Fragen/Vorschläge/Bitten zur Board-Verbesserung


Vafluacht

Recommended Posts

Knows how to post...

Also bei mir ist es definitiv so. Gerade wieder getestet. Ich war gestern in der Arbeit angemeldet, musste mich jetzt auf meinem Notebook zu Hause neu anmelden. Steige ich auf dem Smartphone ins Forum ein, muss ich mich auf diesem wieder neu anmelden, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
FoxMulder75 schrieb vor 13 Stunden:

OK, danke für die Info, dann mach ich irgendwas falsch. :confused: Bei mir ist das nämlich seit gestern der Fall.

hab das problem auch seit einigen Tagen. Normalerweise blieb ich am Handy, Laptop und PC immer eingeloggt, aber seit wie gesagt ein paar Tagen, muss ich mich jedesmal neu einloggen, und auf den anderen Geräten hauts mich dann raus. Dachte zuerst das liegt daran, dass ich in einem bisher nie verwendeten Browser (vivaldi) erstmals  eingeloggt war, aber es hat sich auch seit ich den nicht mehr verwende nicht mehr normalisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

An den Einstellungen haben wir in den letzten Tagen nichts geändert...

Da hats wohl was an den Sessioncookies. Ob Server oder Clientseitig kann ich natürlich nicht sagen. Tippe aber eher auf Client aus dem Bauch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Habe ebenfalls an den Einstellungen, nichts verändert. Abgesehen davon, verwende ich zu Hause eine andere Version von FF (66.0.2) als in der Arbeit und am Smartphone Safari.

Eigenartig, in der Arbeit angekommen und wieder musste ich mich im Browser neu anmelden.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I've seen better days

Früher standen bei den Channels mal dabei, wer die Moderatoren dazu sind. Gibts das nicht mehr oder bin ich zu betriebsblind?

Und weniger wichtig, aber: die Anzahl der Postings von Usern in einem bestimmten Thread? Früher durch draufklicken auf die Anzahl der Antworten in einem Thread aufzurufen? Auch nicht mehr möglich? (Auch wenn beides schon lange weg sein mag.)   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Christo schrieb vor 23 Minuten:

Früher standen bei den Channels mal dabei, wer die Moderatoren dazu sind. Gibts das nicht mehr oder bin ich zu betriebsblind?

Und weniger wichtig, aber: die Anzahl der Postings von Usern in einem bestimmten Thread? Früher durch draufklicken auf die Anzahl der Antworten in einem Thread aufzurufen? Auch nicht mehr möglich? (Auch wenn beides schon lange weg sein mag.)   

 

Gibts seit dem Wechsel auf die aktuelle Boardsoftware (das ist jetzt schon fast 2 Jahre her, oder? :eek:) nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Christo schrieb vor 23 Minuten:

Früher standen bei den Channels mal dabei, wer die Moderatoren dazu sind. Gibts das nicht mehr oder bin ich zu betriebsblind?

Und weniger wichtig, aber: die Anzahl der Postings von Usern in einem bestimmten Thread? Früher durch draufklicken auf die Anzahl der Antworten in einem Thread aufzurufen? Auch nicht mehr möglich? (Auch wenn beides schon lange weg sein mag.)   

 

Diese Informationen gehen mir auch ab! 
Wäre schön, wenn sie wieder "sichtbar" werden!   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Gibts seit dem Wechsel auf die aktuelle Boardsoftware (das ist jetzt schon fast 2 Jahre her, oder? :eek:) nicht mehr.

Ich weiß eh, dass es sehr lang her ist. ich war bislang aber einfach immer zu beschäftigt um nachzufragen. := 

Aber vor Allem die Moderatoren wo anzuzeigen kann ja nicht so schwer sein?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mir ist grad folgendes aufgefallen und es würd mich intressieren, ob das öfters vorkommt bzw. ob irgendjemand eine Erklärung dafür hat:

Private Nachricht im Posteingang. Wenn ich Text in dieser Nachricht markiere, schreibt mir der Browser automatisch in hellem grau "abcabcabc" nach jedem Absatz in die Orignialnachricht. Wenn ich den Text deselektiere, hört das ganze wieder auf.

Schaut dann ungefähr so aus:
KE7Etxa.gif

Sollte man den Text ned sehen, liegts am Monitor. Auf einem meiner 2 Monitore seh ichs nämlich auch kaum. 
Tritt übrigens nur bei einer Nachricht auf, und auch da nur im ersten Post. 

Im Code schaut das ganze dann übrigens so aus:
wcrkAcK.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Oesterreich-Internetpostings-bald-nur-nach-Hinterlegung-der-Handynummer-moeglich-4365622.html

Das wird das ASB als eines der größeren Foren in Österreich wohl auch betreffen. Wie steht der/die Forenbetreiber dazu? Übersiedlung der Server ins Ausland möglich oder andere Gegenmaßnahmen?

Ist zwar politisch aber fürs Beisl dann doch zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.