Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Ich hab mir das jetzt tatsächlich bis zum Ende durchgelesen. danke für den Post. 

Zu allererst: Das ist NICHT verwerflich. Und ja, es ist bekannt dass ich kein Fan von ihm bin - nie einer war und nie einer sein werde, vielleicht kann er selbst da gar nicht soooo viel dafür sondern steht irgendwo stellvertretend für die Mannschaft zu seiner aktiven Zeit in Graz, keine Ahnung.... ABER dass er für Sturm immer alles gegeben hat kann ihm niemand absprechen, und in den letzten anderthalb Jahren in Graz war er sportlich ein absoluter Leistungsträger (sonst wäre wohl auch nicht Fulham auf ihn aufmerksam geworden). Nur das zählt. Madl hat niemals wie gefühlt 100 andere Spieler Sturm ewige Treue geschworen, hat nie populistische Sprüche wie "In Österreich nur Sturm" von sich gegeben und von demher gibt es nichts, aber auch gar nichts was man ihm vorwerfen kann wenn er nach Wien wechselt. Es ist auch absolut naheliegend, nach der Zeit in Fulham, in Österreich kennt man ihn und bei der Austria wird er IV Nummer 1 sein, völlig legitim dass in seiner Situation, dies definitiv der bestmögliche nächste Schritt ist, da muss man sich auch nur den Markt ansehen.

Man kann einfach nicht erwarten, und zwar von keinem Fußballer auf der Welt, dass er einen Wechsel der eine Verbesserung der Karrieresituation herbeiführt (und das ist hier wie gesagt am wahrscheinlichsten) nicht macht weil er einmal bei einem Konkurrenten gespielt hat. 

Und ja, wie gesagt - im Sommer wäre er bei den zu erwartenden Abgängen tatsächlich eine Überlegung wert gewesen bei uns.

Zu den beiden letzten Absätzen: DANKE. Das mit Beric war mir zwar nicht bekannt, aber vielen Fans muss wohl wirklich auf diese Art und Weise vorgeführt werden wie weit es mit der Romantik und Loyalität im Fußball her ist, bei der Aussage "nur für Geld" kann ich den Kandidatenkreis aber eh schon auf maximal 3 Leute eingrenzen......

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erstmal danke für deinen Beitrag war sehr interessant zu lesen. Zwei Sachen noch:

Styria schrieb vor 2 Stunden:

Die Infrastruktur, welche ab Sommer (Stadion, TZ, AKA & NLZ an einem Standort zusammengefasst - Gesamtkostenvolumen: 50 Mio.) zur Verfügung steht, sucht in dieser Konzeption in Österreich seinesgleichen - da kann nicht einmal Red Bull mithalten.

Das denke ich nicht, an die AKA von Red Bull wird auf Jahre kein Verein in Ö rankommen, speziell nicht, wenn man dass Jugendscouting miteinrechnet.
Und den Mehrwert des Stadions neben dem TZ oder der AKA kann ich nicht erkennen. TZ und AKA ok, aber Stadion?

Zum zweiten:

Die Legende die Beric angemault hat, rein von deinen Erzählungen her muss ich da an einen ganz speziellen Spieler denken. Der hat sicher auch damals mit Amoah noch zusammen gespielt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

@Styria: Vielen Dank für deinen Beitrag, wirklich sehr informativ. :v:

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich nicht gerade erfreut über einen Wechsel von MM zur Austria wäre, aber ich kann es akzeptieren (überhaupt jetzt nach deiner Erläuterung). Zujubeln werde ich ihm zwar nicht, aber auspfeifen auch sicher nicht, denn er hat in seiner Sturm-Zeit immer alles für die Mannschaft gegeben. ;)

Beim Thema JJ bin ich ganz deiner Meinung. Wie schon einmal erwähnt kann ich mich an ein Interview während seiner Sturm-Zeit erinnern, wo er gesagt hat, dass es in Österreich für ihn nur Sturm gibt. Das war kurz vor seinem Wechsel zu RBS...leider finde ich dieses Interview nirgends mehr... :ratlos:

Ich hätte nur eine einzige, kleine Frage zum Beric-Anmauler bzw. den "für Göd"-Typen: Es handelt sich dabei aber nicht um DIE Klub-Legende schlechthin, den Bestesten, der jetzt Trainer in der LL ist, oder? (gerne auch per pn) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bin aus sportlicher Sicht zwar kein Fan von Madl und werde wohl auch nie einer werden aber er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Lediglich sein Wödmasta Sager störte mich damals etwas. Wenn er zur Austria wechselt, juckt mich das nicht im entferntesten, warum auch, immerhin hat er einen großen Teil seines Lebens in Favoriten verbracht und Wien ist auch sehr lebenswert.

Überhaupt finde ich Wappenküsser (nach einem Jahr) und Nichtjubler bei Toren gegen den Exverein lächerlich. Ikonen wie Buffon oder Totti sind eine aussterbende Spezies. Heute wechselt man die Vereine zum Teil ja schneller als manche die Unterhosen. Ist man kein Superstar versucht man halt so gut wie möglich zu kassieren solange es die Karriere zulässt. Würde wahrscheinlich keiner von uns anders machen. Wechsel zu einem Erzrivalen kann ich als altmodischer Typ aber nicht wirklich verstehen. Trifft aber auf Madl nicht zu, weil die Austria kein Erzrivale ist. Wünsche ihm alles Gute. Wie schon erwähnt sportlich war und ist er für mich nicht wirklich ein Klassemann. 


Das Beric damals angeschnauzt wurde war mir auch bekannt. Bei Amoah war es ja auch nicht anders, da war es ja auch noch Mannschaftsintern von gewissen "Stars". Bei der Legende die Beric angeschnauzt hat habe ich damals mehrere Versionen gehört, wer es jetzt wirklich war ist mir nicht bekannt. (Könnte man mir aber per PN mitteilen wenn es geht.) Robert Beric halte ich persönlich aber auch für massiv überschätzt. Er ist zwar ein Sensibelchen aber zugleich auch keine Leuchte und obendrein selbst auch ziemlich charakterlos, alles zusammen ist halt eine blöde Kombination wenn man im Profibereich unterwegs ist. Er hat ja auch bei Saint-Etienne für ihn nicht wirklich hilfreiche Interviews gegeben und somit auch seinen Kredit bei Fans und diversen Trainern verspielt. Er war zwar auch oft verletzt aber insgesamt muss man sagen das die Klasse für die Ligue 1 auf Dauer nicht reicht und derzeit sieht er ja auch in Belgien nicht viel Licht. Er ist halt eher ein Stürmer der Marke österreichische Bundesliga, 2 Bundesliga Deutschland. Bei ihm muss halt alles passen, bei ihm sehe ich keine große Entwicklung. 


Zu den diversen Altstars kann ich nur sagen, dass einige der damalige Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Viele sieht man heute noch in Wettcafes spielen. Einige haben halt nicht für die Karriere danach geplant oder angelegt und sind nur Kicker. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Styria schrieb vor 10 Stunden:

Warum sollte ich abhauen? Im Sommer war eine ganz andere Situation, eine sehr kurzfristige Geschichte und deshalb war ich ein wenig aufgewühlt. Ich hätt mich wahrscheinlich damals auch nicht verabschiedet, und diesmal schon gar nicht. Vorallem jetzt wo es mit dem neuen Trainer in unserer Medienlandschaft wieder so richtig lustig werden wird, bin ich voll motiviert. :augenbrauen:

Ich bin auch nicht untergetaucht, gegenüber euch habe ich vor Weihnachten klar kommuniziert, dass ich jetzt mal eine Zeit lang weg bin (ein Privatleben hab ich auch noch) und im neuen Jahr zurückkomme. Das tue ich hiermit. In diesem Sinne: Packen wir's gemeinsam an!

 

Kommen wir zur eigentlichen Sache: (Bitte nur öffnen, falls ihr nix zu tun habt, es nimmt nämlich etwas Zeit in Anspruch :davinci:)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

danke.. very interesting! ich glaub trotzdem, dass deine bemerkung zu gehältern in england untertrieben ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kurzer Kommentar von mir zu Madl:

Mir ist völlig egal, wo er hingeht. War mir wie die gesamte damalige Mannschaft nicht überbordend sympathisch und sportlich steht er auch sicher nicht über Maresic und Spendlhofer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Kurzer Kommentar von mir zu Madl:

Mir ist völlig egal, wo er hingeht. War mir wie die gesamte damalige Mannschaft nicht überbordend sympathisch und sportlich steht er auch sicher nicht über Maresic und Spendlhofer. 

Dann übernimmt Fulham aber einen großen Teil des Gehaltes, sonst würde er sicher nicht schon im Winter wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Ich fand den Mike immer sympathisch und direkt. Vom Einsatz her und vom sportlichen kann man ihm auch wenig vorwerfen.

Es ist trotzdem Fakt, dass er in Zukunft für den FAK spielen wird und bei der Kurve auf keine Freunde stoßen wird. Und das ist meiner Meinung auch gut so, warum sollte man auch einem gegnerischen Spieler zujubeln? Er ist dann nichts anderes als ein Monschein oder Holzhauser.

Ich finde es jedenfalls schade, dass man ihn nicht wenigstens kontaktiert hat und es versucht hat. Unser IV Angebot ist spätestens im Sommer ein qualitativ minderes wenn Maresic weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online