Tabellentipp 2. Liga 2022/23


halbe südfront

Recommended Posts

Postinho
nAUTilus schrieb am 25.7.2022 um 09:23 :

@Dornbirn: scheint ja bei den meisten Tipps als Fixabsteiger auf.

Haben zwar das geringste Budget der Liga, aber mit Thomas Janeschitz einen guten Trainer.

Auch die Transfers sind bislang recht gut. 

 

@Meister/Aufsteiger: Denke das werden sich der GAK und BWL ausmachen.

Ich hoffe schwer das Dornbirn noch die eine oder andere Verstärkung findet. Bisher ist das zu wenig fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1. BW Linz

2. SKN

3. GAK

4. Liefering

5. Admira

6. Lafnitz

7. Vienna

8. FAC

9. Amstetten

10. Vorwärts Steyr

11. Horn

12. SV Kapfenberg

13. Dornbirn

14. SK Rapid II

15. Young Violets

16. Sturm II


Ok bei den letzten 3 könnte vielleicht ein bissl Wunschdenken dabei sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Baltic Cup Champion
kreiner schrieb am 17.7.2022 um 21:25 :

Die Admira nur 11.?

 

Noch Fragen?

Admira Fan schrieb am 17.7.2022 um 22:19 :

Du solltest öfters unseren Channel besuchen ;) dann wärst du nicht überrascht - das spiegelt gut die grundlegende Stimmung wieder!

Heute in Purgstall hät ich schon gehört, so steigen wir ab :feier:

 

Die Stimmung war und ist der Situation angepasst. Das Zwischenhoch zu Saisonbeginn hat getäuscht - wir haben eine charakterlose Oaschtruppe beinander und einen Trainer der die Mannschaft rückwärts entwickelt. Absteigen werden wir nicht, dazu haben wir zu Saisonbeginn zu viele Punkte gesammelt - aber das ist auch schon alles Positive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb am 4.11.2022 um 21:52 :

wir haben eine charakterlose Oaschtruppe beinander und einen Trainer der die Mannschaft rückwärts entwickelt. Absteigen werden wir nicht, dazu haben wir zu Saisonbeginn zu viele Punkte gesammelt - aber das ist auch schon alles Positive.

Quasi das Rapid der 2:Liga, obgleich es in dieser Liga auch eine Rapid-Mannschaft gibt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Baltic Cup Champion
kreiner schrieb am 17.7.2022 um 21:25 :

Die Admira nur 11.?

 

Tut mir leid, dass ich so heillos optimistisch war. :(


 

Admira Fan schrieb am 17.7.2022 um 22:19 :

Heute in Purgstall hät ich schon gehört, so steigen wir ab :feier:


War gar kein schlechter Tipp.

 

halbe südfront schrieb am 4.11.2022 um 21:52 :

Absteigen werden wir nicht, dazu haben wir zu Saisonbeginn zu viele Punkte gesammelt - aber das ist auch schon alles Positive.

 

Das hab ich wohl verookt. Die Punkte reichen noch nicht annähernd. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Tut mir leid, dass ich so heillos optimistisch war. :(


 


War gar kein schlechter Tipp.

 

 

Das hab ich wohl verookt. Die Punkte reichen noch nicht annähernd. :kopfwand:

Als jemand, der die Admira genauer verfolgt, ein bisserl dreinsieht und in de Regel Dinge auch ein wenig nüchtern sieht ...

Ist es bei euch tatsächlich so schlimm, wie man da und dort zu lesen bekommt? Mit anderen Worten: Ist auch die Leistung so schwach, wie die Ergebnisse vermuten lassen oder hat man halt auch gerade ein bisserl die "Scheiße am Fuß" was das Spielglück betrifft? Man hätte mit unter anderem Puchegger, Rasner, Ebner, ... durchaus erfahrene Leute drinnen, bei denen ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sich diese mit ihrer Routine und Klasse erfolgreich gegen einen solchen Abwärtsstrudel stemmen können. 

Und wenns wirklich "Scheiße" ist - was sind deiner Meinung nach die Gründe dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Als jemand, der die Admira genauer verfolgt, ein bisserl dreinsieht und in de Regel Dinge auch ein wenig nüchtern sieht ...

Ist es bei euch tatsächlich so schlimm, wie man da und dort zu lesen bekommt? Mit anderen Worten: Ist auch die Leistung so schwach, wie die Ergebnisse vermuten lassen oder hat man halt auch gerade ein bisserl die "Scheiße am Fuß" was das Spielglück betrifft? Man hätte mit unter anderem Puchegger, Rasner, Ebner, ... durchaus erfahrene Leute drinnen, bei denen ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sich diese mit ihrer Routine und Klasse erfolgreich gegen einen solchen Abwärtsstrudel stemmen können. 

Und wenns wirklich "Scheiße" ist - was sind deiner Meinung nach die Gründe dafür?

 

Es ist noch schlechter.

Was helfen erfahrene und langsame Defensivleute? Die machen keine Tore.

 

Die Mannschaft ist katastrophal zusammengestellt. Wir haben mit Sicherheit den schlechtesten Sportdirektor den man haben kann. Einen Haufen Spieler die sich im Zentrum um die Plätze raufen, aber keine Kreativität dabei. Am Flügel gähnende Leere und keine Geschwindigkeit. Leitfiguren die einfach keine sind - Alter und Erfahrung allein macht einen Mitläufer nicht zum Führungsspieler. Und auch etwas Pech bei der Stürmerwahl. Pipo ist einfach kein Torjäger, eher der Typ "zweiter Mann", Krienzer war eigentlich ein großes Versprechen, trifft aber nix, Ristanic wäre super drauf gewesen und wurde dann verletzt. Die Neuzugänge im Winter sollten die gröbsten Baustellen beheben, Kreativität, Geschwindigkeit und Torgefahr bringen - die zünden aber nicht.

Und bei so einigen passt auch einfach die Einstellung nicht - denen ist unser Verein schlicht egal.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb am 21.4.2023 um 14:21 :

 

Es ist noch schlechter.

Was helfen erfahrene und langsame Defensivleute? Die machen keine Tore.

 

Die Mannschaft ist katastrophal zusammengestellt. Wir haben mit Sicherheit den schlechtesten Sportdirektor den man haben kann. Einen Haufen Spieler die sich im Zentrum um die Plätze raufen, aber keine Kreativität dabei. Am Flügel gähnende Leere und keine Geschwindigkeit. Leitfiguren die einfach keine sind - Alter und Erfahrung allein macht einen Mitläufer nicht zum Führungsspieler. Und auch etwas Pech bei der Stürmerwahl. Pipo ist einfach kein Torjäger, eher der Typ "zweiter Mann", Krienzer war eigentlich ein großes Versprechen, trifft aber nix, Ristanic wäre super drauf gewesen und wurde dann verletzt. Die Neuzugänge im Winter sollten die gröbsten Baustellen beheben, Kreativität, Geschwindigkeit und Torgefahr bringen - die zünden aber nicht.

Und bei so einigen passt auch einfach die Einstellung nicht - denen ist unser Verein schlicht egal.

Und wo würdest du da bei deiner Mannschaftsbeschreibung Gallè einordnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mapok schrieb vor 13 Minuten:

Und wo würdest du da bei deiner Mannschaftsbeschreibung Gallè einordnen?

 

Im Grunde ein guter Zweitligakicker. Engagiert und oft unter den besten Spielern in der Mannschaft. Aber kein Unterschiedsspieler und auch kein Führungsspieler, was jetzt auch etwas zuviel verlangt wärevon ihm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
Austria_Forever schrieb am 30.7.2022 um 00:59 :

14. SK Rapid II

15. Young Violets

16. Sturm II

So könnte es bis zum Ende der Saison bleiben. Zwei oder drei Ama - Mannschaften vertschüssen sich aus der Liga. Derzeit stehen eh zwei auf einem Abstiegsplatz

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 37 Minuten:

So könnte es bis zum Ende der Saison bleiben. Zwei oder drei Ama - Mannschaften vertschüssen sich aus der Liga. Derzeit stehen eh zwei auf einem Abstiegsplatz

Zwei ist halt leider diese Saison das Maximum an Amateuren von denen wir erlöst werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Yamkex schrieb vor 10 Stunden:

Zwei ist halt leider diese Saison das Maximum an Amateuren von denen wir erlöst werden können.

Außer Stripfing kriegt doch noch die Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Yamkex schrieb vor 11 Stunden:

Zwei ist halt leider diese Saison das Maximum an Amateuren von denen wir erlöst werden können.

So lange in Causa Stripfing nichts entschieden ist, muss man von drei Absteigern ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.