[N] Red Bull Salzburg vs. Austria Wien 3:0 (1:0)


Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Was war das gestern bitte wieder für eine Scheiße?

Es ist unbegreiflich wie man sich gegen RB immer so in die Hosen scheißen muss.

Die Sektion Tanke hat gestern wirklich ALLES gegeben. Schade das es die Mannschaft nicht getan hat.

Wenn man jetzt nicht gegen den Lask gewinnt, ist die Saison schon wieder gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 34 Minuten:

Es ist unbegreiflich wie man sich gegen RB immer so in die Hosen scheißen muss.

Die Sektion Tanke hat gestern wirklich ALLES gegeben. Schade das es die Mannschaft nicht getan hat.

Wenn ich gegen Tyson Fury einen Boxkampf verliere wird es weder daran liegen dass ich mich fürchte (was ich sicher täte) noch daran dass ich nicht alles gäbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Weil ich gestern gemeint habe, es war haargenau dasselbe wie schon so oft gegen Salzburg - eine Zeit gut mitgehalten und dann die übliche Niederlage und ich finde wir waren schon (deutlich) besser gegen Salzburg und @behave yourself meinte, sonst hätten wir uns immer nur hinten reingestellt und mit langen Bällen agiert, ein kleines Potpourri aus den vergangenen Nachbesprechungsthreads (und irgendwie finde ich, meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht - da finden sich nahezu wortident die gleichen Postings wie zum Spiel gestern):

Violetter1911 schrieb am 6.11.2021 um 18:57 :

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, wirklich toll anzusehen wie der 17 Jährige El Sheiwi Capaldo und Kristensen alleine abmontiert hat.

Der Var leider nicht auf unserer Seite.

Veilchen wir sind stolz auf euch!

 

Dim schrieb am 6.11.2021 um 18:59 :

Da haben ganz andere Austria-Mannschaften schon deutlich schlechter gegen Salzburg ausgesehen….

 

Schad aber hat schon gefallen! 

 

Owls schrieb am 6.11.2021 um 19:00 :

Sehr schade, da war alles möglich heute gegen 60 Minuten wirkliche schlechte rbler.

systemtechnisch hätte ich Ohio von Beginn ran lassen, der braucht den freien Raum und keine 5 Leute vor sich.

 

Norbert Lopper schrieb am 6.11.2021 um 19:01 :

Geschlossen engagierte und mEn sehr gute Leistung, RBS richtig gefordert. X wäre verdient gewesen, die Bullen glücklich zum Tor gekommen. Das Eurtzrrl, das am Ende fehlt, ist die Reife und Abgeklärtheit, die kommen aber mit der Zeit. 

 

Hurricane schrieb am 8.8.2021 um 18:53 :

Eine Leistung auf die sich aufbauen lässt. Das war eine gute Partie von uns. Da gab es schon viel schlechtere Auftritte. Einmal in Führung gehen wäre halt sehr nice. Dann tun wir uns ein wenig leichter. 

5er Kette eine gute Idee. Hat Stabilität gebracht. 

Wir würden halt statt Schoissengeyer einen IV benötigen, der wirklich eine Verstärkung ist.

 

forzaviola84 schrieb am 8.8.2021 um 18:54 :

Relativ stabile Leistung. Ein Punkt wär da schon mitzunehmen gewesen. 

Angesagte Abschlachtungen finden meist nicht statt :davinci: 

 

Rata schrieb am 8.8.2021 um 18:55 :

Für ein Spiel in Salzburg eine sehr starke Leistung.

 

Triggerpoint schrieb am 8.8.2021 um 18:55 :

Ein guter Auftritt! Mal schauen, wie viel Freude uns Ohio noch machen wird... 

 

behave yourself schrieb am 8.8.2021 um 18:56 :

Man kann nach einer Niederlage nicht von einer Topleistung reden aber das war schon sehr ordentlich, vor allem wenn man das Potenzial von Ohio sieht. Wenn Tristan halbwegs das kann was er im Video zeigt und noch ein besserer IV kommt wären meine Erwartungen diese Saison klar übertroffen. 

Mit der Leistung kann man jedenfalls in die Spiele gehen Sturm und Rapid gehen. 

 

DrSaurer schrieb am 10.2.2021 um 22:26 :

Gutes Spiel.
Am Schluss hat sich dann doch die Klasse durchgesetzt.

 

forzaviola84 schrieb am 10.2.2021 um 22:28 :

Topleistung. (Nochmal) klar verbessert zum Cupspiel, obwohl das schon sehr gut war. Langsam entwickelt sich ein gutes Team - einer kämpft für den anderen. Stögersche Handschrift ist klar zu erkennen, der Kader wurde ausgemistet u klug verstärkt.

Spielen wir so weiter, kommen wir ins OP, da leg ich mich fest.

Unterm strich dann leider (wie immer dort) verloren, aber wir gehen erhobenen Hauptes aus dem Bullenstall.

 

tastsofast schrieb am 6.2.2021 um 18:53 :

Da waren schon ordentliche Szenen dabei, ich bin nicht so enttäuscht wie ich’s erwartet hätt...

 

HwG schrieb am 6.2.2021 um 18:54 :

Leistung war voll OK finde ich! RB ist qualitativ einfach 2 Klassen über uns. Vor allem defensiv war das sehr in Ordnung heute. Vielleicht können wir was mitnehmen für Mittwoch und dann mehr erreichen. 

 

Fazit: Same procedure as every game against Salzburg.

Mir ist das inzwischen zu wenig um so begeistert zu sein. Ja, die erste Hälfte war nicht schlecht, sie war aber auch nicht die Offenbarung, die die großartige Weiterentwicklung zeigt, sondern eben more of the same.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die erste Hälfte war richtig stark , und mach Lust auf mehr !!! 

Das zweite Gegentor kam leider zu früh , danach waren wir gebrochen und konnten auch körperlich nicht mehr mithalten .

 

Früchtl mit einer Toppartie , auch der macht Lust auf mehr . Billy leider sehr sehr unglücklich beim Gegentor , das kann man besser rausspielen. 

Fischer leider unauffällig , bzw mit sehr wenigen aktionen . 

Husko mit einer Topleistung , nur am Abschluss muss er noch ein wenig üben . 

 

Alles in allem wenn wir unsere Chancen noch nützen freue ich mich auf eine gute Saison . 

Hoffentlich treten wir auch gegen Wattens , Lustenau etc so auf wenn wir das Spiel machen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

so, zahnarztbesuch in runde 1 abgehakt, jetzt kanns dann losgehen. 

 

erste halbzeit gut mitgespielt, kategorie „brav“ aber leider nicht gefährlich im abschluss. 

zweite halbzeit wie immer bei rückstand bitter gegen die. ergebnis wurscht, hoffe handl hat nichts schlimmes! 

nächste woche dann hoffentlich mit der einsergarnitur gegen den lask zu hause! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Noch was zum Spiel:

Huskovic sehr stark, ich glaube aber inzwischen er wird kein Torjäger werden. Ihn mit einem der die Hütte trifft zusammenspannen und das könnte höchst erfreulich werden. Er als Solospitze, ich fürchte da müssen wir schon sehr, sehr viele Chancen herausspielen.

Koumetio würde ich jetzt nicht verdammen. Der Fehler war natürlich grausam, aber mE einfach einem völligen geistigen Blackout geschuldet (und nicht fehlenden fußballerischen Fähigkeiten), den Pass darf er in die Richtung nie spielen, der kann einfach nicht gut gehen. Im Endeffekt war es aber ein Fehler, wie er den Millionenstars von Salzburg in der ersten Minute ebenfalls passiert ist. Der Unterschied ist eben, Huskovic tritt ein Luftloch, Salzburg macht ein Tor. Ich glaube durchaus, dass Koumetio uns helfen kann (jedenfalls als Backup) - die Frage bleibt trotzdem wie viel Sinn das bei einer 1-jährigen Leihe macht.

Und von Früchtl bin ich natürlich super positiv überrascht. Das war sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

wenn du wie in hz2 unkonzentriert bist und die ordnung verlierst,  leichte Fehlpässe produziert,  nur mehr hinterherläufst, dann kommt  Salzburg in einem Flow. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extra Lob von Jaissle vor und nach dem Match, sollte alles gesagt sein. Bei den Analysen gestern waren sowohl beim ORF als auch Sky Großteils von einer guten Austria die Rede.

Wir haben gestern offensiv gespielt haben uns vor allem in der ersten Halbzeit eine offene Partie mit Salzburg geliefert, das hat auch Jaissle gelobt. Kein Verstecken, keine dauerhaften langen Bälle, die in 90% der Fälle abgefangen wurden und das alles mit einer doch nicht optimalen Abwehr. Mühl nicht dabei, Martins links in der Abwehr, Handl in der Pause verletzt raus, etc.

Es gibt auch nicht viele Partien, wo wir uns eigentlich so viele Torchancen in Salzburg erarbeitet haben und das nicht nur aus Standards. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.