Benjamin Kanuric wechselt zu Arminia Bielefeld


Burschi

Recommended Posts

Super FOMO
Woody schrieb vor 51 Minuten:

Ja, ich hätte Kanuric auch noch gerne bei uns gesehen. Aber das hatte ich mir auch bei Ibrahimoglu gedacht.

 …habe generell den Eindruck, dass es hier einige parallelen zwischen den beiden gibt. Bin mir nicht sicher, ob Kanuric (wie Ibrahimoglu) die Einstellung und den Biss hat, sich im Profifussball durchzusetzen. Ich wünsch es ihm - aber zweifle stark daran. Ihm fehlt das Maierhofer-Gen!

Ich tu mir ehrlich gesagt relativ schwer mit sehr vielen Kommentaren hier, ich möchte hier niemanden zu nahe treten weil ich nicht weiß wie gut man die Spieler der zweiten Mannschaft (die ich übrigens überhaupt nicht einschätzen kann) kennt, aber ich glaube hier lassen sich schon viele von der Außendarstellung die Rapid in der Causa mitgeben will (Kanuric arbeitet nicht gut genug an sich deswegen wird er nicht in die erste Mannschaft hochgezogen) stark beeinflussen lassen. Beim Interview von Scherb zB hat dieser nur in höchsten Tönen von ihm gesprochen, der hat aber natürlich auch einen anderen Blickwinkel und Zugang. 

Ich glaube es wird halt ein Mix aus Vielem sein - Kanuric ist grantig weil er nicht bei der ersten Elf spielen darf, Kanuric will nicht vorzeitig verlängern, Feldhofer kann mit dem Typen Kanuric wenig anfangen, usw ... 

Ein Wechsel ist in dem Fall auf alle Fälle das beste, noch dazu wo es die Kampfmannschaft ja gar nicht betrifft und wir trotzdem ein bissi Kohle sehen, hat man auch nicht oft den Fall :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

er hat auch dem trainer nicht gepasst, da kann man kanuric nicht viel vorwerfen

Wenn er schon im vorhinein sagt er wird nicht verlängern und daun rumraunzt weil er keine Chance bekommt, kann man ihm sowie seinem Managment schon etwas vorwerfen.

Schade, seh sportlich großes Potential in ihm - wenn er allerdings nichts an seiner Einstellung ändert wird er versumpern wie so viele Talente :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er schon im vorhinein sagt er wird nicht verlängern und daun rumraunzt weil er keine Chance bekommt, kann man ihm sowie seinem Managment schon etwas vorwerfen.

Schade, seh sportlich großes Potential in ihm - wenn er allerdings nichts an seiner Einstellung ändert wird er versumpern wie so viele Talente :ratlos:

Ich kenne den genauen Zeitablauf nicht, aber im Winter 21/22 haben zumindest die Medien Kanuric als fehlendes Puzzle-Teil in Feldhofers Raute angepriesen. Da dürfte eh noch alles gepasst haben. Kanuric dürfte dann die Chance bei Feldhofer nicht genutzt oder nicht bekommen haben - von der Raute spricht übrigens heute niemand mehr -  dass er mit diesen Aussichten dann nicht verlängern will ist doch eh logisch, warum sollte er das auch machen.

Sollte die Entscheidung nicht zu verlängern schon vor dem Winter gefallen sein dann ist er natürlich zum Großteil selbst schuld, dass man auf dieser Basis nichts zukunftsträchtiges aufbauen will ist eh klar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Kanuric erinnert mich ein wenig an den jungen Holzhauser: Statur, Position, sehr talentiert, sehr von sich selbst überzeugt, immer am Rande der Selbstüberschätzung. Aber ein Luftikus, der es mit Anordnungen manchmal schwer hat. Deshalb ist zu erwarten, dass auch die Karrieren einen ähnlichen Verlauf nehmen.

Erst in einigen Jahren wird man wissen ob die Entscheidung von Rapid richtig war. Es gab im Frühjahr ein IV mit ZB und FF, aus dem hervor ging, dass beide der gleichen Meinung waren. Also alles nachvollziehbar.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 11 Stunden:

Das überrascht mich. Speziell in Anbetracht der Tatsache, dass Rapid jetzt nicht unbedingt bekannt dafür ist, physisch herausragende Spieler herauszubringen. Dass ausgerechnet bei Kanuric großer Aufholbedarf gesehen wird, kann ich nicht nahvollziehen. Außer man sieht diese Defizite bei allen anderen Spielern, dann müsste man diesen Aspekt aber nicht so herausstreichen.

Es wird halt auch eine relative Betrachtung zu dem was bei einem einzelnen möglich ist sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TheReaper schrieb vor 2 Minuten:

Ich trau mich wetten dass den nach 1-2 durchschnittlichen Saisonen der LASK holt

Der kommt aus Deutschland nicht so schnell zurück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

geduld bringt in dem fall relativ wenig. beide seiten wollten nicht also ist es klar dass man sich trennt

es ging mir nicht um den Transfer, sondern um den weiteren Verlauf seiner Karriere, diesbezüglich meinte ich, dass er dafür auch Geduld aufbringen wird müsssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Kanuric erinnert mich ein wenig an den jungen Holzhauser: Statur, Position, sehr talentiert, sehr von sich selbst überzeugt, immer am Rande der Selbstüberschätzung. Aber ein Luftikus, der es mit Anordnungen manchmal schwer hat. Deshalb ist zu erwarten, dass auch die Karrieren einen ähnlichen Verlauf nehmen.

Erst in einigen Jahren wird man wissen ob die Entscheidung von Rapid richtig war. Es gab im Frühjahr ein IV mit ZB und FF, aus dem hervor ging, dass beide der gleichen Meinung waren. Also alles nachvollziehbar.

Na wenn Kanuric in der Deutschen Buli zumindest 1 oder 2 Saisonen Stammspieler wird, in der belgischen Liga Topscorer, einige Einsätze im A Nationalteam bekommt usw. .... nun ja, dann kann man ihm zu der Karriere nur gratulieren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
violaW4 schrieb vor 1 Stunde:

Na wenn Kanuric in der Deutschen Buli zumindest 1 oder 2 Saisonen Stammspieler wird, in der belgischen Liga Topscorer, einige Einsätze im A Nationalteam bekommt usw. .... nun ja, dann kann man ihm zu der Karriere nur gratulieren :super:

Holzhausers Karriere ist im Endeffekt sicher keine schlechte geworden, aber im Sinne von @AC58's Posting hat er das vorhandene Potential für eine weitaus bessere Karriere wohl nicht genutzt. Ähnliches verorten mache User auch bei Kanuric. So besser verständlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke für die seriöse Antwort. Ich kann diesen Standpunkt verstehen, nachvollziehen aber (noch) nicht.

Kanuric ist 19 (?) Jahre alt, ich denke eine Beurteilung über das Ausschöpfen des Potentials kann man frühestens einigen Jahren machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.