RLM 2022/2023


Recommended Posts

Teamspieler

Alles zur aktuellen Saison der Regionalliga Mitte…

Also ich denke mal dass der Meistertitel wohl unter dem Quartett Leoben, Wels Gleisdorf und Gurten ausgemacht werden wird. Die große Unbekannte werden wohl die jungen Linzer sein, die eventuell auch mitmischen könnten…

Aber die größte Frage ist wohl wer will überhaupt aufsteigen, außer DSV Leoben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich kann mich an einen Artikel (glaub auf ligaportal.at) erinnern, wo nach dem letzten Wechsel von Sportdirektor und Trainer auch davon gesprochen wurde, die zweite Liga nicht mehr als unbedingtes Ziel für die nächste Saison auszugeben. Find den gerade aber nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor 17 Stunden:

Aus meiner Sicht bzw. Abschätzung:

Die "willigen" Aufstgeiger: Weiz, Leoben, Hertha

Die "sportlichen" Aufsteiger: DSC, Hertha, Gurten

 

Weiz hat weder den Willen noch die Mannschaft um aufzusteigen. Leoben hat beides, Mannschat und Willen. Hertha ist schwer einzuschätzen, für mich neben Leoben der Favo um aufzusteigen.

Beim DSC gilt das selbe wie für Weiz, absolut keinen Bock eine Liga höher gehen. In Gurten fehlt es an der Infrastruktur und auch am Willen.

PS.: Wundert mich dass du Gleisdorf nicht erwähnt hast.

Es gibt 22/23 nur zwei Vereine bei denen alles passt um aufzusteigen, das sind Leoben und die Hertha. Mit leichten Vorteilen für Leoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
kreiner schrieb vor 20 Stunden:

Weiz hat weder den Willen noch die Mannschaft um aufzusteigen. Leoben hat beides, Mannschat und Willen. Hertha ist schwer einzuschätzen, für mich neben Leoben der Favo um aufzusteigen.

Beim DSC gilt das selbe wie für Weiz, absolut keinen Bock eine Liga höher gehen. In Gurten fehlt es an der Infrastruktur und auch am Willen.

PS.: Wundert mich dass du Gleisdorf nicht erwähnt hast.

Es gibt 22/23 nur zwei Vereine bei denen alles passt um aufzusteigen, das sind Leoben und die Hertha. Mit leichten Vorteilen für Leoben.

Also von Weizer Seite höre ich immer wieder, dass es das Ziel ist. Es wurde jetzt mit dem Flutlicht und dem VIP die letzten Voraussetzungen erfüllt.

Gleisdorf ist vermutlich eine Wundertüte mit relativ vielen Zu/Abgängen, wobei ich eher glaube, dass die wieder um Rang 5 herum sein werden.

Der Kader von Leoben Stand jetzt haut mich nicht wirklich vom Hocker und haben es in der Landesliga ja teilweise schon schwer gehabt. Das würde mich sehr überraschen, dass die ganz vorne dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Reinhard Steckin schrieb vor 6 Minuten:

Also von Weizer Seite höre ich immer wieder, dass es das Ziel ist. Es wurde jetzt mit dem Flutlicht und dem VIP die letzten Voraussetzungen erfüllt.

Gleisdorf ist vermutlich eine Wundertüte mit relativ vielen Zu/Abgängen, wobei ich eher glaube, dass die wieder um Rang 5 herum sein werden.

Der Kader von Leoben Stand jetzt haut mich nicht wirklich vom Hocker und haben es in der Landesliga ja teilweise schon schwer gehabt. Das würde mich sehr überraschen, dass die ganz vorne dabei sind.

Dann lass dich überraschen...:augenbrauen:  

Frage mich dann aber welche Kapzunder deine Favoriten haben ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
SteelCityCrew schrieb Gerade eben:

Dann lass dich überraschen...:augenbrauen:  

Frage mich dann aber welche Kapzunder deine Favoriten haben ???

Gerne, mir wären noch mehr Traditionsvereine mit Anhang in Liga 2 eh lieber :D

Gar keine, aber da steht für mich das Kollektiv einfach über dem von Leoben. Aber wie gesagt, ich lass mich gern überraschen und halte gar keinem die Daumen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor 52 Minuten:

Also von Weizer Seite höre ich immer wieder, dass es das Ziel ist.

Anscheinend kennst du Funktionäre in Weiz. Dann frage nach mit welchen finanziellen Mitteln Weiz die 2. Liga stemmen will. Seit der " Strohsack Franz " als Sponsor weggefallen ist, herrscht dort tote Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Anscheinend kennst du Funktionäre in Weiz. Dann frage nach mit welchen finanziellen Mitteln Weiz die 2. Liga stemmen will. Seit der " Strohsack Franz " als Sponsor weggefallen ist, herrscht dort tote Hose.

Nein, Funktionäre kenne ich nicht, aber den ein oder anderen aus dem direkten Umfeld. Ob das nun stichhaltig in Sachen Infos ist, ist natürlich eine andere Sache ;) Daher alle Angaben ohne Gewähr.

Weiz hat mit Siemens, Andritz, Elin und Stadt schon potente Sponsoren im Aufgebot. Aber habe da keinen Einblick, welche Summen da drinnen stecken. Ich denke aber, mit dem Fernsehgeld und eventuell mehr Werbewert könnte man da schon auf ein Budget Niveau von z.B. Steyr (Rund 1,5 Mio) kommen.

Von außen gesehen also nicht ganz so unwahrscheinlich, wobei ich wie gesagt nicht glaube, dass sie es sportlich jemals schaffen werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor 9 Stunden:

Also von Weizer Seite höre ich immer wieder, dass es das Ziel ist. Es wurde jetzt mit dem Flutlicht und dem VIP die letzten Voraussetzungen erfüllt.

Gleisdorf ist vermutlich eine Wundertüte mit relativ vielen Zu/Abgängen, wobei ich eher glaube, dass die wieder um Rang 5 herum sein werden.

Der Kader von Leoben Stand jetzt haut mich nicht wirklich vom Hocker und haben es in der Landesliga ja teilweise schon schwer gehabt. Das würde mich sehr überraschen, dass die ganz vorne dabei sind.

Der Kader ist jetzt für meine Begriffe breiter aufgestellt, was sicher ein Vorteil ist. Die ganz großen Namen mögen vielleicht nicht dabei sein, aber wir haben schon ganz gute Kicker in unseren Reihen. 

Man ist zwar knapp Meister geworden, Voitsberg hat eine tolle Saison gespielt. Auswärts hat man ein bisschen was liegen gelassen (jeweils auswärts X gegen die beiden Absteiger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.