Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Ich würde es sehr schätzen, wenn wir von einer Verpflichtung Donis' Abstand nehmen würden, damit er in meiner Erinnerung als der Kicker haften bleibt, der er mal war. Genial, unordodox und ein Kämpfer.

Ich fürchte, dass mein Bild bei einer Neuverpflichtung leiden würde. (Gibt's ja auch bei anderen: SuPa, Thorsten Schick, etc.) Prominenteste Beispiele sind wohl: Jantscher, Beichler, Leitgeb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
flachzange1987 schrieb vor 6 Stunden:

Nach der Rückholung?

10 Tore in der ersten Saison und 4 Assissts.

Das ist ok auch weil es damals nicht so recht lief.

Er hattte halt oft diese es geht gar nix Partien dabei -was ihm dann die Verlängerung gekostet hat und iwie auch die Karriere

Glaube mit dem richtigen Trainer hätte man aus Beichler schon noch genug rauskitzeln können er war halt ein sehr schwieriger Typ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb am 17.1.2020 um 18:33 :

na den billig Vertrag wird er natürlich mit Handkuss nehmen. Es gibt eben Spieler, die für den Mannschaftsport nicht geboren sind. Schau mal nach Brescia da gibt's auch so nen Kandidaten :)

Als Verein musst halt dann einfach sagen "Eh leiwand aber bitte ned bei uns".

 

TatarFredl schrieb am 17.1.2020 um 18:42 :

es wird halt immer wieder Vereine geben, die glauben solche Spieler irgendwie hinzubekommen und so einen "Genie" in den eigenen Reihen zu haben. Davon zehren auch solche Spieler. In Wahrheit ist der Beruf des Profifussballers ein wahrer Traum. WIe bereits mehrmals erwähnt, heutzutage zählt hier nicht was du schon geleistet hast, sondern der Marktwert errechnet sich aus der möglichen Chance von künftigen Leistungen. Und wenn du irgendwo mal eine gute Saison hattest lebst du ohnehin bis zum Karriereende davon (Hosiner, Hoffer, etc.)

Es gibt halt auch Gründe, weshalb viele Vereine auf solche Spieler hoffen: Zum einen haben Klubs wie Sturm schlicht nicht das Geld, einen vermeintlich soliden Klassespieler zu holen in dem man Hausnummer ein 3-Millionen-Paket aus Ablöse und Gehalt für 3,4 Jahre schnürt aber im direkten Wettbewerb mit Vereinen steht, die das sehr wohl können. Also hofft man, sich hochveranlagte Kicker mit Mentalitätsproblemen relativ günstig zu holen, um sportlich mitzuhalten und bei entsprechender Performance als Sprungbrett wichtige Transfererlöse zu generieren. Schließlich glaubt man ja, das Problem in den Griff bekommen zu können, dass sich die anderen Spieler nicht anstecken lassen, man den Spieler hinbekommt etc... Bei Foda hat das bei Sturm ziemlich gut funktioniert, letztes Beispiel war hier sicher Zulj. Bei funktionierenden Strukturen (Betreuerteam, sportliche Führung, ein paar andere Leader im Kader) kann man so ein Risiko sicher gerne eingehen, problematisch wirds wenn man mehrere Spieler im Kader hat, die hochveranlagte Kindsköpfe sind.

Donis ist immer noch jung, hat schon viel erlebt und in der Türkei sind schon ganz vernünftige, intelligente Spieler gescheitert und unglücklich gewesen, zB Janko. Donis ist jetzt sicher an einem Punkt, wo die nächsten 1, 1,5 Jahre über die Karriere entscheiden, ob er auf Lebenssicht noch seine 5, 6 Jahre Topvertrag in der dt. Buli bekommt oder ob er als Wanderpokal rumrennt und kleinere Brötchen bei Vereinen der Kragenweite Sturm oder 2. dt. Liga backen muss.

Ich persönlich würde das Risiko eingehen, vl tut man ihm unrecht und er ist ohnehin schon in der Türkei geläutert, ich würde ihn gerne bei Sturm sehen, da er das Umfeld kennt, es ihm nicht soo schlecht getan hat, wir in der Offensive spätestens im Sommer ziemlich nackt sein werden und Donis da sehr flexibel einsetzbar ist. Aber natürlich nur zu vorteilhaften Konditionen für Sturm, die man natürlich auch mit Anreizen für den Spieler garnieren kann. Ich denk da an ein Modell, mit dem man den Spieler per Handgeld beteiligt, wenn seine Hausnummer 3-Mio-AK gezogen wird. Sollte der Spieler halt lieber nach Schottland gehen, weil er dort kurzfristig mehr verdient kann man halt nichts machen, hat sich aber als Verein auch nichts vorzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Stunden:

Donis ist immer noch jung, hat schon viel erlebt und in der Türkei sind schon ganz vernünftige, intelligente Spieler gescheitert und unglücklich gewesen, zB Janko.

Ich persönlich würde das Risiko eingehen, vl tut man ihm unrecht und er ist ohnehin schon in der Türkei geläutert, ich würde ihn gerne bei Sturm sehen, da er das Umfeld kennt, es ihm nicht soo schlecht getan hat, wir in der Offensive spätestens im Sommer ziemlich nackt sein werden und Donis da sehr flexibel einsetzbar ist. 

Wobei man aber sagen muss, dass Donis bis jetzt eigentlich fast überall gescheitert ist. Also hat er dahingehend nicht wirklich was auf der Habenseite.
Um ehrlich zu sein würde ich eher das Risiko eingehen und schauen, dass ich Bacher und Krienzer neben Balaj einbaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

nachdem avdijaj seinen marktwert aktiv immer weiter senkt um endlich wieder bei uns spielen zu dürfen würde ich ihm, seinem offensichtlichen wunsch entsprechend, einen stark leistungsbezogenen vertrag anbieten.... :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Geh bitte. Dass dieser 12-Jährige im Körper eines Erwachsenen einfach nicht das Zeug hat, auf Dauer erfolgreich Fußball zu spielen, sollte jetzt irgendwann mal auch dem Letzten klar sein. Lieber eigene Jungs spielen lassen und nicht laufend verleihen, das wär mal ein guter Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LeTissier schrieb vor 23 Minuten:

Geh bitte. Dass dieser 12-Jährige im Körper eines Erwachsenen einfach nicht das Zeug hat, auf Dauer erfolgreich Fußball zu spielen, sollte jetzt irgendwann mal auch dem Letzten klar sein. Lieber eigene Jungs spielen lassen und nicht laufend verleihen, das wär mal ein guter Anfang.

Nachdem du seinen Werdegang seit dem Abschied aus Graz ja offenbar sehr intensiv verfolgt hast, bist du ja vielleicht so nett und berichtest uns, wie er sich bei den einzelnen Destinationen abseits von Statistiken so gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb Gerade eben:

Nachdem du seinen Werdegang seit dem Abschied aus Graz ja offenbar sehr intensiv verfolgt hast, bist du ja vielleicht so nett und berichtest uns, wie er sich bei den einzelnen Destinationen abseits von Statistiken so gemacht hat.

Bin ich dein Assistent? Recherchier selbst. Kleiner Tipp: Google und Foren helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
User1234 schrieb vor 32 Minuten:

Ist ja eh für nix, da wir aktuell in der Türkei sind und er heute mit seinem Berater aus der Türkei abgehauen ist.

um mit schicker in graz zu verhandeln :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.