EL-Qualifikation 2022/23


PostingGmbH

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
AWSC Mitglied

Die Austria trifft im EL-Playoff auf einen der Sieger der folgenden Partien:

  • Malmö FF (Schweden) – Düdelingen (Luxemburg)
  • Shamrock Rovers (Irland) – FK Shkupi (Nordmazedonien)
  • Linfield FC (Nordirland) – FC Zürich (Schweiz)
  • Olympiakos Piräus (Griechenland) – Slovan Bratislava (Slowakei)
  • NK Maribor (Slowenien) – HJK Helsinki (Finnland)
  • AEK Larnaka (Zypern) – Partizan Belgrad (Serbien)
  • Fenerbahce Istanbul (Türkei) – FC Slovacko (Tschechien)

https://www.skysportaustria.at/europa-league-playoff-das-sind-die-moeglichen-gegner-von-austria-wien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Da sind schon einige (zumindest am Papier, remember Island) machbare Lose dabei. Wobei die Frage ist, ob die ECL nicht eh besser für die Austria wär.

Also bis auf Fenerbahce und Olympiakos sehe ich sie da überall mindestens gleich auf. Das ist im Vergleich zum ECL Playoff ein sehr, sehr einfacher Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Also bis auf Fenerbahce und Olympiakos sehe ich sie da überall mindestens gleich auf. Das ist im Vergleich zum ECL Playoff ein sehr, sehr einfacher Weg. 

ein olympiakos, das 0:4 zuhause gegen maccabi untergeht, sollte dann tatsächlich auch biegbar sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
forvert schrieb vor 36 Minuten:

ein olympiakos, das 0:4 zuhause gegen maccabi untergeht, sollte dann tatsächlich auch biegbar sein 

Wäre ich vorsichtig bzw. als Austrianer würde ich sie mir nicht wünschen :D. Bis zum Playoff vergeht noch viel Zeit - so ein Olympiakos with Maccabi Haifa es sah wird im PO niemand mehr antreffen. Da lehne ich mich glaube ich nicht allzu weit aus dem Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Omonia Nikosia ein neuer zusätzlicher Gegner für die Austria morgen.

Somit:


Malmö FF (SWE)/F91 Diddeleng (LUX)
Shamrock Rovers FC (IRL)/FC Shkupi 1927 (MKD)
Linfield FC (NIR)/FC Zürich (SUI)
Olympiacos FC (GRE)/ŠK Slovan Bratislava (SVK)
NK Maribor (SVN)/HJK Helsinki (FIN)
Omonia FC (CYP)
AEK Larnaca FC (CYP)/FK Partizan (SRB)
Fenerbahçe SK (TUR)/1. FC Slovácko (CZE)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Austria hat theoretisch gegen alle Gegner eine Chance. Fenerbahce und Olympiakos sollte man meiden und wenn möglich Partizan und Malmö auch, letztere Gegner ergäben wohl ein 50:50 Duell. Bei Malmö wäre die Austria minimal Aussenseiter, gegen Partizan eher leichter Favorit.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Violett1989 schrieb vor 8 Stunden:

Wie kommt es dazu?

Kurz gesagt steht im neuen Uefa Regulativ dass 8 Liga Meister im Playoff der EL gegeneinander spielen müssen, das ginge sich aber nicht aus somit wurde Omonia (aufgrund der Länderplatzierung Zyperns) von P1 in P4 versetzt und die Auslosung wird nun folgendermaßen aussehen  ( wir sind in P1):

P1 v Omonia Nikosia
P1 v Partizan Belgrad /AEK Larnaca
P1 v Fenerbahce Istanbul /Slovacko
P1 v P3
P1 v P3
P1 v P3
P2 v P3
P2 v P3
P2 v P2
P2 v P2

Somit spielen dann in den letzte 4 Paarungen die 8 geforderten Meister gegeneinander.

Anders wäre es nicht möglich gewesen. Die Uefa selber hat das erst gestern gecheckt :lol:

Das einzig positive an Omonia wäre dass man den Gegner heute schon kennen würde und nicht erst Ende nächster Woche .(zwecks Planung usw) .

Auch wurde Omonia 7.  in der Liga also große Angst hätte ich vor denen nicht, maximal vor der Hitze im August dort (aber die haben wir ja hier auch schon :D)

bearbeitet von Onkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.