(MOTM: Itamar Noy) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Blau Weiß Linz (1.Rd.Admiral 2.Liga 2022/23) 2:0


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Chrimi77 schrieb vor 3 Stunden:

Heute gibt's einen echten MOTM von mir. 

NOY

Obwohl der Roli das Auswechseltaferl schon immer sehr fesch in die Höhe stemmt ...

Schön war das "G'sangl" als Roli mit der gelben Vienna-Getränkekiste zur Bank ging...

 

"VON DEN AMATEUREN IN DIE KAMPFMANNSCHAFT...

DER ROLI HAT'S GESCHAFFT, DER ROLI HAT'S GESCHAFFT!"

viennafan62 schrieb vor 2 Stunden:

Sensationell und für mich total überraschend. In der ersten Hälfte eine 100-Prozentige Chancenauswertung (mehr wie 2 Chancen hatte wir eigentlich nicht). Aber in der 2.Hälfte hat mir die Vienna sehr gut gefallen. BW Linz hatte kaum Chancen, außer ganz am Schluß.

Ich finde dass Zatl und Noy sehr gut harmonieren. Zatl war letzte Saison schon sehr gut, aber gemeinsam mit Noy kann da noch wesentlich mehr kommen. Auch Lukse war wieder souverän.
Der MOTM ist für mich aber Noy.

Den zweiten Neuzugang Marcel Sulzner kann ich noch nicht richtig einschätzen. Da muß ich noch mehr sehen.

In jedem Fall aber ein perfekter Auftakt. Ich hab eigentlich mit einer klaren Niederlage gerechnet.

Wir hatten noch eine klare 100%ige durch Zatl...knapp vor der Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Coachingzonen waren heut arenaseitig, ob das bleibt? Hoffentlich nur wegen des Tv-Spiels, schon allein wegen des Beifalls bei den Ein/Auswechslung sind sie tribünenseitig besser.

https://sport.orf.at/stories/3098449/

Gestern beim Abschlusstraining dachte ich mir schon...weil gestern war's zur gleichen Zeit viel drückender...dass es g'scheiter wäre...wenn die Bankerln nicht in der prallen Sonne stehen würden...

Ich kann mir auch beim zweitbesten Willen nicht vorstellen, dass es leiwaund is auf der Bank dahin zu braten, und dann als "FRISCH GEGRILLTER" einlaufen zu müssen💙💛

Aus meiner Sicht könnte das ein Grund sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

MOTM: DER NEOKAPITÄN BERNHARD LUXBACHER...

stellvertretend...für das Trainerteam und die gesamte Startelf plus Marcel Toth (...deshalb weil die Eingewechselten in eine gewonnene Partie kamen, nicht besonders hervor stachen...aber dies auch nicht mussten)...wobei es ziemlich mutig war und konsequent...so gesehen...

Natürlich hat sich NOY den Tagessieg verdient, aber ohne diese Rahmenbedingungen und die Taktik und seine genialen Mitspieler

LU-SU-LU-BU-LU...erinnert mich ein wenig an TURALU von TRIO

Das Mittelfeld ein Traum und die Abwehr ein Bollwerk und vorne Zatl - Noy...so gesehen steht einem Auswärtssieg gegen den FAC nicht viel im Wege...auch wenn manche gerne urlauben

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zum ersten Mal auf der hohen Warte war ich vor circa 12/13 Jahren, mit einem Mädchen in das ich damals sehr verliebt war (sie hat mittlerweile jemand anderen geheiratet), aber die Liebe zur vienna ist geblieben. Es war die Alfred Tatar Bundesliga Zeit! Was für unglaublich harte Jahre sind seither vergangen? Abstieg, Beinahe Konkurs, kaputtes stadiondach, auswärts auf der krottenbacher Alm....you Name it! Nichts desto trotz war es eine charmante, lehrreiche und unglaublich lustige Reise. Und heute....wir gewinnen unser erstes Spiel in der - hallo- Bundesliga gegen den unheimlich sympathischen Favoriten auf die Meisterschaft! Ich schau das Match grad nach und hab nach wie vor gänsehaut! Egal was noch passiert, wir haben heute schon alles gewonnen, finde ich! Ich wünsche uns allen eine tolle Saison, wir sehen uns am 26.8 in Dornbirn! Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tja, keine Torchancen, aber gewonnen. So kanns weitergehen. Hinten kompakt und vorne mit effizienten Standards - wenn man das durchhalten kann, steht uns vielleicht doch eine erfreuliche Saison bevor!

 

MotM: Lukse!

Seinen 2 Supersaves haben wir es zu verdanken, dass hinten die Null steht!

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das ist - glaub ich - das erste mal, dass ich unseren trainer lobe: das 4-1-2-2-1  war genau die richtige taktische antwort auf die zwar guten, mit ihrer immergleichen soielweise aber leicht ausrechenbaren linzer.

das lob muss ich dann aber auch gleich wieder relativieren: dass er erst nach einer katastrophenleistung im cup merkt, dass kerim auf der iv-position eine fehlbesetzung ist, lässt mich auch weiterhin an seiner qualifikation zweifeln.

motm klar noy, knapp dahinter lukse - bernie luxbacher und beide iv sind heute unbesungenene helden für mich

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

Super Bild💙💛

 

Das schaut sehr leer aus bei Euch. 1841 im ersten Spiel, gegen den Gegner, das klingt nicht so super. Wo sind die ganzen Hipster?

11 hours ago, van der Kitz said:

So nebenbei: wieso hat uhlsport die linzer Dressen fertig und unsere nicht?

Wieso, die haben ja auch die Gleichen wie letztes Jahr angehabt, oder?

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
shortstop schrieb vor 3 Stunden:

das lob muss ich dann aber auch gleich wieder relativieren: dass er erst nach einer katastrophenleistung im cup merkt, dass kerim auf der iv-position eine fehlbesetzung ist, lässt mich auch weiterhin an seiner qualifikation zweifeln.

Verzeih, das ist aber jetzt echt ein Blödsinn. Wir alle haben ihn schon verdammt gute IV Partien spielen sehen letztes Jahr und … Da verhaut ein 19jähriger mal eine Partie und Du sprichst von Fehlbesetzung? Fachlich und menschlich fragwürdig.

Generell aber vom Trainer gestern eine sehr gute Leistung, das Konzept  hat dem Favoriten den Zahn gezogen. Schon beeindruckend, wie souverän das teilweise war. 

Mich freut das auch wegen all der Unkenrufe Richtung Kader, Trainer und Sportdirektor in den letzten Wochen und speziell in der letzten Woche sehr. Ja, wir werden noch öfters verlieren diese Saison, aber die Ligatauglichkeit ist diesem Kader nicht abzusprechen. Und trotzdem  würd ich mich über noch einen Stoßstürmer freuen.

So ein schöner Start in die Bundesliga!!! So könnt’s bleiben!

Ach ja: MOTM Noy - der “Unterschiedspieler”

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Habe schnell ein Selfie von meinem momentan edelsten Körperteil gemacht💙💛🥇

20220723_065650.jpg

DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 42 Minuten:

Das schaut sehr leer aus bei Euch. 1841 im ersten Spiel, gegen den Gegner, das klingt nicht so super.

...mir wären 1894 auch lieber gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Stunde:

Das schaut sehr leer aus bei Euch. 1841 im ersten Spiel, gegen den Gegner, das klingt nicht so super. Wo sind die ganzen Hipster?

Für Urlaubszeit und 36 Grad im Schatten (=45 Grad auf der Tribüne) war das ganz ordentlich. Deutlich mehr, als in der Regionalliga. Aber das wird schon noch, wenn wir erfolgreich weiter spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Stunde:

Das schaut sehr leer aus bei Euch. 1841 im ersten Spiel, gegen den Gegner, das klingt nicht so super. Wo sind die ganzen Hipster?

Die Hipster sind in Hernals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.