(MOTM: Itamar Noy) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Blau Weiß Linz (1.Rd.Admiral 2.Liga 2022/23) 2:0


Recommended Posts

Knows how to post...

Danke WND08 

"Die Affen verlassen den Zoo
Wir möchten hiermit die Chance nutzen um euch mitzuteilen, dass wir, die Vienna Wanderers 2008, unsere Aktivitäten als Fangruppe des First Vienna Football Club 1894 beenden.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei all unseren Freund:innen in Döbling bedanken, die uns in all den Jahren, in guten wie in schlechten Zeiten begleitet haben. Auch möchten wir uns bei unseren Freund:innen aus Meran, Innsbruck, Grenoble, Dornbirn, Linz, Leipzig und Trencin bedanken, die uns immer wieder unterstützt haben und den Weg lange Jahre gemeinsam mit uns gegangen sind. Es war eine affengeile Zeit, die wir trotz, oder gerade wegen den unzähligen Höhen und Tiefen niemals missen möchten. Die unzähligen Siege und Niederlagen, Choreos, Auswärtsfahrten, Parties uvm. werden jedem Einzelnen von uns für alle Ewigkeiten nicht nur in Erinnerung, sondern auch im Herzen bleiben.
Wir werden als Einzelpersonen und Freunde, aber vor allem als Vienna Fans unserem Verein und unserer Szene erhalten bleiben.
In diesem Sinne: Blau-Gelb ist unser Herz, wir sterben in Döbling! Wir sehen uns auf unserer geliebten HoWa oder sonstwo - hey ho, let's go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde:


auf videos sieht der fanblock ja wirklich ziemlich leer aus im vergleich zur vergangenheit, hab die situation / entwicklung bei euch aber nicht wirklich verfolgt muss ich zugeben

 

im ersten heimspiel der vorsaison waren über 700 zuschauer weniger - macht also selbst unter einrechnung der gästefans rund 30% mehr besucher gestern. das ist bei diesen temperaturen voll ok, zumal sich auch fast alles auf den obersten reihen im schatten drängte.

ich denke das video zeigt und lässt auch hören, dass auch stimmungsmäßig kein wunsch offen blieb. also Alles gut.

motm: noy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Denke auch die ersten 70 min täuschen, das Bild zu Ende gibt den Fanblock im  Kontext (22. Juli, Anstoss 18:00, 36°, Covid-19, 3 1/2 Jahre 2. und 1. Landesliga, grad mal 1 Jahr RLO zum wieder sammeln, mangelnde Infrastruktur baulich und kulinarisch) wider.

Also mangelnder Platz ist keine gute Ausrede um nicht auf die HoWa zu gehen ;).

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, LordSelv said:

im ersten heimspiel der vorsaison waren über 700 zuschauer weniger - macht also selbst unter einrechnung der gästefans rund 30% mehr besucher gestern. das ist bei diesen temperaturen voll ok, zumal sich auch fast alles auf den obersten reihen im schatten drängte. ... Alles gut.

 

Puh, da wird schon viel verklärt bei euch, zwischen RB Kooperation und einem halbleeren Fanblock im ersten Spiel. Aber solangs sportlich passt, have fun while it lasts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Roche schrieb vor 3 Stunden:

Denke auch die ersten 70 min täuschen, das Bild zu Ende gibt den Fanblock im  Kontext (22. Juli, Anstoss 18:00, 36°, Covid-19, 3 1/2 Jahre 2. und 1. Landesliga, grad mal 1 Jahr RLO zum wieder sammeln, mangelnde Infrastruktur baulich und kulinarisch) wider.

Also mangelnder Platz ist keine gute Ausrede um nicht auf die HoWa zu gehen ;).

image.png

und nicht vergessen die Direktübertragung im ORF 1 versus 37 Grad im Schatten.

Da haben viele das kühle Bier auf der Couch bevorzugt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Fem Fan schrieb am 22.7.2022 um 21:39 :

Sind eh wahrscheinlich fertig, aber die Schiris haben Gelb gespielt.:= Aber Scherz beiseite, fast sieht es schon nach Absicht aus. Ein Skandal wie nachlässig man diesbezüglich agiert.

 

 

weiß und blaue schrift,vielleicht ein hin zu den uniqafarben? ein schelmischer verdacht... unser nicht in bg antreten ist mir auf alle fälle auch schon ein paarmal zu viel.

ansonsten war an der gestrigen vorstellung rein gar nichts auszusetzen.:king::huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
shortstop schrieb vor 23 Stunden:

was bitte soll daran - vor allem menschlich - fragwürdig sein? ich halte sehr viel von kerim, man muss ihn halt - so wie gestern - auch richtig einsetzen. gestern hat er als 6er ein richtig gutes spiel gemacht. auf der position kommen seine stärken zur geltung und fallen seine schwächen bei weitem nicht so ins gewicht.

dein verkürztes zitat ist auch - offenbar bewusst - polemisch. ich habe über eine "fehlbesetzung als iv" geschrieben und dazu stehe ich auch. ja, kerim ist im frühjahr in der rlo als iv stabil geblieben und das war auch ein wichtiger faktor dafür, dass es mit dem aufstieg geklappt hat. da hatten wir auf der position auch keine alternativen. wenn man aber genau hingesehen hat und sich ein wenig auskennt, hat man auch da schon in einigen szenen ganz klar gesehen, dass sich das eine klasse höher auf der position nie und nimmer ausgehen kann. genau das hat auch das cupspiel gezeigt: als iv fehlt ihm einfach geschwindigkeit und er hat (noch) nicht die routine, das mit cleverem stellungspiel ausgleichen zu können.

gestern hat der trainer - wie ich auch geschrieben habe - definitiv alles richtig gemacht. wenn ich aber einen kreuzhuber als iv zur verfügung habe und zugleich einen abazovic auf der 6 bringen kann und trotzdem eine ganze vorbereitung und ein katastrophen-cupspiel brauche, um draufzukommen, dass ich genau so spielen muss, dann ist das fachlich einfach fragwürdig. mir ist durchaus klar, dass das in der euphorie des gestrigen erfolgs nicht gut ankommt, ist aber trotzdem so. 

Naja, Du weißt vermutlich trotz der Frage eh wie ich es meine. Polemisch war es nicht (gemeint).

- fachlich fragwürdig: Eh klar: Wenn jemand ein halbes Jahr großteils sehr gute und ansonsten ansehnliche Spiele als IV zeigt, ist Fehlbesetzung auf dieser Position ein merkwürdiger Begriff nach einem einzigen schlechten Spiel im Cup

- menschlich fragwürdig: Meine ich halt, weil Kerim noch jung ist und weil für einen jungen Menschen ein derart harter Begriff wie Fehlbesetzung eine herbe Kritik ist, der er sich vielleicht aufgrund seines Alters und des Needs sich zu profilieren zu sehr zu Herzen nimmt und falsch interpretiert.

Insgesamt könntest Du Deine Meinung ja auch so formulieren, dass er auf der 6 aus Deiner Sicht mehr Zukunft hat als auf der IV. Das könnte ich akzeptieren als Meinung (die ich nicht teile) und widerspruchslos hinnehmen. Ich sehe aber auch da ein paar Fehler in der Argumentation:

Du argumentierst, dass ihm Geschwindigkeit und routine fehlt und dass es sich daher in der 2. Liga nicht ausgeht. Dazu aber:

- ausgerechnet das (schlechte) Spiel, nach dem Deine herbe Kritik kommt, war gegen einen RLO Aufsteiger und nicht einen 2.Ligisten

- Routine kann er entwickeln. Wodurch? Durch Spiele auf genau dieser Position. Somit heisst sich die Katze hier in den Schwanz: Wenn der Trainer sein Potential auf der IV sieht, muß er ihn auch spielen lassen

- Zum gewissen Ausgleich der Routine gibt es ja den Abwehrchef, der Kerim mit dirigieren soll

- Unser Trainer hat bestimmte IVs und DefM an der Hand. Je nach Verletzungsituation und Spielanlage wird wohl Kerim auch wieder IV spielen. Dürfen? Müssen? Wie auch immer, es wird so sein und wir werden sehen, wie er sich schlägt. Aber alleine wegen der Vorbereitung drauf finde ich es - und so schließt sich der Bogen - unpassend von einer Fehlbesetzung zu sprechen.

Fazit und nicht bös sein: Ich teile Deine Position nicht, kann sie aber verstehen und akzeptieren. Nur die Wortwahl fand ich wie dargelegt weit überzogen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rickvienna schrieb vor 7 Stunden:

Naja, Du weißt vermutlich trotz der Frage eh wie ich es meine. Polemisch war es nicht (gemeint).

- fachlich fragwürdig: Eh klar: Wenn jemand ein halbes Jahr großteils sehr gute und ansonsten ansehnliche Spiele als IV zeigt, ist Fehlbesetzung auf dieser Position ein merkwürdiger Begriff nach einem einzigen schlechten Spiel im Cup

- menschlich fragwürdig: Meine ich halt, weil Kerim noch jung ist und weil für einen jungen Menschen ein derart harter Begriff wie Fehlbesetzung eine herbe Kritik ist, der er sich vielleicht aufgrund seines Alters und des Needs sich zu profilieren zu sehr zu Herzen nimmt und falsch interpretiert.

Insgesamt könntest Du Deine Meinung ja auch so formulieren, dass er auf der 6 aus Deiner Sicht mehr Zukunft hat als auf der IV. Das könnte ich akzeptieren als Meinung (die ich nicht teile) und widerspruchslos hinnehmen. Ich sehe aber auch da ein paar Fehler in der Argumentation:

Du argumentierst, dass ihm Geschwindigkeit und routine fehlt und dass es sich daher in der 2. Liga nicht ausgeht. Dazu aber:

- ausgerechnet das (schlechte) Spiel, nach dem Deine herbe Kritik kommt, war gegen einen RLO Aufsteiger und nicht einen 2.Ligisten

- Routine kann er entwickeln. Wodurch? Durch Spiele auf genau dieser Position. Somit heisst sich die Katze hier in den Schwanz: Wenn der Trainer sein Potential auf der IV sieht, muß er ihn auch spielen lassen

- Zum gewissen Ausgleich der Routine gibt es ja den Abwehrchef, der Kerim mit dirigieren soll

- Unser Trainer hat bestimmte IVs und DefM an der Hand. Je nach Verletzungsituation und Spielanlage wird wohl Kerim auch wieder IV spielen. Dürfen? Müssen? Wie auch immer, es wird so sein und wir werden sehen, wie er sich schlägt. Aber alleine wegen der Vorbereitung drauf finde ich es - und so schließt sich der Bogen - unpassend von einer Fehlbesetzung zu sprechen.

Fazit und nicht bös sein: Ich teile Deine Position nicht, kann sie aber verstehen und akzeptieren. Nur die Wortwahl fand ich wie dargelegt weit überzogen…

noch einmal: ich halte ganz viel von kerim. er hat definitiv qualitäten, die dieser mannschaft weiterhelfen - auf der 6! sein linker fuß und seine diagonalbälle sind top, er ist - sofern er nicht in ein laufduell gehen muss - sehr zweikampfstark für sein alter und vor allem ist er kopfballstark und torgefährlich.

entschuldige bitte, aber das argument, dass es ja ein rlo-aufsteiger und nicht ein 2.ligist gewesen wäre, ist ein sehr billiges. selbstverständlich kann man auch aus rl-partien rückschlüsse darauf ziehen, ob sich das auf höherem niveau ausgehen kann. in unseren rlo-partien im frühjahr hatten wir glück, nicht gegen mannschaften mit einem stürmertyp wie tompte spielen zu müssen (der meines erachtens für rlo-verhältnisse ziemlich gut ist). kerim bekommt als iv probleme, wenn er gegen schnelle, wendige angreifer spielen muss - das hat sich in siegendorf mehr als deutlich bestätigt. von denen gibt es in der rlo nicht so viele, in der 2. liga werden sie uns aber regelmäßig begegnen. man konnte das aber auch in den partien davor immer wieder sehen: schau dir in der torparade des letzten rlo-spiels den 2:2 ausgleich vom sportclub an - wenn du nicht erkennst, was ich meine, dann brauchen wir auf fachlicher ebene wohl nicht weiter zu diskutieren.

noch einmal entschuldigung: warum sollte ich als trainer ohne not einen 18jährigen auf einer postion routine gewinnen lassen, die ganz offensichtlich nicht seine idealposition ist, und dabei riskieren, wichtige partien herzuschenken, wenn ich mit kreuzhuber einen perfekten 2.liga-iv im talon habe und zugleich abazovic auf seiner idealposition bringen kann, wo er der mannschaft auch wirklich weiterhilft? mag ja sein, dass er ausfallsbedingt wieder mal auf der iv-postion ran muss, sofern wir nicht doch noch einen weiteren iv holen - aber doch bitte nicht ohne not! meine kritik war eine am trainer, nicht am spieler: besetzen und damit auch fehlbesetzen tut der trainer!

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 7 Stunden:

noch einmal: ich halte ganz viel von kerim. er hat definitiv qualitäten, die dieser mannschaft weiterhelfen - auf der 6! sein linker fuß und seine diagonalbälle sind top, er ist - sofern er nicht in ein laufduell gehen muss - sehr zweikampfstark für sein alter und vor allem ist er kopfballstark und torgefährlich.

entschuldige bitte, aber das argument, dass es ja ein rlo-aufsteiger und nicht ein 2.ligist gewesen wäre, ist ein sehr billiges. selbstverständlich kann man auch aus rl-partien rückschlüsse darauf ziehen, ob sich das auf höherem niveau ausgehen kann. in unseren rlo-partien im frühjahr hatten wir glück, nicht gegen mannschaften mit einem stürmertyp wie tompte spielen zu müssen (der meines erachtens für rlo-verhältnisse ziemlich gut ist). kerim bekommt als iv probleme, wenn er gegen schnelle, wendige angreifer spielen muss - das hat sich in siegendorf mehr als deutlich bestätigt. von denen gibt es in der rlo nicht so viele, in der 2. liga werden sie uns aber regelmäßig begegnen. man konnte das aber auch in den partien davor immer wieder sehen: schau dir in der torparade des letzten rlo-spiels den 2:2 ausgleich vom sportclub an - wenn du nicht erkennst, was ich meine, dann brauchen wir auf fachlicher ebene wohl nicht weiter zu diskutieren.

noch einmal entschuldigung: warum sollte ich als trainer ohne not einen 18jährigen auf einer postion routine gewinnen lassen, die ganz offensichtlich nicht seine idealposition ist, und dabei riskieren, wichtige partien herzuschenken, wenn ich mit kreuzhuber einen perfekten 2.liga-iv im talon habe und zugleich abazovic auf seiner idealposition bringen kann, wo er der mannschaft auch wirklich weiterhilft? mag ja sein, dass er ausfallsbedingt wieder mal auf der iv-postion ran muss, sofern wir nicht doch noch einen weiteren iv holen - aber doch bitte nicht ohne not! meine kritik war eine am trainer, nicht am spieler: besetzen und damit auch fehlbesetzen tut der trainer!

Nix wollen mich mischen ein...alles nachvollziehbar...von BEIDEN und sehr interessant zu lesen...erweitert den Horizont💙💛

Eines hätte ich jedoch als Argument zur Veranschaulichung nicht hinein genommen...ein Tor das knapp vor Partybeginn fällt...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Peter Linden, wie er "live'd und lebt":yes: Von Lugner bis zu den Stöckelschuhen seiner Begleitung und bis zu wir haben den Linzern auf Grund deren blauen Dressen den Vortritt gelassen und in Weiß gespielt. Das hör ich zum 1.mal, dass der Heimverein in puncto Dressen nachgibt.

https://peterlinden.live/richard-lugner-jubelte-mit-vienna-aufsteiger-entzauberte-titelfavorit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Erstmals, seit Stefan Reiter vor drei Jahren die Geschäftsführung von Blau Weiß-Linz übernahm, kam er Freitag zu einem Auswärtsspiel. 

Wenn das stimmt:fuckthat:

Zitat

gab vier Minuten später wenig später den Assist zum 2:0

Zitat

hinauf- und hinunterstöckelre

Zitat

Der 21 jährige Itama Noy,

Liest der eigentlich seine Texte durch bevor er sie veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 51 Minuten:

Peter Linden, wie er "live'd und lebt":yes: 

Ja, so war er immer schon. Ein Sport-Journalist, der von 100sten ins 100ste springt und viel Hintergründe unterbringt - manchmal mehr, manchmal wahrlich weniger relevant und interessant.

Ich bin überzeugt, dass er - wenn er mehr wie Dominik Heinzl als Peter Linden aussehen würde - Society Redakteur bei den Seitenblicken geworden wäre und nicht Sport-Reporter :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 3 Stunden:

Wenn das stimmt:fuckthat:

Liest der eigentlich seine Texte durch bevor er sie veröffentlicht?

 

Rickvienna schrieb vor 3 Stunden:

Ja, so war er immer schon. Ein Sport-Journalist, der von 100sten ins 100ste springt und viel Hintergründe unterbringt - manchmal mehr, manchmal wahrlich weniger relevant und interessant.

Ich bin überzeugt, dass er - wenn er mehr wie Dominik Heinzl als Peter Linden aussehen würde - Society Redakteur bei den Seitenblicken geworden wäre und nicht Sport-Reporter :) 

Beim Heurigen vertippt man sich schon mal:saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.