LASK - Austria Klagenfurt


Eldoret

Recommended Posts

Postinho
ASK_Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß ja nicht wo du warst, ich war jedenfalls in Pasching. Lucki war ja grundsätzlich nicht schlecht, aber seine Spieleröffnung bestand zum großen Teil aus Querpasses zu Ziereis und zum Spiel nach links auf Renner. In die Schnittstelle ging da gar nix. Man hat bei ihm das Gefühl, dass er lieber auf Nummer sicher geht bei seinen zuspielen.
Ziereis ist mir dagegen mit einigen hohen, präzisen Flankenwechsel beispielsweise auf Nakamura aufgefallen

ich seh schon, wir haben eine unterschiedliche Auffassung von Spieleröffnung. Ziereis spielte im übrigen zwei Diagonalpässe auf Nakamura. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wirklich gute Partie, da gibt's nur wenig zu bekritteln, nur getrübt von,  Michorls abermals absolut unnötiger Roter Karte, im Niemansland, ewig weit vom eigenen Tor entfernt bei einer 3 : 0-Führung. Danach wurde es mitunter defensiv unnötig konfus. Davon abgesehen aber wirklich auf beiden Enden des Feldes eine absolut dominante Vorstellung. Ist aber natürlich nicht überzubewerten, gilt schon auch zu bedenken, dass Austria Klagenfurt über 2/3 des Spieles vollkommen ungefährlich agierte. Dazu hat aber natürlich im Umkehrschluss auch der LASK seinen Beitrag geleistet.

Auch auf den Rängen herrschte wieder wirklich gute Stimmung, alles in allem ein sehr gelungener Saisonauftakt, der Lust auf mehr macht. :super:

Ljubicic weiß mit seiner Geschwindigkeit zu gefallen, in dieser Tonart kann es gerne weitergehen.:) Ziereis ist kein Trauner, kann jedoch absolut (und wird hoffentlich) der dringend benötigte stabilisierende Faktor sein.

Ich freue mich schon richtig auf die kommenden zwei Auswärtsspiele, von mir aus könnte es gerne schon morgen weitergehen :support::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir nun die Zusammenfassung angesehen. Dort ist einerseits der tolle Diagonalball von Ziereis zu sehen, aber auch die Ljubicic Chance, die von Luckeneder mit einem "Steckpass" auf Hong eingeleitet wurde. 

Vor dem Foul von Michorl patzt Luckeneder leider auch ordentlich und leistet sich einen kathastrophalen Fehlpass. Das Foul von Pezi ist potschert. Der will dem Gegner von hinten das Bein fegen, kommt aber leider viel zu spät und tritt dem Klagenfurt "schön" in die Achilles. Dumm, Deppad, Potschert. Michorl bot 80 Minuten eine sehr couragierte Leistung und war extrem umtriebig, um die Lorbeeren hat er sich selbst gebracht. Nachdem nun bestimmt 2, 3 Spiele Nachdenkpause folgen werden, brachte er sich damit wohl selbst um einen vorerst sicheren Platz in der Startelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Möchte auch noch hervorheben, die Situation vorm 1:0 ist ein super Beispiel warum ich Hong so unglaublich gern bei uns spielen sehe. 

Er positioniert sich oft sehr gut um eine ungenau Spieleröffnung vom Gegner auszunutzen zu können. Heute war die "Flanke" vom Klagenfurter zu ungenau/niedrig/schwach und Hong sieht das sofort, ist mit ein paar schnellen Schritten dort und köpft den Ball zum Mitspieler. Solche Situationen kann man bei ihm wirklich oft beobachten, er ist da echt sehr aufmerksam und sorgt damit oft für Gefahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
LASK1965 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man sich ansieht wer heute aus diversen Gründen keinen Platz in der Start11 hatte, dann ist das eigentlich echt verrückt. 

Wiesinger, Horvath, Balic, Koulouris, Sabitzer, Zulj... 

Da wird gerade in der Offensive die Luft schon wirklich dünn... Und defensiv ist man zumindest in der Breite auch sehr gut aufgestellt. Twardzik hab ich noch nicht abgeschrieben und Boller liefert mmn sowieso ab wenn er gebraucht wird. 

Darum denke ich, dass es kommende Woche noch den ein oder anderen Abgang geben wird. Im Gegenzug wird man aber noch einen IV holen. So würde ich es zumindest machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde es auf alle Fälle schon mal hervorragend  wenn sich eine Diskussion darum dreht welcher IV seine Aufgabe besser gelöst hat.

Letzte Saison ging es eher darum welcher Zentrale Defensive der einaugige unter den Blinden war . Bin ja von den Qualitäten luckeneders bekanntermaßen nicht unendlich überzeugt aber gestern war das zum größten Teil schon eine sehr saubere Vorstellung. Bitte mehr davon.

Vor der ersten Bestandsaufnahme einer neuen Saison ist die Anspannung immer eine ganz besondere. Auch wenn Klagenfurt heuer nicht die  Benchmark sein wird war das Auftreten des Teams über weite Strecken sehr erfreulich. Das  Leistungstechnisch natürlich immer noch einiges an  Raum nach oben vorhanden ist  haben die letzten 20 Minuten gezeigt.

Nach dieser  kollektiv starken Vorstellung fällt es mir schwer einzelne Akteure herauszustreichen ,aber müsste ich mich entschieden würde ich Renner wählen. Hatte letzte Saison sowohl privat als auch sportlich eine schwierige Phase. Lässig das er auf dieser im Vorfeld viel diskutierten LV Position eine sehr starke Leistung abrufen konnte.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir auf der Ost, nähe Mittellinie, haben mitgezählt weil wir selbst verwundert waren und es vor unseren Augen geschah... alleine in Hälfte eins hat Luckeneder drei herrliche 40m Diagonalpässe geschlagen welche punktgenau beim gewünschten Mitspieler landeten. Natürlich waren die anderen 90% der Pässe entweder zu Schlager, Ziereis und Renner. Aber das macht doch jeder IV.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tolles Spiel gestern.

Nur. Was war da ab Minute 70 los ?

Die Austria hat gestern schon angekündigt uns mit Haut und Haaren fressen zu wollen..... wenn wir so auftreten wie in den letzten 20 Min.von gestern gelingt ihnen das perfekt.

Will nicht meckern....(ich glaub das hat Didi trotz des Sieges gestern wirklich angezipft)...aber das muss besser werden. Und. Klagenfurt ist heuer wahrscheinlich kein Gradmesser.

Eine wilde Austria schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

JA es war das erste Spiel und JA Klagenfurt war ein vermeintlich schwächerer Gegner. 

ABER: wie oft haben wir in der letzten Saison gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner in Pasching nach 90min blöd aus der Wäsche geschaut?   Zudem sind Auftaktspiele immer undankbar. 

Das hat die Mannschaft gestern bockstark erledigt. Es war einfach erfrischend anzusehen, wie die 11 Kicker in der Startelf + die Wechselspieler ihren klaren Matchplan mit einem Selbstverständnis erfüllt haben. 

Gestern wurde ersichtlich wie einfach Fußball sein kann - mit einer funktionierenden, soliden und vor allem miteinander kommunizierenden Defensivabteilung bzw. einem funktionierenden Mittelstürmer der die Räume besetzt welche ein MS eben besetzen sollte.

Stojko, Luki, Ziereis und der letztes Jahr vielgescholtene Renner waren gestern eine Wohltat anzusehen - im Vergleich zu dem letztjährigen unsäglichen und planlosen Gewurschtel der Sakos, Twardzyks und Fleckers.

Und vorne einen drinnen zu haben, der physisch eine Macht ist, Zug zum Tor hat und genau dorthin geht wo es tödlich ist (siehe 3:0) ist einfach eine Freude. 

Denke wir werden diese Saison noch viele Erfolge mit dieser Mannschaft feiern. Auf nach Wien. 

Ein Wort noch zu Michorl: wer nach der X-ten sinnlos Roten da immer noch relativiert, dem ist nicht zu helfen. Auch wenns keine Absicht ist, warum will ich bei 3:0 in der Situation überhaupt noch ein taktisches Foul und somit Gelb ziehen? Allein Mannschaftsintern muss das doch den anderen schon stinken, wenn ich alle 4 Spiele nur zu 10 hinten nach laufen muss, weils dem Herrn regelmäßig den Schutzschalter knallt. 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stone_islander schrieb vor einer Stunde:

 

 

Ein Wort noch zu Michorl: wer nach der X-ten sinnlos Roten da immer noch relativiert, dem ist nicht zu helfen. Auch wenns keine Absicht ist, warum will ich bei 3:0 in der Situation überhaupt noch ein taktisches Foul und somit Gelb ziehen? Allein Mannschaftsintern muss das doch den anderen schon stinken, wenn ich alle 4 Spiele nur zu 10 hinten nach laufen muss, weils dem Herrn regelmäßig den Schutzschalter knallt. 

Ich bin schon dabei das der gestrige  Aussetzer extrem nervt aber ein Blick auf die Statistiken hilft die Sache zu relativieren.

Gestern kassierte michorl die erste!  Rein rote Karte in seiner gesamten Zeit beim LASK. Hinzu kommen noch zwei gelb rote .

Macht halt in Summe 3 Ausschlüsse in 305 ! Pflichtspielen.

Jetzt brauchen wir nicht darüber reden das sämtliche Rote Karten extrem sinnbefreit waren aber was stellt ihr euch den so an Konsequenzen vor.?

Michorl abgeben?

Ich für meinen Teil habe gestern einen Michorl gesehen der dem LASK sehr viel geben kann. Aggressivität gehört zu seinem Spiel und ist auch eine grundsätzliche stärke in seinem Spiel . Das Michorl daran arbeiten muss das  diese nicht zu solch unbedachten Aktionen führt ,ist eh klar aber die Fakten sprechen halt das Michorl in knapp jeden 100  Spiel vom Platz gestellt wird. Eine Quote mit der ich in Anbetracht seiner Fähigkeiten doch leben kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.