Aktionen aufgebaut. Ein Burgstaller hängt komplett in der Luft.

Ich hoffe es bessert sich.

Sorry aber das fettgedruckte musste ich herausheben, heute haben von Beginn an 5 neue Spieler gespielt, Sattlberger zähle ich da auch dazu. Wie stellst du dir das vor, sowas ist nun mal ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knasi irgendwas. Er hat so einfach null Sinn und darf nicht in der Startformation stehen. 
Die Wechselpässe vom Wimmer sind Zucker! 
Sehr viele gute Aktionen bis zum 16er und dann hat der letzte Pass nicht funktioniert.

Mit Zimmermann und Kühn ist unglaublich viel frischer Wind gekommen. 
Der Burgi wird uns noch sehr viel Freude machen. 

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Oder es ist umgekehrt? Wer sagt dir das nicht HIcke Recht hat...

Schau dir die zwei Szene an dann kannst ein Urteil abgeben 

Natürlich kann ich Unrecht haben aber da müsste mich mein Gefühl stark Täuschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine anfängliche Geilheit auf die Saison hat sich ziemlich schnell wieder gelegt. Ich glaube zwar nach wie vor das sich die Mannschaft natürlich noch steigern wird, aber die 3 bisherigen Pflichtpartien waren gewaltig zaach und haben meine Euphorie deutlich gedämpft...

Aleksa Pejic hat mich gegen Lechia Gdansk iwie an Vinnie Jones erinnnert, weiß nur nicht ob es daran lag, dass ich mir nach der Nullnummer noch "Snatch" reingezogen hab oder an seiner Spielweise...  vllt kann mir das ja hier jmd beantworten... *gg*

Martin Koscelnic find ich bisher ganz brav, aber auch nicht richtig Fisch, nicht Fleisch - ausbaufähig...

E. Aiwu habe ich vor der Saison auch eher im DM gesehen, hat mir aber zuletzt im Verbund mit Pejic wenig gefallen, obwohl er sehr bemüht war. Auch die Abstände in den Mannschaftsteilen stimmen oft noch nicht. Ich glaube das er vor sich jmd braucht der technisch stark ist, Übersicht hat und das Hemd in die Hand nehmen kann, wie es R. Ljubicic konnte.

Burgi spult km um km ab, wie man es von ihm erwartet hat, bisher leider manchmal noch öfters leere, aber das wird sich bessern, wenn die Mannschaft besser eingespielt ist.

Grüll ist komplett außer Form. Find es unglaublich vernünftig von ihm das er keiner derer ist die kaum angekommen schon wieder wechseln wollen. Entwicklung benötigt Zeit. Manchmal mehr, manchmal weniger. Der wird sich wieder zurück kämpfen!

Die Jungen wie Oswald, Sattelberger, Moormann, Hedl, Zimmermann, aber auch Kriwak und Kühn gefallen mir unglaublich gut. Die hauen sich derart rein, das ich keinen der genannten hier groß bös sein kann wenn mal etwas nicht so gelingt oder das Stellungsspiel grad nicht gepasst hat. 

Knasmüllner ist und bleibt für mich a Kicker fürs Gänsehäufl... mit Unleistungen wie heute möcht ma erm am liebsten darin ertränken... 

Unsere Problemzone bleibt, wie von einigen hier schon erwähnt, leider das ZM, die Abstände und die fehlende Abstimmung. Ich hoffe sehr das legt sich recht bald, denn so schwere Kost wie zuletzt ist schon schwer (v)erträglich, vor allem wenns auch noch jeden 3 Tag geliefert wird.

Zu FF und seiner Spielidee... er möchte dominanten Fussball spielen lassen, hoch stehen und den Gegner möglichst zu Fehlern zwingen und Druck ausüben... Dominanz ist jetzt nichts Schlechtes! Ich glaube aber das wir diese Dominanz  falsch ausspielen (vor allem gegen bisher äußerst tief stehende Gegner) und uns damit unserer Flexibilität berauben. Mir persönlich steht die vorderste Reihe oft zu hoch, in die Zwischenlinien bewegt sich kaum jmd und so ist der Abstand zw. MF und ST zu groß...

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber das fettgedruckte musste ich herausheben, heute haben von Beginn an 5 neue Spieler gespielt, Sattlberger zähle ich da auch dazu. Wie stellst du dir das vor, sowas ist nun mal ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht. 

Leider hören wir „es wird nicht von heut auf morgen funktionieren“ jedes Jahr… andere Mannschaften schaffen es auch zumindest ein halbwegs geordnetes Spiel aufzuziehen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Oder es ist umgekehrt? Wer sagt dir das nicht HIcke Recht hat...

Weil von gefühlten 33 Ecken in 3 Pflichtspielen, die ja der Hicke jun. wie alle Standards mit der Mannschaft eintrainiert, und null Gefahr ausgeht davon? :D

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Knasi irgendwas. Er hat so einfach null Sinn und darf nicht in der Startformation stehen. 
Die Wechselpässe vom Wimmer sind Zucker! 
Sehr viele gute Aktionen bis zum 16er und dann hat der letzte Pass nicht funktioniert.

Mit Zimmermann und Kühn ist unglaublich viel frischer Wind gekommen. 
Der Burgi wird uns noch sehr viel Freude machen. 

Rapid :love:

Die Wechselpässe die entweder keine Schärfe haben und/oder (viel) zu ungenau sind? 


Ich find Wimmer auch gut, aber seine Spieleröffnungen sind absolute Katastrophe. Er hat andere Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 5 Minuten:

:lol:

Aber deines ist sicher richtig 

Sorry das ich dir widerspreche

Keine Ahnung wer Recht hat und um was es überhaupt gegangen ist... ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen ;-)

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Sorry aber das fettgedruckte musste ich herausheben, heute haben von Beginn an 5 neue Spieler gespielt, Sattlberger zähle ich da auch dazu. Wie stellst du dir das vor, sowas ist nun mal ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht. 

und ja, das nicht alles perfekt läuft ist auch nicht zu erwarten. aber hast du gesehen was wir spielen wollen? unser Pressing war lächerlich, nicht nur einmal hat Burgi sich beklagt, wie wir als Mannschaft angelaufen sind…

kein Hinterlaufen

bei Seitenverlagerungen immer so gespielt, dass wir dort dann in Unterzahl waren… etc etc…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ein Sieg der zwar leiwand ist, aber sich nicht richtig anfühlt. 60 Minuten eine desaströse Leistung.

Der Sieg war mMn nur durch die Einwechselung von Kühn und Zimmermann möglich. Wobei ersterer deutlich mehr bewirkte, auch wenn Zweiterer den Siegtreffer erzielte.

Was soll man für Donnerstag erwarten? Natürlich wäre ein Aufstieg toll, aber in der Form ist die Doppelbelastung auch mehr Qual wie alles andere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

Sorry aber das fettgedruckte musste ich herausheben, heute haben von Beginn an 5 neue Spieler gespielt, Sattlberger zähle ich da auch dazu. Wie stellst du dir das vor, sowas ist nun mal ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht. 

Die Ungeduld der Jugend oder Generation FIFA zocken da geht das ja auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Hauptsche gewonnen, die Kadertiefe hat heut den Ausschlag gegeben. Trotz vielen Verletzungen konnte man von der Bank noch Qualität nachlegen. Das stimmt mich positiv für die Saison, dass wir in der Rapidviertelstunde wieder viele Partien für uns entscheiden können, nicht so wie letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.