ÖFB-Cup: SK Treibach - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Stunden:

Nein aber Klagenfurt zb spielt ohne Greil und ohne Gemicibasi quasi auch als neue Mannschaft und fegt einen Gegner der selben Klasse wie Traibach 1:8 vom Sportplatz.

selbst mit 11 neuen Spielern hätten wir dort gestern mehr liefern müssen. FF betonte im Interview vor dem Spiel wie intensiv man sich vorbereitet hat und ob der Wichtigkeit dieses Spieles und dann so ein lustloser Auftritt. Für Donnerstag hat sich da nur Greil, Wimmer, Kühn und Burgi empfohlen. Der Rest (eigentlich alle vom letzten Jahr) haben maßlos enttäuscht.

Glaubst du der Gegner von Klagenfurt war auch so eingestellt, dass sie sich zu 11. Hinten reinstellen oder haben die versucht Fußball zu spielen, weil sie eine Chance in 90 Minuten witterten? Oder hat sich sogar Übermacht RB schwer getan? 

Dieses Gejammere hält keiner mehr aus. Jedes Jahr im Cup kommen die unangenehmsten Gegner, die sich hinten reinstellen und von Minute 0 an auf die Verlängerung spielen. Die einzige Chance gegen uns weiterzukommen. Das hat Traibach auch gut gemacht. Die Chancenauswertung kann man kritisieren. Aber sicher nicht die Gesamtqualität unseres Kaders abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AbZock3r schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub du musst meinen beitrag nochmals lesen. 

Od ich versteh deinen sarkasmus nicht. 😂

Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet, weil ich dir natürlich recht gebe. Ich habe es wohl nicht geschafft es so zu schreiben, dass das klar raus kommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich seh den Auftritt sehr positiv. Die Mannschaft musste die konzentration aufgrund der Konstellation das ganze Spiel über hoch halten. Es durfte sich niemand Nachlässigkeiten erlauben, somit hat man jetzt auch schon die erste wirkliche Herausforderung hinter sich gebracht und wir sind für Gdansk schon auf Betriebstemperatur. Immer Vorwärts…

und noch was, ich denk nach einem Aufstieg im Cup braucht man nicht in negativität verfallen. Manche sollten wirklich überlegen ob sie noch irgendwie Spaß am Leben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ja 1:0 ist kein hohes und zufriedenstellendes Ergebnis, keine Frage, schon gar nicht mit einem Tor in der Nachspielzeit, was aber auch wieder irgendwie für die Mannschaft spricht. 

Jeder, der sich aber ein bisschen mit Fußball beschäftigt wird wissen, dass diese Leistungsschere nicht mehr so riesig ist, wie sie schon mal war. Treibach ist immerhin ein Regionalligaklub, da scheitert es nicht am Kicken, meistens sind es Dinge wie Handlungsschnelligkeit, warum diese Spieler nicht den Sprung in den Profibereich schaffen, aber die können schon Fußballspielen. Wattens 2019 auch nur mit einem 2:1 Sieg, detto Horn letztes Jahr.

Und wenn man dann auch noch so einen Platz zur Verfügung hat und 90 Minuten gut und konzentriert verteidigen kann, dann kann man einem Bundesligisten schon mal wehtun, vor allem, wenn dieser seine Chancen nicht nützt. Ein frühes 1:0 wäre sehr gut gewesen, so hat man aber auch gesehen, was wir machen müssen um unser Spiel gegen tiefstehende Gegner zu verbessern. Dazu noch 7 neue Spieler in der Mannschaft, harte Vorbereitung, noch nicht die Spritzigkeit, die es benötigt. 

Aber trotz dem Stress, den man sicher schon irgendwie hatte, eine Verlängerung zu verhindern, trotzdem noch das Tor gemacht. Qualität ist da. 

Auch Red Bull, Hartberg und Wattens gestern nicht berauschend, auch schwer getan. Oder mit Eintracht Frankfurt gibt es auch ein gutes Beispiel, die sind in den letzten Jahren auch 2x an unterklassigen Gegnern gescheitert. Die Zeiten sind vorbei, wo du einen Regionalligisten im Vorbeigehen hoch schlägst. Wenn kein frühes Tor fällt, wird es schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Muss man ned so schlecht sehen. Die Gegner haben 85 Minuten wirklich gut verteidigt. In Kombination mit dem kleinen Spielfeld und dem schlechten Rasenzustand, der noch noch dazu nass war, passiert sowas schon mal. Überhaupt wenn man unter diesen Bedingungen mit einer nicht eingespielten Mannschaft antritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Find's spannend wie manche Leute dieses Spiel jetzt als Beweis hernehmen, dass Aiwu auf der 6 schlecht ist. Überraschung: ein gelernter Innenverteidiger hat seine Stärken eher in der Defensive, als im Spielaufbau. Und noch eine Überraschung: Wenn der Gegner nur hinten drin steht, und im Falle einer Offensive nur über die Flügel angreift, dann kommt ein Abräumer eben nicht zur Geltung. Wie man daraus jetzt auch nur irgendwas über Aiwu auf der 6 sagen kann, ist mir fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Find's spannend wie manche Leute dieses Spiel jetzt als Beweis hernehmen, dass Aiwu auf der 6 schlecht ist. Überraschung: ein gelernter Innenverteidiger hat seine Stärken eher in der Defensive, als im Spielaufbau. Und noch eine Überraschung: Wenn der Gegner nur hinten drin steht, und im Falle einer Offensive nur über die Flügel angreift, dann kommt ein Abräumer eben nicht zur Geltung. Wie man daraus jetzt auch nur irgendwas über Aiwu auf der 6 sagen kann, ist mir fraglich.

Stimme ich dir zu, allerdings ist es ja nicht sein ersten Spiel auf der 6, dass komplett beschissen war

er hat gefühlt 20x abgedreht und irgendwie den Pass nach hinten gesucht, dass hat mich masssivvst gestört und geärgert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Stimme ich dir zu, allerdings ist es ja nicht sein ersten Spiel auf der 6, dass komplett beschissen war

er hat gefühlt 20x abgedreht und irgendwie den Pass nach hinten gesucht, dass hat mich masssivvst gestört und geärgert

Quasi der neue Pehlivan :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 46 Minuten:

Stimme ich dir zu, allerdings ist es ja nicht sein ersten Spiel auf der 6, dass komplett beschissen war

er hat gefühlt 20x abgedreht und irgendwie den Pass nach hinten gesucht, dass hat mich masssivvst gestört und geärgert

Mit dem Haken, dass es nicht beschissen war. Es war eine durchschnittliche Leistung, sowie von min. 12-13 anderen Spielern auch. Er hat halt das Los, dass er sowieso von einigen rausgepickt wird.

Ich hab erst in Minute 30 aufgedreht, ab da war er grundsolide und hat auch sehr viel nach vorne versucht. Dazu die wenigen Bälle die es zu gewinnen gab im Zentrum, für sich entschieden. Nstürlich alles mit sehr viel Luft nach oben.

Aber als 6er hat er nicht die Aufgabe das Spiel zu machen. Da musst dann einen Spielmacher auf die 6 stellen wenn du das haben willst. 

eeelias schrieb vor 55 Minuten:

Find's spannend wie manche Leute dieses Spiel jetzt als Beweis hernehmen, dass Aiwu auf der 6 schlecht ist. Überraschung: ein gelernter Innenverteidiger hat seine Stärken eher in der Defensive, als im Spielaufbau. Und noch eine Überraschung: Wenn der Gegner nur hinten drin steht, und im Falle einer Offensive nur über die Flügel angreift, dann kommt ein Abräumer eben nicht zur Geltung. Wie man daraus jetzt auch nur irgendwas über Aiwu auf der 6 sagen kann, ist mir fraglich.

So ist es. Aiwu kann wenig bis gar nichts dafür, dass die Offensive keine früheren Tore gemacht hat. Das ist auch nicht seine Aufgabe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.