Fragen/Vorschläge/Bitten zur Board-Verbesserung


Vafluacht

Recommended Posts

Nussknacker schrieb am 21.11.2022 um 18:21 :

Ich wollte auch bezüglich Ignorierfunktion für Moderatoren fragen. Grundsätzlich schon einleuchtend wieso man diese Forenrolle nicht ignorieren sollte, aber grad im WM Board tun sich einzelne Moderatoren als die größten Spammer mit den unnötigsten Kommentaren hervor, wäre im Sinne der Lesbarkeit toll wenn ich die Postings ausblenden könnte.

Vergiss es. Sieht man ja an den Rückmeldungen zu solchen Forderungen

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Man kann ja im Forum schon Leute ignorieren, aber leider wird zb ein Zitat dieses Users noch immer angezeigt. Weiters kann man leider keine Mods ignorieren, einzelne Threads sich nicht anzeigen lassen geht leider auch nicht.

Spoiler

hier die alte version des postings

On 11/11/2022 at 5:26 PM, psywalker said:

Da jetzt wieder neue User zum Moderator erklärt wurden, wärs notwendig, dass man diese auch endlich ignorieren kann. Ich muss nicht jeden Scheiß lesen müssen, nur weil sie jetzt blaue Sterne haben.  @Dannyo moch endlich wos

@Nussknacker@FANTOM@WorkingPoor@Iniesta@mazunte@indestructable@patierich@Grauer Prophet@sockn

Beim letzten Grazer Derby wurde es notwendig da etwas zu basteln. Nachdem ich offensichtlich nicht der der einzige mit der Anforderung bin habe ich das etwas verfeinert und kann euch folgende Anleitung zur Verfügung stellen:

Falls ihr es nicht schon verwendet, Ublock-Origin Installieren:

https://addons.mozilla.org/en-GB/firefox/addon/ublock-origin/

das Dashboard öffnen

image.png

unter "My Filters" folgenden filter hinzufügen

www.austriansoccerboard.at##.ipsType_break.ipsType_blendLinks.cAuthorPane_author.ipsType_sectionHead:has-text(themanwhowasntthere):upward(2)

Die Regel kann mit einem # am Beginn einfach deaktiviert werden.

Den entsprechenden Usernamen ändern, fertig. Obige Regel schadet aber zusätzlich sicher nicht ;)

edit:

Deswegen habe ich hier ein Update zu den Filtern die im Zuge des Derby vermutlich sinnvoll sein werden:

Ausblenden von Threads:

www.austriansoccerboard.at##:matches-path(/forum/3-gak/) .ipsContained_container.ipsDataItem_title:has-text(Off Topic und Spam anlässlich Cupauslosung 2023/24):upward(2)

 

Ausblenden von Zitaten ignorierter User:

www.austriansoccerboard.at##.ipsQuote_open.ipsQuote_citation:has-text(Juran):upward(1)

man könnte hier auch upward(2) nehmen, dann sieht man auch die Antwort des nicht ignorierten users nicht.

 

Ausblenden von Moderatoren:

www.austriansoccerboard.at##.ipsType_break.ipsType_blendLinks.cAuthorPane_author.ipsType_sectionHead:has-text(themanwhowasntthere):upward(2)

 

das ganze kann mit Ublock-Origin verwendet werden:

https://addons.mozilla.org/en-GB/firefox/addon/ublock-origin/

das Dashboard öffnen und unter "My Filters" den benötigten Filter hinzufügen

image.png

Ich hoffe es kann wer brauchen

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
se_ultimativ schrieb vor 44 Minuten:

@Nussknacker@FANTOM@WorkingPoor@Iniesta@mazunte@indestructable@patierich@Grauer Prophet@sockn

Beim letzten Grazer Derby hat einer dieser Moderatoren-Wappler (nachdem ich so bezeichnet werde, wird er auch so bezeichnet) das Fass zum überlaufen gebracht und ich hab da was hingeschustert. Nachdem ich offensichtlich nicht der der einzige mit der Anforderung bin habe ich das etwas verfeinert und kann euch folgende Anleitung zur Verfügung stellen:

Falls ihr es nicht schon verwendet, Ublock-Origin Installieren:

https://addons.mozilla.org/en-GB/firefox/addon/ublock-origin/

das Dashboard öffnen

image.png

unter "My Filters" folgenden filter hinzufügen

www.austriansoccerboard.at##.ipsType_break.ipsType_blendLinks.cAuthorPane_author.ipsType_sectionHead:has-text(themanwhowasntthere):upward(2)

Die Regel kann mit einem # am Beginn einfach deaktiviert werden.

Den entsprechenden Usernamen ändern, fertig. Obige Regel schadet aber zusätzlich sicher nicht ;)

 

Beindruckende Arbeit (ich bin totaler Laie und bin schon erstaunt wenn wer den Affengriff macht lel)

Für 1-2 Leute ist es mir stand jetzt halt zu umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Generell sollte man die Moderatorenauswahl überdenken -ich verstehe schon "froh sein das es iwer in seiner Freizeit macht" etc aber teilweise sind da Leute Mods die als normale User gefühlt ständig an einer Verwarnung vorbei tänzeln würden.

Und ob es wirklich so viele Mods braucht würde ich auch leicht anzweifeln da die Userzahlen ja eher sinken als steigen (vor allem im vergleich zu Hochzeiten) und trotztem sind es mehr Mods als damals(?)

In letzter Zeit wär mir aber nix negatives aufgefallen bin aber auch nicht im WM Thread unterwegs.Aber in den letzten Monaten durchaus.

Und überlegt endlich gesperrte User zurückzuholen-Foren sind eher am absteigenden Ast und motivierte User auszugrenzen weil sie iwan mal deppert waren ist doch schade.Vor allem gíbs eh genug Mods für die Überwachung :davinci:

psywalker schrieb am 22.11.2022 um 19:22 :

Vergiss es. Sieht man ja an den Rückmeldungen zu solchen Forderungen

gefühlt gibt es kaum Rückmeldungen egal was man fragt/verlangt 

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 4 Stunden:

@Nussknacker@FANTOM@WorkingPoor@Iniesta@mazunte@indestructable@patierich@Grauer Prophet@sockn

Beim letzten Grazer Derby hat einer dieser Moderatoren-Wappler (nachdem ich so bezeichnet werde, wird er auch so bezeichnet) das Fass zum überlaufen gebracht und ich hab da was hingeschustert. Nachdem ich offensichtlich nicht der der einzige mit der Anforderung bin habe ich das etwas verfeinert und kann euch folgende Anleitung zur Verfügung stellen:

Falls ihr es nicht schon verwendet, Ublock-Origin Installieren:

https://addons.mozilla.org/en-GB/firefox/addon/ublock-origin/

das Dashboard öffnen

/cdn-cgi/mirage/eb967b52198839fd5f32f8901b872f277bf3aa45c62ef56e27894bc7cb09419b/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_10/image.png.f59ebafcd39ce48d14bffd66f5295d55.png

unter "My Filters" folgenden filter hinzufügen

www.austriansoccerboard.at##.ipsType_break.ipsType_blendLinks.cAuthorPane_author.ipsType_sectionHead:has-text(themanwhowasntthere):upward(2)

Die Regel kann mit einem # am Beginn einfach deaktiviert werden.

Den entsprechenden Usernamen ändern, fertig. Obige Regel schadet aber zusätzlich sicher nicht /cdn-cgi/mirage/eb967b52198839fd5f32f8901b872f277bf3aa45c62ef56e27894bc7cb09419b/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif

 

Sehr fein, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Gibt es den "nachoben Button" nicht mehr? Oder liegt dies eventuell an FF + Ublock Origin?
Mir is es ja grundsätzlich wurscht, weil es ja auf dem Keyboard Pos1 gäbe.

Es ist ja entzückend welche Erleichterungen das neue Internetz so zu bieten hat! Wem geht es also ähnlich mit dem nach oben Dings*?
---
edit: bin jetzt mal unter Windows 11 unterwegs und hier funktioniert der up button; Liegt als am FF unter Fedora.
Somit eine Enschuldigung meinerseits;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Gibt es den "nachoben Button" nicht mehr? Oder liegt dies eventuell an FF + Ublock Origin?
Mir is es ja grundsätzlich wurscht, weil es ja auf dem Keyboard Pos1 gäbe.

Es ist ja entzückend welche Erleichterungen das neue Internetz so zu bieten hat!
Wem geht es also ähnlich mit dem nach oben Dings*?

Same problem. Nur mit meiner Logi MX Anywhere 3 und dem aushängbaren Magnetrad ist das Scrollen sowieso auf einer anderen Ebene. Ich kann gar nicht mehr ohne diese Turboscrollfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 24 Minuten:

Same problem. Nur mit meiner Logi MX Anywhere 3 und dem aushängbaren Magnetrad ist das Scrollen sowieso auf einer anderen Ebene. Ich kann gar nicht mehr ohne diese Turboscrollfunktion.

LOL ich nütze eh auch die MX Anywhere 2 + die Tastatur MX Keys; Oft liegt es am USB Port und USB 3; Da haben die sich nix überlegt ... Da funke ich doch mal rein etc. Kann man alles eh nachlesen im großen Internet. Aber um das geht es jetzt nicht, es geht um das Boarderle ASB und das frisst elendlglich an Resourcen; Hast nebenbei noch FB offen im FF, bist im Orsch daham :looolguy: Und was so andere Werbekonstrukte wollen, na ja ... ;-)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
The Pezident of Bäristan

Kann man diese Einblendung auch nach unten im Board verschieben.

image.png

 

Außerdem wäre eine Verbreiterung des Lesebereichs über den Bildschirm auch wünschenswert bzw. ggf. für die User selbst konfigurierbar, ob das Forum links, rechts oder zentriert ist. Die Werbungen können dann immer noch am Rand vorhanden sein.

Aktuell ist zumindest bei mir die Website links und halbiert den Bildschirm. So viel ungenützter Platz. Von mir aus, wenn der Lesebereich nicht etwas verbreitert werden kann, stattdessen ein bisserl am Rand Statistiken einbinden z.B.

  • aktive User
  • Top 3 User mit den meisten Posts im Thread
  • Post mit meisten Likes
  • Posts gesamt im Thread
  • Post pro Tag
  • Post am heutigen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Pezi schrieb am 10.4.2023 um 00:12 :

Kann man diese Einblendung auch nach unten im Board verschieben.

image.png

 

Außerdem wäre eine Verbreiterung des Lesebereichs über den Bildschirm auch wünschenswert bzw. ggf. für die User selbst konfigurierbar, ob das Forum links, rechts oder zentriert ist. Die Werbungen können dann immer noch am Rand vorhanden sein.

Aktuell ist zumindest bei mir die Website links und halbiert den Bildschirm. So viel ungenützter Platz. Von mir aus, wenn der Lesebereich nicht etwas verbreitert werden kann, stattdessen ein bisserl am Rand Statistiken einbinden z.B.

  • aktive User
  • Top 3 User mit den meisten Posts im Thread
  • Post mit meisten Likes
  • Posts gesamt im Thread
  • Post pro Tag
  • Post am heutigen Tag

Ist mir jetzt nicht aufgefallen, weils mich ned wirklich interessiert aber gegeben hat es das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

  

-grünweiß- schrieb am 4.5.2023 um 20:57 :

Was für einen Sinn hat es, daß man aus geschlossenen Threads nichts zitieren kann?

Kann man das umstellen/ändern?

Gibt es dazu eine Antwort? :)

Und zusätzlich: Kann man die Posts mit den meisten Likes im jeweiligen Thread auf der Seite wieder anzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.