Kader und Spiele 2022/23


Recommended Posts

ASB-Halbgott
se_ultimativ schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube da gibt es ein Missverständnis.

Der GAK verlor beim (ich glaube ersten) Konkurs das Trainingszentrum an die sogenannte Investorengruppe (im weiteren Konkursverlauf Invasoren genannt). Erbaut wurde Weinzödl im Wesentlichen mit dem Geld das durch den Verkauf (unter P. Svetits) unseres Heimstadions in der Körösistraße lukriert wurde, weil die Stadt ja das damalige Arnold Schwarzenegger Stadion für beide Vereine gebaut hat.

Die laufenden Zahlungen die von den Invasoren für die Nutzung von Weinzödl geltend gemacht wurden haben wesentlch zu den weiteren Konkursen beigetragen, und nach zahlreicher weiterer Misswirtschaft gemäß unserem Anspruch als Bundesligamannschaft obwohl wir in der Regionalliga spielten, waren wir dann bald endgültig tot. Im Zuge der Neugründung hat die Stadt Weinzödl wieder von den Investoren übernommen, von der wir auch heute mieten.

Einer der größten Fehler damals und heute ist auch in Graz dass der Ausschank im Stadion nicht bei den Vereinen liegt.

 

Danke für die Aufklärung!

Dennoch gibt es Unterschiede: Die Korösistraße und Weinzödl waren zumindest „physisch“ vorhanden, als Infrastruktur bzw. Fußballplatz oder zumindest verfügbarer Boden. Das gibt es in Innsbruck nicht. Da braucht man nicht mit der Leichtathletik-Anlage am W1 kommen. Das ist auch kein Gejammer, sondern Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mapok schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Aufklärung!

Dennoch gibt es Unterschiede: Die Korösistraße und Weinzödl waren zumindest „physisch“ vorhanden, als Infrastruktur bzw. Fußballplatz oder zumindest verfügbarer Boden. Das gibt es in Innsbruck nicht. Da braucht man nicht mit der Leichtathletik-Anlage am W1 kommen. Das ist auch kein Gejammer, sondern Fakt.

Dass Tirol im Prinzip nur aus einem engen Tal besteht und dass Flächen teuer und schwer zu beschaffen sind, ist sicher ein Grundproblem für den Tiroler Fussball. Im Endeffekt kann man sich nur auf bereits historisch bestehenden Plätzen stützen und die sind nicht viele. Das macht die Situation mit dem Tivoli-Stadion noch absurder. Auf der einen Seite bleibt eine gute Sportstätte praktisch ungenutzt, auf der anderen Seite findet man nichts, irgendwie pervers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
charley schrieb vor 20 Minuten:

Dass Tirol im Prinzip nur aus einem engen Tal besteht und dass Flächen teuer und schwer zu beschaffen sind, ist sicher ein Grundproblem für den Tiroler Fussball. Im Endeffekt kann man sich nur auf bereits historisch bestehenden Plätzen stützen und die sind nicht viele. Das macht die Situation mit dem Tivoli-Stadion noch absurder. Auf der einen Seite bleibt eine gute Sportstätte praktisch ungenutzt, auf der anderen Seite findet man nichts, irgendwie pervers.

Wir spielen jetzt eh im Tivoli, Sinn machts halt keinen. Wattens auch und die Footballer international auch. Also wird das Stadion eh genützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mapok schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung. Aber zumindest am Freitag schon, habe ich gehört. 

Ja ich meinte Freitag ;)

 

fcw_1913 schrieb vor 48 Minuten:

Ossi hats gestern bestätigt ja. West mit freier Platzwahl

Also keine getrennten Sektoren für die Away Fans? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
5 hours ago, mapok said:

Dennoch gibt es Unterschiede: Die Korösistraße und Weinzödl waren zumindest „physisch“ vorhanden, als Infrastruktur bzw. Fußballplatz oder zumindest verfügbarer Boden. Das gibt es in Innsbruck nicht. Da braucht man nicht mit der Leichtathletik-Anlage am W1 kommen. Das ist auch kein Gejammer, sondern Fakt.

- Der W1 ist sicher nicht super für euch. Würdet ihr es zum laufen bekommen? Euer Präsident ist davon ausgegangen und das tue ich auch.

- Im Tivoli-Stadion haben sie in der Vergangenheit und werden sie in der Zukunft (so wie übrigens die Stadt Graz für uns) auch eine Lösung für euch finden - logistisch und finanziell. Zb. nur Teile öffnen. Ausschank ist halt kacke, aber deswegen muss der Verein nicht sterben, das sind schon andere Dinge.

- "physisch nicht vorhanden" verstehe ich nicht, im Moment stehen 2 Plätze bei euch zur Diskussion. Die sind ja wohl da. Mieten muss man, aber auch deswegen muss der Verein nicht sterben, das sind schon andere Dinge. Dem GAK gehört genauso Nichts.

Aber das sind ja alles Nebengefechte mit der Spielstätte, im Moment gehts ja um ganz andere Werte. Wir sehen, anders als im Vorfeld an die Wand gemalen, dass es - egal in welcher Liga - nicht an der Spielstätte scheitern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
se_ultimativ schrieb vor einer Stunde:

- Der W1 ist sicher nicht super für euch. Würdet ihr es zum laufen bekommen? Euer Präsident ist davon ausgegangen und das tue ich auch.

- Im Tivoli-Stadion haben sie in der Vergangenheit und werden sie in der Zukunft (so wie übrigens die Stadt Graz für uns) auch eine Lösung für euch finden - logistisch und finanziell. Zb. nur Teile öffnen. Ausschank ist halt kacke, aber deswegen muss der Verein nicht sterben, das sind schon andere Dinge.

- "physisch nicht vorhanden" verstehe ich nicht, im Moment stehen 2 Plätze bei euch zur Diskussion. Die sind ja wohl da. Mieten muss man, aber auch deswegen muss der Verein nicht sterben, das sind schon andere Dinge. Dem GAK gehört genauso Nichts.

Aber das sind ja alles Nebengefechte mit der Spielstätte, im Moment gehts ja um ganz andere Werte. Wir sehen, anders als im Vorfeld an die Wand gemalen, dass es - egal in welcher Liga - nicht an der Spielstätte scheitern wird.

Der W1 ist wahrscheinlich nicht machbar, weil die Behörde 300 bis 500 Leute erlaubt und es für eine Art Kantine nicht wirklich die nötige Infrastruktur gibt, es ist auch nur eine kleine Tribüne vorhanden.

Im Tivoli selbst denkt man an das Öffnen der Westtribüne, Catering im Stadion macht wahrscheinlich die Olympiaworld, also keine Einnahmen für den Verein.

Ob andere Ideen bezüglich Catering umgesetzt werden können, liegt am Entgegenkommen der Olympiaworld.

Also sind Vergleiche zwischen GAK und Wacker Innsbruck nicht sinnvoll. Aber das ich habe schon 1000mal erklärt. 

Leute, die keine Ahnung von den Innsbrucker Verhältnissen bezüglich Infrastruktur haben, sollten sich endlich aus dieser Endlosdiskussion heraushalten. 

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
3 hours ago, fcwgirl said:

Also sind Vergleiche zwischen GAK und Wacker Innsbruck nicht sinnvoll. Aber das ich habe schon 1000mal erklärt.

Du hast garnichts erklärt, du postulierst Blödsinn. Der GAK hat die exakt gleiche Situation, nur Teile des Stadions offen kein Catering, kein Besitz. Weinzödl zu klein und nicht zugelassen für Liga1+2.

Den W1 hat euer Präsident ins Spiel gebracht, den Vorwurf der Ahnungslosigkeit kannst bitte gleich dort deponieren. 

On 4/5/2022 at 1:41 PM, MarioAUT said:

Wenns jetzt eine Lösung wird, die einen Rückzug in den amateurfussball und ein austragen der Spiele auf einem kleineren Platz beinhaltet solltest du dich wirklich mal selbst hinterfragen. Das scheint mir jetzt nämlich nicht ganz unrealistisch, wurde aber gerade von dir als vollkommen unmöglich dargestellt und die User, die diese Möglichkeit aufzeigten als dummköpfe hingestellt.

On 4/5/2022 at 2:16 PM, fcwgirl said:

Das ist völlig unrealistisch, da es keinen Fußballplatz in Innsbruck gibt, der frei wäre.

Es wird nun also so wie vermutet entweder auf dem viel zu kleinen W1 gespielt oder eine Lösung für das Tivoli gefunden. Für beide Szenarien wurden die nicht-Tiroler hier herinnen über Monate als dumm denunziert - kommt jetzt halt doch so.

Du bist diejenige die mit den Schwachsinnsmeldungen über Monate, bei dir habe ich die Hoffnung wie bei deinem guten Kumpel Alex verloren - den Schuss wirst du zu deinen Lebzeiten wohl nicht mehr hören. Bitte ab ins t12 zu den forever-Spezialisten, das hier wird nix mehr und eine Diskussion interessiert dich ja eh nicht.

 

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
se_ultimativ schrieb vor 7 Stunden:

 

- "physisch nicht vorhanden" verstehe ich nicht, im Moment stehen 2 Plätze bei euch zur Diskussion. Die sind ja wohl da. Mieten muss man, aber auch deswegen muss der Verein nicht sterben, das sind schon andere Dinge. Dem GAK gehört genauso Nichts.

 

Das eine ist das große Stadion - das habt ihr auch immer zur Verfügung gehabt. Hat aber für euch auch keinen Sinn gemacht. Das andere ist die Leichtathletikanlage daneben. Ihr konntet Weinzödl langfristig mieten und darauf was entwickeln. Immerhin habt ihr eine große Tribüne gebaut. Klar ist das nicht gratis und viel Arbeit. Aber diese Möglichkeit haben wir nicht, weil es so einen Platz gar nicht gibt. Natürlich ist das ein Unterschied. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja das mit Weinzödl kann man so sehen, da hab ich noch ein bisserl einen differenzierteren Zugang, aber ich wollte auf was anderes hinaus.

Die Mietsituation bringt uns im Moment nicht an den Rande des Ruins. Ginge es besser? Natürlich! Wollen wir das ändern? Aber sicher! Aber der Verein stirbt doch nicht weil wir Miete zahlen oder kein Bier verkaufen können.

Und auch ihr seid nicht deswegen in der Situation am Rande des Abgrunds weil ihr keine Brezeln verkaufen könnt oder eure Infrastruktur mietet. Das ist eine tiefgreifende Misswirtschaft über Jahre beim Kader, den Angestellten, der Verwaltung die man systematisch auf Pump von Vereinsfremden finanziert und sich dabei mit Haut und Haar verkauft hat (bis auf den Vereinsnamen).

Jetzt herzugehen und zu sagen, aber ihr könnt in Weinzödl in der Regionalliga eh vor 2500 Leuten spielen und deswegen seid ihr nicht tot ist ein bisserl billig, meinst nicht? Wir spielen in der Liga ja auch schon länger nicht mehr.

Weiters haben wir uns ja jetzt auch monatelang angehört dass Wacker sowieso nicht Amateurfußball spielen kann, weil das überlebt der Verein sowieso nicht. Dann hätte euch auch Weinzödl nix genutzt (weil Zulassung Weinzödl = RLM = Amateurfußball - abgesehen davon dass ihr es noch immer mieten hättet müssen).

Und jetzt wird man Zwangsabgestiegen, siehe da, es tun sich mit der Olympiaworld die einem sowieso immer nur einen reinwürgen wollen auf einmal Szenarien für den Amateurfußball auf, wer hätte das gedacht (ich zb.).

 

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
se_ultimativ schrieb vor 8 Stunden:

Und jetzt wird man Zwangsabgestiegen, siehe da, es tun sich mit der Olympiaworld die einem sowieso immer nur einen reinwürgen wollen auf einmal Szenarien für den Amateurfußball auf, wer hätte das gedacht (ich zb.).

 

Zumal diese OW, die ihnen eh immer nur eins reinwürgen wollen, auf über 1 Jahr Mietrückständen sitzt. Aber die sind ja so böse.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.