Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Botaniker

....wird nur durch EC-Auftritte fürs Ausland interessant.... ;-)

29.11.2012 - 09:04 Uhr | News | Quelle: Transfermarkt.at

Gerüchteküche: Hosiner im Visier von Ajax?

s_37788_14_2012_1.jpg

©FOTObyHOFER

Kommt Tabellenführer Austria Wien Topstürmer Philipp Hosiner (Foto) alsbald wieder abhanden? Mit 17 Toren in 17 Liga-Spielen sorgt der 23-Jährige für Aufsehen, hat sich zwischenzeitlich auch im Spitzenfeld der Wertung zum "Goldenen Schuh" etabliert. Kein Wunder also, dass der Burgenländer bereits Interessenten angelockt hat.

Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, ist der niederländische Meister Ajax Amsterdam einer davon. Heinz Schilcher, österreichischer Scout von Ajax, soll Hosiner bereits fünfmal im Auftrag von Cheftrainer Frank de Boer beobachtet haben. Der Austria-Knipser hat bei den "Veilchen" einen aufrechten Vertrag bis 2015 inklusive Option und wäre nach laut FIFA-Regulativ erst ab Sommer 2013 für einen ausländischen Verein einsatzberchtigt. Grund dafür: Hosiner war zu Saisonbeginn bereits für die Admira im Einsatz.

....seine EC-Auftritte hatte er ja bei uns. Vielleicht wechselt er ja im Sommer (titellos), ohne für die Lilanen EC gespielt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ajax Amsterdam hat ein Auge auf Hosiner geworfen

Philipp Hosiner ist im Visier von Ajax Amsterdam: Für Hollands Meister ist Austrias Torjäger der einzige interessante Spieler in Österreich. Fünfmal wurde der Super-Striker bereits beobachtet, wie die "Krone" in Erfahrung brachte.

Mit 17 Toren in 17 Spielen fällt man auch den Sportdirektoren von europäischen Spitzenklubs auf. Damit macht Hosiner international auf sich aufmerksam. Sicher mehr als zu seiner Admira-Zeit. Schon damals war der heute 23-Jährige bei Hollands Meister Ajax Amsterdam ein Thema. Der Scout von Ajax kennt sich in Österreichs Liga bestens aus: Heinz Schilcher, Legionär bei Ajax zu den Glanzzeiten von Johan Cruyff, 1972 und 1973 Europacupsieger, später 14 Jahre erfolgreicher Manager bei Sturm.

Ständig unter Beobachtung

Schilcher gilt als die fleischgewordene Verschwiegenheit, wenn es um Transferthemen geht. Trotzdem ist es ein offenes Geheimnis, dass Hosiner derzeit das einzige Projekt in Österreich ist, das Ajax konsequent verfolgt.

Hosiner wird ständig beobachtet. In dieser Saison bereits fünfmal. Die Berichte nach Amsterdam zu Trainer Frank de Boer (sein Assistent istEx-Arsenal-Star Dennis Bergkamp) und Marc Overmars, dem "Direktor Fußball", werden nicht die schlechtesten gewesen sein. Ajax sucht einen "Knipser" im Strafraum, da die Effizienz der jungen Mannschaft zu wünschen übrig lässt, wie auch die Champions League zeigte.

Im Frühjahr noch nicht einsatzberechtigt

Für einen Knipser würde Ajax auch in die Kassa greifen. Und sogar eine Ausnahme von der Regel machen, lieber auf die selbst ausgebildeten Talente zu setzen, statt mit Unsummen für Transfers herumzuschmeißen. Bei Hosiner gibt's keinen Stress: Da er im August von Admira zur Austria wechselte, wäre er im Frühjahr für Ajax noch nicht spielberechtigt.

(krone.at)

bearbeitet von Jürgen82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für uns wärs aufgrund der möglichen Einnahmen natürlich leiwand aber ich kanns mir beim Hosiner einfach net vorstellen das der sich im Ausland durchsetzen würde - da erinnert er mich irgenwie viel zu sehr an den Jimmy Hoffer und würde meiner Meinung nach auch ein ähnliches Schicksal erleiden - ka Ahnung warum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wird niemals in Ausland wechseln und Erfolg haben... :)

Schau mer mal. Ich denke im Winter wird er nicht wechseln und ich bin neugierig, wie sein Frühjahr wird.

Ich geb aber zu, daß ich nicht gerechnet hätte, daß er SO bei Euch explodiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Schau mer mal. Ich denke im Winter wird er nicht wechseln und ich bin neugierig, wie sein Frühjahr wird.

Ich geb aber zu, daß ich nicht gerechnet hätte, daß er SO bei Euch explodiert.

Ich seh ihn bei der Austria auch nicht stärker als bei uns diese Saison.

Fakt ist das Hosiner ein Spielsystem wie jetzt bei der Austria oder auch bei uns braucht wie einen Bissen Bort. Unter Vastic zB. wäre er untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich seh ihn bei der Austria auch nicht stärker als bei uns diese Saison.

Auf mich wirkt er schon treffsicherer (aber vielleicht lasse ich mich da durch die Statistik täuschen). Bei uns hat er doch einige Chancen auch vernebelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mer mal. Ich denke im Winter wird er nicht wechseln und ich bin neugierig, wie sein Frühjahr wird.

Ich geb aber zu, daß ich nicht gerechnet hätte, daß er SO bei Euch explodiert.

Im Winter wechselt er sicher nicht weil er nicht Spelberechtigt wäre für den neuen Verein. Abwarten ob er im Frühling weiter so trifft oder wieder in ein Loch fällt.

Auf mich wirkt er schon treffsicherer (aber vielleicht lasse ich mich da durch die Statistik täuschen). Bei uns hat er doch einige Chancen auch vernebelt.

Nein er verhaut immer noch genug z.B. Rabid aber er bekommt jetzt mehr Chancen alleine schon deswegen weil er Solostürmer ist, bei euch hat er doch immer mit einer zweiten Spitze gespielt (zu seiner Zeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.