ÖFB-Cup: SK Treibach - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Recht zache Partie. Aber eigentlich über die ganze Partie nicht an den Sieg gezweifelt. Man hat gemerkt, dass da immer gefühlt 50 Füße dazwischen waren. Und schlussendlich, kam der Treffer lediglich zu spät. Wäre er früher gekommen, hätte man klarer gewonnen weil Traibach aufgemacht hätte. Also für mich trotzdem ein sehr solider Sieg. 

Wer jetzt schon entscheidet, dass alles schlecht ist oder irgendwo sieht, dass der Kader/Trainer oder sonst was zu schlecht ist. Jo der hat für mich keine Fußballerfahrung. Ähnlich wie die Fans die sehr gut erkennbar mitten im Spiel völlig unzufrieden reinschreien, wie schlecht nicht alle sind. Sry das sind keine Fans für mich. Da erwarte ich mir entweder Ruhe oder Support. 

Ich persönlich finds sogar gut, dass es nur 1:0 ausging. Mit einem 10:1 oder so erwarten sich zu viele die selbe Tor-Leistung in jedem Spiel und sind dann erst recht unzufrieden wenn man dann bspw. 1:0 gegen WAC/Altach/Tirol oder sonst wen gewinnt. Ich bin sicher kein Bruckner Fan, aber wer nicht erkennt, dass 8 neue Spieler nicht von 0 auf greifen.. jo.. dem ist nicht zu helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Runde weiter, das ist das wichtigste. Das Spiel selbst will ich nicht wirklich beurteilen. Neue Truppe, erstes Pflichtspiel, kleiner Platz, mehr Acker als Wiese und gegen 2 5er Ketten… da gibts selten ein schönes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich gratuliere der Mannschaft und dem Trainerteam zum Aufstieg und mir zu meiner Urlaubsplanung und mir daher das Spiel nicht ansehen konnte ;)

Als beim Abendessen wieder die Ligaportal-App Alarm gab dachte ich jetzt schreibt sie mir Verlängerung (nachdem was ich knapp vor dem Essen gehen im Live Thread las), aber siehe da, 1:0 in der Nachspielzeit gewonnen.

Weiterarbeiten, weitermachen, gehen sie weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indigo schrieb vor 8 Stunden:

Haben die dadurch einen Vorteil in der 2.Runde?

Ja, das Spiel war nicht gut aber Treibach hat es auch sehr gut gemacht. Is halt so. Nach dem ersten Bewerbsspiel gegen eine mauernde Amateurmannschaft auf einem kleinen, nicht gerade tollen Platz, muss man glaub ich nicht gleich alles hinterfragen und das machen eh die wenigstens hier. Interessant wird, wie wir uns am Donnerstag zeigen werden. Das wird ein ganz anderes Spiel werden. Und ich freue mich schon.

Nein aber Klagenfurt zb spielt ohne Greil und ohne Gemicibasi quasi auch als neue Mannschaft und fegt einen Gegner der selben Klasse wie Traibach 1:8 vom Sportplatz.

selbst mit 11 neuen Spielern hätten wir dort gestern mehr liefern müssen. FF betonte im Interview vor dem Spiel wie intensiv man sich vorbereitet hat und ob der Wichtigkeit dieses Spieles und dann so ein lustloser Auftritt. Für Donnerstag hat sich da nur Greil, Wimmer, Kühn und Burgi empfohlen. Der Rest (eigentlich alle vom letzten Jahr) haben maßlos enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Nein aber Klagenfurt zb spielt ohne Greil und ohne Gemicibasi quasi auch als neue Mannschaft und fegt einen Gegner der selben Klasse wie Traibach 1:8 vom Sportplatz.

selbst mit 11 neuen Spielern hätten wir dort gestern mehr liefern müssen. FF betonte im Interview vor dem Spiel wie intensiv man sich vorbereitet hat und ob der Wichtigkeit dieses Spieles und dann so ein lustloser Auftritt. Für Donnerstag hat sich da nur Greil, Wimmer, Kühn und Burgi empfohlen. Der Rest (eigentlich alle vom letzten Jahr) haben maßlos enttäuscht.

Also ohne jetzt das Klagenfurt Spiel gesehen zu haben, Treibach oder generell Vereine aus der Regionalliga Mitte, stelle ich deutlich über einen Verein aus Vorarlberg. Noch dazu gibt's da einen Klassenunterschied. 

bearbeitet von Thewes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thewes schrieb vor 2 Stunden:

Also ohne jetzt das Klagenfurt Spiel gesehen zu haben, Treibach oder generell Vereine aus der Regionalliga Mitte, stelle ich deutlich über einen Verein aus Vorarlberg. Noch dazu gibt's da einen Klassenunterschied. 

Wie du meinst. Amateure da und dort da muss man ohne wenn und aber mehr zeigen!

Großes Problem wird man haben wenn Greil mal nicht spielt. Als er vom Platz ging war es aus mit der wenig Kreativität die wir gestern im Zm hatten. 
 

ich will auch nicht alles negativ sehen, hab mich extrem auf die neue Saison gefreut aber fürchte wieder eine Saison mit viel Drama.

Vor allem links hinten sehen wir oft ganz schlecht aus. In den letzten beiden Tests gegen Die Zyprioten und Celtic vielen Über links Tore wo weit und breit kein Auer oder Moorman war. Und Gestern in HZ 1 dito. Auer rutscht daneben und plötzlich ist die linke Seite völlig offen die Rapidler Traben lustlos hinterher, zum Glück hat der Traibacher keine Kraft hinter den Schuss alleine vor Hedl bekommen!

Das wäre ganz ungemütlich für uns geworden.

Da wird noch viel zu tun sein für unser Trainerteam. 
 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Wie du meinst. Amateure da und dort da muss man ohne wenn und aber mehr zeigen!

Großes Problem wird man haben wenn Greil mal nicht spielt. Als er vom Platz ging war es aus mit der wenig Kreativität die wir gestern im Zm hatten. 
 

ich will auch nicht alles negativ sehen, hab mich extrem auf die neue Saison gefreut aber fürchte wieder eine Saison mit viel Drama.

Vor allem links hinten sehen wir oft ganz schlecht aus. In den letzten beiden Tests gegen Die Zyprioten und Celtic vielen Über links Tore wo weit und breit kein Auer oder Moorman war. Und Gestern in HZ 1 dito. Auer rutscht daneben und plötzlich ist die linke Seite völlig offen und zum Glück hat der Traibacher keine Kraft hinter den Schuss alleine vor Hedl bekommen!

Das wäre ganz ungemütlich für uns geworden.

Da wird noch viel zu tun sein für unser Trainerteam. 
 

Klar, Amateure da und dort, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen das der Fußball Osten eben stärker der Westen Österreichs ist.

Noch dazu spielt eben auch der Spielverlauf mit. Gehen wir durch eine der durchaus vorhandenen Chancen früh in Führung dann schaut das ganze Spiel komplett anders aus.

Es ist sicherlich nicht alles ideal im Moment, aber das muss es zu Beginn ja auch noch nicht sein, wenn das Werkel einmal läuft, bin ich mir sicher das dieses Team gut spielen und uns alle begeistern wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Cup kann einfach sehr zach sein, da zählt nur das weiterkommen, Frankfurt hat z.B. letzte Saison die EL gewonnen, ist aber in der 1. Runde im deutschen Pokal gegen den SV Waldhof ausgeschieden, so ist der Fussball manchesmal. Ich hätte mich auch über mehr Tore gefreut, bin aber grundsätzlich froh, dass wir weiter sind und nicht in die Verlängerung mussten, somit ist Cup Runde 1 abgehakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das was wir gestern gespielt haben, war einfach zu wenig. Kaum Ideen, langsam , knapp 20 Eckbälle ohne Gefahr .

Wenn ein Gegner tief steht und mauert, muss man schnell spielen , sich ohne Ball bewegen .

Aiwu als 6er ist eine Vorgabe . Wir haben dann schon mehr über Wimmer raus gespielt, als über Aiwu. Das kann es eigentlich nicht sein. Auer ist zu schwach als LV . Grüll läuft seiner Form total nach. Greil war unser bester Mann gestern und Kühn war bemüht und der Rest war einfach nur schwach . Am Donnerstag ist ein anderes Spiel und da muss ein anderes Gesicht gezeigt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.