ÖFB-Cup 22/23


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

In der Krone steht heute, dass die Vereine der Landesverbände das Heimrecht drehen können, würde uns also nicht treffen.

Dazu auch noch das gefunden:

Spielen in den ersten drei Runden zwei Landesverbands-Vereine bzw. zwei Bundesliga-Vereine gegeneinander, steht das Heimrecht dem bei der Auslosung erstgezogenen Verein zu. Dies gilt unabhängig von der Paarung auch ab dem Viertelfinale.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Aber ja, so Mitte/Ende der 90er bis Mitte der 2000er hab ich das Ganze nicht mehr so beobachtet. Das Halbfinale 2000 gegen den Zweitligisten Kärnten haben wir aber auch daheim verloren ....

Möglicherweise galt das Heimrecht für Zweitligisten im Halbfinale nicht mehr.

 

In jedem Fall geniale Kommunikation vom ÖFB wenn immer noch niemand genau weiß, wer jetzt Heimrecht hat. :super:

 

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südstadt68 schrieb vor 1 Stunde:

In der Krone steht heute, dass die Vereine der Landesverbände das Heimrecht drehen können, würde uns also nicht treffen.

Dazu auch noch das gefunden:

Spielen in den ersten drei Runden zwei Landesverbands-Vereine bzw. zwei Bundesliga-Vereine gegeneinander, steht das Heimrecht dem bei der Auslosung erstgezogenen Verein zu. Dies gilt unabhängig von der Paarung auch ab dem Viertelfinale.

 

 

In der ÖFB Regelung die hier eh gepostet wurde, steht das anders! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

In der ÖFB Regelung die hier eh gepostet wurde, steht das anders! 

 

Südstadt68 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht aber auf der eigenen Seite zur Auslosung, auch dort sind es nur Landesverbandsvereine:

Das sind die Spielpaarungen der 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup | oefb.at

 

 

schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

In jedem Fall geniale Kommunikation vom ÖFB wenn immer noch niemand genau weiß, wer jetzt Heimrecht hat. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wenn man sich die offiziellen Durchführungsbestimmungen des ÖFB Cup 22/23 ansieht, dann sieht man in § 5 eindeutig dass ihr das Heimrecht beantragen könnt. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

www.oefb.at/oefb/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-UNIQA-OeFB-Cup-2022-23-gueltig-ab-1-7-2022

Südstadt68 schrieb vor einer Stunde:

Nicht aber auf der eigenen Seite zur Auslosung, auch dort sind es nur Landesverbandsvereine:

Das sind die Spielpaarungen der 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup | oefb.at

Hat vermutlich irgendein Praktikant geschrieben, aber passt gut zum generellen Auftritt des ÖFB Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Die einzige Revanche wäre, wenn die mit mehr Punkten als ein anderer absteigen und wir aufsteigen würden. Im Cup werden weder die noch wir etwas reissen.

Freuen würde ich mich trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.