[Formel 1 2022] Großer Preis von Großbritannien


Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Sportlich total wertlos, Sainz hat sich von den Top 4 den Sieg am wenigstens verdient, Perez am zweitwenigsten. Aber so war es schon immer in der Formel 1, die Medien werden heute voll sein, wir sabbern hier im Thread herum und Servus TV freut sich auf geile Quoten. 

Leclerc hat Perez den Frontflügel abgefahren. Sainz musste Leclerc vorbei lassen. Verstappen musste nach dem Unfall wieder von Platz 2 starten obwohl bereits 1.

Wie in jedem Sport greifen Regeln in das Geschehen ein. Keine Ahnung was das sportlich wertlos sein soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gatrik schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich auch ein Wahnsinn wie Ricciardo momentan permanent abgeschlachtet wird.

Die Frage ist halt wieso man ihn 5 Runden oder so auf den Hards nur hatte...

edit 12 Runden...

cuu38scowd991.jpg?width=1024&auto=webp&s

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
killver schrieb vor 37 Minuten:

Es nervt halt schon bei SC dass der vordere Fahrer immer einen klaren Nachteil hat, da der hintere immer einfach das Gegenteil machen kann.

Naja in der Situation musst das SC schicken. Hilft nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Vöslauer schrieb vor 29 Minuten:

Dann der unnötige Zweikampf zwischen den beiden… 2x sogar. Sainz war auf neuen Reifen langsamer als Hamilton auf den alten Pneus, auf was haben’s gewartet?! 

Was die Zweikämpfe betrifft bin ich voll bei dir. Aber das hat mMn auch schon gezeigt, dass man bei Ferrari nicht mehr mit der WM rechnet, sonst hätte man Charles gleich mal vorbeigelotst. 

Vöslauer schrieb vor 29 Minuten:

Heute wusste man: Safety Car kommt 100%. 

Unverzeihbare Fehlentscheidung. 

Wenn man will, dass Leclerc Weltmeister wird auf jeden Fall, wenn man den Rennsieg wollte offenbar nicht. Rational gesehen kann ich deine Argumentation absolut nachvollziehen, zugleich freue ich mich dennoch über den Ferrarisieg, im Wissen dass das mit der Meisterschaft eh nich merh wird. :D

Und so sieht man es großteils auch in Italien. Habe schon mehrere Zeitungen gelesen und Kommentare und die meisten freuen sich über den Sieg, während jene die sich beschweren, dass Charles quasi geopfert wurde, eindeutig in der Minderheit sind. 

Wenn sich Binotto jetzt dann hinstellt und erklärt, dass das Ziel von Ferrari ist, dass Leclerc noch Weltmeister wird, dann hast du aber vollkommen recht. Mir fehlt hier bei uns nur völlig die Forderung danach und ich glaube die viek geschundene Ferrarista-Seele will einfach nur ein paar tolle Rennen und Siege sehen, weil der WM-Zug (gefühlt) bereits abgefahren ist. Dafür waren die von dir bereits angesprochenen Fehler bisher zu groß. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 51 Minuten:

Ein einem normalen Undercut musst du den vorderen Fahrer auf der Strecke überholen, im Fall eines SC hast du einen klaren Vorteil wenn der vordere nicht reinkommt, du aber schon. Weiß gar nicht wieso man hier drüber diskutieren muss.

Wenn so wie in diesem Fall alle außer dem 1. reinkommen, hast einen gratis Stop und bessere Reifen. Wennst nur als 1. reinkommst, alle anderen aber nicht, verlierst viele viele Plätze. Nur wenn du und alle reinkommen bist neutral. Schlechte Odds.

Naja wenn heute nur Leclerc reinkommt, ist er beim Restart Dritter mit den frischen Soft und gewinnt das Rennen wohl. Keine Ahnung was sich Ferrari hier gedacht hat. Wirkt fast so als wollten sie Sainz seinen ersten Sieg ermöglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn heute nur Leclerc reinkommt, ist er beim Restart Dritter mit den frischen Soft und gewinnt das Rennen wohl. Keine Ahnung was sich Ferrari hier gedacht hat. Wirkt fast so als wollten sie Sainz seinen ersten Sieg ermöglichen. 

Wär es sich tatsächlich ausgegangen Dritter zu bleiben? Falls ja hast du recht, bzw in retrospektive wars falsch.

Bei McLaren wars ja auch dämlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb Gerade eben:

Wär es sich tatsächlich ausgegangen Dritter zu bleiben? Falls ja hast du recht, bzw in retrospektive wars falsch.

Bei McLaren wars ja auch dämlich...

Ja, Perez war über 20 Sekunden dahinter als 4. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Wahnsinn, dass Zhou da eigentlich nichts passiert ist

289827711_590961875724548_3032941641622182263_n.jpg.d3204ca728f2cc3ca0eda9cec33e3946.jpg

Naja die Überlebenszelle ist doch voll intakt. Was soll ihm da fehlen? Zaun war auch da, der gibt auch bisserl nach. Betonmauer wäre da blöder und die Zelle hat sogar damals bei Kubica gehalten. Aussteigen ist ds halt blöd, weil die Leitschiene im Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Leclerc reinfährt bleibt HAM draußen und das Rennen futsch. 

Mittlerweile ist es fast besser, wenn du immer rein fährst, denn wenn der andere dann draußen bleibt, kannst ihn im Rennen überholen und wenn er auch reinfährt ändert sich an der Situation eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.