Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

wama

RIP Stocki, hast Historisches hinterlassen, unseren dritten und bislang letzten Meistertitel in der Saison 2010/11.

Hab dich einmal live kennengelernt im September 2010 bzw. mit dir geplaudert. Das war auf der Gugl, im Vipbereich des Lask, der damals am Ende der Saison, noch unter Präse Reichel, über dessen Tochter Sandra wir eingeladen waren, aus der damals 10er Liga abgestiegen ist, gegen uns an diesem Abend auf eigener Anlage in ein grandioses 0 - 4 Heimdebakel lief( 2x Kienast, Szabics, Hötzl).

Hab grad nachgesehen, das war die 8.Runde, danach hatten wir 16 Punkte und waren Dritter, lagen hinter Wacker Innsbruck und Ried, aber 3 bzw. gleich 7 Punkte vor Salzburg, Austria und Rapid, die allesamt nie so wirklich in die Gänge kamen.

Erstmal in dieser irgendwie seltsamen Saison, in der Kienast und Szabics vorne echt toll harmonierten, hinten Schildenfest die Abwehr dirigierte und im Mittelfeld unter anderem ein Muratovic die Fäden zog, auf der Seite ein gewisser Patrick Wolf für Tempovorstöße sorgte, die Mitbewerber allesamt keine Beständigkeit zusammenbrachten, an den Meistertitel geglaubt hat man aber erst sehr spät in der Saison, genauer gesagt ab Runde 27/28(von 36), als man sich zuhause gegen Rapid gerade noch in ein 3-3 zurückfightete und ein paar Tage später, diesmal in Wien bei Rapid verdient mit 2-0 gewann. Danach gabs zwar gleich noch den Heimdämpfer gegen Salzburg(0-3), von den dann verbleibenden 7 Spielen gewann man aber 5 und spielte 2x unentschieden.

Am Ende war man 3 Punkte vor den Salzburgern, 5 vor der Austria und 8 vor einer damals echt starken Ried, die nach 18 Runden noch ganz vorne waren. Innsbruck wurde übrigens am Ende hinter Rapid nur noch Sechster. 

War echt kultig damals in Linz und eine unvergessliche Nacht, an die ich mich, auch dank dir, immer mit einem zufriedenen Lächeln zurückerinnern werde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Hank Schrader schrieb am 14.10.2020 um 21:26 :

Erstes Länderspieltor für Sandi Lovric!!

Fodas Hände sind quer durch Europa allgegenwärtig.

Fußballfans aller Nationen, Praise the Lord.

*im Ernst jetzt: Freut mich für Sandi, Gratulation.

 

 

Lovric im Nationalteam, Rep ebenso... Ohne den beiden Kickern gegenüber despektierlich sein zu wollen, aber mir kommt vor die slowenische Nationalmannschaft war nominell schon einmal besser aufgestellt, oder täusche ich mich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Footballhead schrieb vor 9 Stunden:

Lovric im Nationalteam, Rep ebenso... Ohne den beiden Kickern gegenüber despektierlich sein zu wollen, aber mir kommt vor die slowenische Nationalmannschaft war nominell schon einmal besser aufgestellt, oder täusche ich mich? 

Slowenien hatte die letzten Jahre immer ein paar wenige Spieler die herausstachen (Oblak, Novakovic, Kampl, Ilicic, Handanovic) und viele Spieler mit internationalen durchschnitt. Aber du hast völlig recht, es wirkt seltsam, dass Lovric und Rep dabei sind. (Auch wenn Rep in Ö gut performt und ich zu Lovric wenig infos hab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Gucken was geht bei dem. Wurde der nicht bei uns auch zum Teufel geschickt?.
Hab das nicht mehr so in Erinnerung.

Der ist halt ein guter Zweitliga-Spieler, aber Bundesliga ist eine Nummer zu hoch.

Als Ersatzspieler hinter Tadic wird's schon passen, mehr wird jedoch schwer. Das ist ja kein Zufall, dass er nur bis Saisonende einen Vertrag bekommen hat, da müsste er schon überperformen, damit er länger dort bleiben darf.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Chabbi jetzt fix in Hartberg, Vertrag bis Saisonende.

Hartberg und seine Stürmer-Reservisten...

Über längere Zeit wurde dahingehend schon ein unglückliches Händchen bewiesen und im Endeffekt ärgert der Verein sich wohl, nicht Kovacevic als Backup behalten zu haben, da dieser doch recht passabel performte.

Chabbi von Herzen alles Gute und viele Tore gegen bestenfalls alle Bundesligisten - außer Sturm - aber das wird auch für ihn schwierig. Bin pessimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mischa Petrovic (281 Spiele für Sturm zwischen 1985 und 1993, 1996/97 Co-Trainer von Osim und AMA-Trainer, Cheftrainer 2003-2006) feiert heute seinen 63. Geburtstag. Seit 2006 ist er in Japan, war bei seinen ersten beiden Klubs jeweils rund fünf Jahre und dort Cupsieger, Vizemeister, mehrmals Championsleague-Teilnehmer etc., ist jetzt die dritte Saison in Folge in Sapporo (ein Provinz-Klub, der zuvor jedes mal nach dem Aufstieg sofort wieder abgestiegen ist). Sein Team gewann heute daheim 1:0 und hält sich wacker im hinteren Mittelfeld, weit weg von der Abstiegszone.

Happy Birthday.

Mischa, für immer einer von uns!  

mischa2.jpg

mischa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online