SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

Postaholic
wurb schrieb vor 3 Minuten:

Ja unter anderem ist er für die Standarts verantwortlich

Als Cheftrainer würd ich mich nach 25-30 harmlose und teils wirklich beschämende Eckbälle Mal ein Gespräch suchen und schauen, dass man ganz normale Eckbälle probiert. Wir haben keine 1,60m Spieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 14 Minuten:

@Pivarnikwie @Jonny Weissmüller bereits (mMn richtig) gesagt hat, haben wir seit Jahren die selben Probleme... unabhängig von unsrer finanziellen Situation, unabhängig vom Trainer, unabhängig vom SD, unabhängig vom Kader... 

Ich kann deshalb weder einem Spieler die Schuld geben, weil ich nicht weiß ob er einfach nicht mehr kann, noch FF oder Zocki, die für die Transfers der Spieler verantwortlich waren. 

Fakt ist, wir schaffen es seit längerem nicht dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, haben offensiv einfach absolut keine Ideen und wenn der Gegner mauert, sind wir völlig aufgeschmissen. Man kann nur hoffen, dass sich heuer zumindest unsere Slapstick-Defensive stabilisiert. Aber noch ist er Beginn der Saison, ich glaube schon, dass das noch werden kann, auch wenn ich noch nie ein großer Fan von FF als Trainer war...

Es werden halt auch immer die gleiche Sorte Hawara und Ex-Spieler, die vorher und nachher nie wieder was erreichen im Verein in Funktionen gehoben weil sie so leiwand sind, und dann wundert man sich, dass man den Anschluss verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin natürlich auch etwas angepisst, weil eben der Vergleich zum Vorjahr naheliegt und das waren einfach Sternstunden in der EL Quali.

Pejic finde ich sehr cool. Wenn er nicht rot wandelt. Kühn muss sich erst mit den anderen einspielen, er taugt mir auch. Wimmer stark, Hedl stark, Aiwu ...

Es gibt auch Positives, zum Beispiel die Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

180 Minuten, davon die Hälfte gegen einen Drittligisten - 1 Tor!

Der Ball springt ab der Mittellinie von einem Schienbein zum nächsten, manchmal auch schon davor. Wir wollen variantenreicher spielen - so wenig Variation trotz 10 Einwechslungen in 2 Spielen hatten wir schon einmal?

Wir werden übrigens in den nächsten 32 Meisterschaftsspielen auf keinen Gegner treffen, der so limitiert ist wie der heutige.
Ich schau lange genug zu um zu wissen, wenn man so wirr zusammenspielt, korrigiert man das nicht in einer Handvoll Spiele.
Und noch immer (nach x Jahren) können Auswechslungen weder den Spielcharakter noch das Ergebnis korrigieren.

Tempo = ?
Präzision = ?
Neue Ideen = ?

Wann will man das trainieren wenn wir ab sofort wieder einmal nur Englische Wochen haben?
90 Minuten denselben Kaugummi ...
Es nützt nix wenn man gute Pläne hat und die nicht weiter vermitteln kann. Das war selbst für einen frühen Saisonbeginn mit Umbruch zu wenig. Wenn wir am Sonntag kein wirkliches Erfolgserlebnis haben dann kommt der Krampf schneller als uns allen lieb ist.

Fand Danzig heute nicht so wirklich schlechter als die Mannschaften, die im UPO sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber für wieviele Spieler wurde im Sommer Ablöse bezahlt? Also Geld wäre schon da, aber wenn ich das dann für einen Pejic ausgebe, dann braucht man sich ned wundern.

Der Wirtschaftliche Part funktioniert bei Rapid besser wie der Sportliche.

Ja, Pejics Auftritt war heute ausbaufähig und ich will hier auch gar nichts schönreden - aber um den wirklich fair beurteilen zu können, würde ich vorschlagen, wir lassen den mal ein paar Spiele absolvieren und reden dann weiter. Der wusste am Morgen noch nicht mal ob seine Arbeitserlaubnis endlich ankommt, wollte sicher allen bei seinem ersten Pflichtspiel im neuen Stadion beweisen, dass er der Mannschaft helfen kann. Spieler nach nur einem Auftritt so zu zerlegen, taugt mir eigentlich eher weniger und ist auch nicht unbedingt fair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und man sollte im Rückspiel bitte auf Spieler setzen, die über eine gewisse Spielintelligenz verfügen und nicht nach ein paar Minuten wie die Berserker reinsteigen. Rapid hätte heute gut und gerne sehr lange in Unterzahl spielen können, und das braucht es in Polen einfach überhaupt nicht. Ganz abgesehen davon, dass auch frühe gelbe Karten hemmend wirken. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich weiß ich wiederhole mich, es fehlt einfach ein ZM der die fäden zieht, der tempo macht oder auch ruhe ausstrahlt wenn es nötig ist.

Ja ich weiß, einen SHFG bekommen wir nicht mehr. mittlerweile denke ich corona hat uns vom geld nicht direkt weh getan, aber die folgen. ohne corona hätte man wohl einen schwab halten können, oder einen ljubicic verlängern können, so haben wir seit zwei jahren das selbe problem und es sieht so aus als ob es ein drittes werden könnte. ein wenig hoffnung hab ich noch bei Greil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Aus dem vielfach erwarteten drüber fahren nichts geworden. Bei einem polnischen EC qualifikanten irgendwie logisch.

Trotzdem könnte am Sonntag schon das erste Mal diese Saison Feuer am Dach sein.

Was ist eigentlich mit bajic?

Corona.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Wozu man auch immer 2 Spieler (meist Kühn und Grüll) zum Eckball beordert werde ich auch nie verstehen. 

Das frag ich mich auch. Wirkt immer so als wenn sie sich streiten wer schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

Aus dem vielfach erwarteten drüber fahren nichts geworden. Bei einem polnischen EC qualifikanten irgendwie logisch.

Trotzdem könnte am Sonntag schon das erste Mal diese Saison Feuer am Dach sein.

Was ist eigentlich mit bajic?

Hat Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Fand Danzig heute nicht so wirklich schlechter als die Mannschaften, die im UPO sind. 

Warten wir einmal die ersten MS-Spiele ab. Niemand in unserer Liga igelt sich hinten so ein und kann gleichzeitig so wenig Nadelstiche setzen. Sogar Treibach war in den Gegenstößen gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.