[Bilder] SV Mining-Mühlheim - ATSV Laab 2:3 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag sollte es endlich wieder einmal zum Innviertler Cup gehen. Nachdem dieser alle zwei Jahre stattfindende Traditionsbewerb im Vorjahr wegen COVID-19 abgesagt wurde, findet die 32.Ausgabe nun erstmals nicht in einem ungeraden Jahr statt. Die Winter-WM in Katar macht es möglich dass es auch in dieser Sommerpause zu keiner Terminkollision mit einem Großereignis kommt.

Nachdem Alex und ich gestern zu zweit in Altmünster gewesen sind, sind heute Martin und Mozart mit von der Partie. Alex übernimmt dankenswerter Weise auch heute wieder das Steuer und Mozart unterbricht seinen Aufenthalt in England im Zuge der Frauen-EM, um endlich auch beim Innviertler Cup anschreiben zu können. Das ist so löblich, dass er beim Zwischenstopp in Ansfelden gleich einen Sechserträger für die durstigen Hopper spendiert.

Da Alex das Steuer übernommen hat, erreichen wir natürlich überpünktlich die sich im Ortsteil Frauenstein befindliche Sportanlage des SV Mining/Mühlheim und ergattern logischerweise auch die letzte Parklücke. Das Spiel 11 der ersten Runde hat sich gegen Partie Diersbach gegen Andorf (Spiel 5) durchgesetzt. So wie beim Spiel in Diersbach handelt es sich bei diesem Spiel um ein Lokalderby, denn der Braunauer Bezirksrivale vom ATSV Laab ist heute hier in Mining zu Gast.

150 Zuschauer sorgen für eine gute Kulisse bei diesem Spiel, in das der SV Mining/Mühlheim als Vertreter der oberösterreichischen 2.Klasse West als Außenseiter geht, zumal der ATSV Laab eine Spielklasse höher, in der 1.Klasse Südwest, eingeteilt ist.

Doch von einem Klassenunterschied ist in der ersten Spielhälfte nicht sehr viel zu sehen. Das verwirrt natürlich etwas. Verwirrend war es dann  auch noch, dass ein Zuschauer in einer Mining/Mühlheim Trainingsjacke inbrünstig "Auf geht´s Laab!"  aufs Spielfeld brüllte. Doch alles sollte seine Richtigkeit haben, zumal er uns stolz sein "Auf geht´s Laab"-Tattoo zeigte. Auch nach tausenden von Grounds erlebt man immer wieder etwas Neues. Da uns Alex angemeldet hat, kommen wir auch ins Gespräch mit Vereinsoffiziellen und bekommen so nicht nur einen Essens- und Getränkebon, sondern auch einen Einblick ins Vereinsleben und die Information, dass es zwar einen Sportplatz in Mühlheim gibt, der aber nicht bespielt wird.

Um nicht in der Pause anstehen zu müssen, lösen wir unsere Gutscheine noch vor der Pause in eine Bosna und ein Wurmhöringer vom Fass ein. Wir sind sogar wieder rechtzeitig zurück am Sportplatz als Fellhofer den Außenseiter in der 43.Minute doch etwas überraschend in Führung bringt. In der Pause begeben wir uns auf die Tribüne, die mittlerweile auch mit Sitzen vom Tivoli Stadion ausgestattet ist, und wir sehen von dort aus, auch von nun an Spiel bestimmende Gäste. Cecura dreht mit seinen Treffern in Minute 53 und 63 diese Partie und Grabner sorgt in der 80.Minute mit seinem Treffer zum 3:1 wohl für die Entscheidung zu Gunsten Laabs. Dass die aus der Stadt Braunau stammenden Gäste doch noch etwas zittern mussten, lag daran, dass Elender in der 88.Minute noch den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielen konnte.

Doch Schiedsrichter Kugler beendete schließlich das Zittern für die Laaber, die im Innviertler Cup doch nach der Papierform weitergekommen sind, selbst wenn damit mehr Anstrengung, als gedacht verbunden war. Der SV Mining/Mühlheim hat sich heute tapfer verkauft und zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Wir verlassen danach auch schon wieder das Innviertel und sind froh, dass es diesen Cup gibt, der uns immer wieder in eine Region bringt, die in der Saison doch sehr selten angefahren wird.

SV Mining/Mühlheim - ATSV Laab 2:3 (1:0)

DSC07057.JPG

DSC07110.JPG

DSC07116.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.