2. Liga 2022/23


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Ist leider nichts Neues, dass die YV spielerisch meist ebenbürtig oder besser als der Gegner sind, aber hohe Bälle einfach nicht verteidigt werden können.

Waren einige Spiele in den letzten Jahren dabei, wo man spielerisch teils klar besser war, aber aufgrund solcher Schwächen noch verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Das wir den Absteiger aus der BL nicht an die Wand spielen, ist eh ok und wir hatten ja auch einen Stangentreffer.

Umso beachtlicher, wie wir jetzt das Spiel kontrollieren. Natürlich auch dem Spielstand geschuldet und ein „an die Wand spielen“ ist es nicht, aber jedenfalls sind wir dominant und überlegen. Dem offensiven Risiko geschuldet laufen wir aber in viele Konter und sind mit dem 3:1 dann doch noch ganz gut bedient, zumal sich unsere Dominanz kaum in Chancen niederschlägt. Insgesamt passt die Performance aber für mich, im Rahmen der Möglichkeiten in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sturm 2 führt übrigens gegen St. Pölten 4:2 und steuert auf den zweiten Sieg im vierten Spiel in Liga Zwa zu. Ebenfalls eine sehr junge Mannschaft.

Wohlgemerkt nach zwei roten Karten für die Niederösterreicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Umso beachtlicher, wie wir jetzt das Spiel kontrollieren. Natürlich auch dem Spielstand geschuldet und ein „an die Wand spielen“ ist es nicht, aber jedenfalls sind wir dominant und überlegen. Dem offensiven Risiko geschuldet laufen wir aber in viele Konter und sind mit dem 3:1 dann doch noch ganz gut bedient, zumal sich unsere Dominanz kaum in Chancen niederschlägt. Insgesamt passt die Performance aber für mich, im Rahmen der Möglichkeiten in Ordnung.

Jetzt wieder nicht glücklich mit dem Stangen/Lattenschuss, spielerisch wäre es natürlich toll, wenn wir noch schneller werden können, aber da sind wir in der Liga durchaus im guten Mittelfeld. Wie gerade das 2:3 beweist (wiedermal schön von Drame).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab die erste Hälfte nicht gesehen, aber den Kommentaren hier zu entnehmen ist, dass seit Pecar und Drame im Spiel sind doch etwas mehr geht. Kann es mir nur damit erklären, dass die morgen im KM Kader stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Hab die erste Hälfte nicht gesehen, aber den Kommentaren hier zu entnehmen ist, dass seit Pecar und Drame im Spiel sind doch etwas mehr geht. Kann es mir nur damit erklären, dass die morgen im KM Kader stehen.

Drame begeistert mich auf jeden Fall und hoffe, dass er zumindest mal KM Luft schnuppern darf Morgen. Bei Pecar bin ich bei weitem nicht so euphorisch wie bei Drame.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 8 Minuten:

Sturm 2 führt übrigens gegen St. Pölten 4:2 und steuert auf den zweiten Sieg im vierten Spiel in Liga Zwa zu. Ebenfalls eine sehr junge Mannschaft.

Wohlgemerkt nach zwei roten Karten für die Niederösterreicher. 

Bis zur 2. Roten stands 2:2, nicht ganz unwesentlich :)

Die YV spielen halt leider ohne Sturm, was Pross zeigt ist viel zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Bis zur 2. Roten stands 2:2, nicht ganz unwesentlich :)

Die YV spielen halt leider ohne Sturm, was Pross zeigt ist viel zu wenig...

Korrekt, aber war auch schon zweimal in Führung.

Wir haben es vergangene Woche nicht geschafft eine Führung gegen 10 Mann über die Zeit zu bringen.

Ja, Tripplepack vom ungarischen Neuzugang. Ein richtiger Stürmer fehlt uns weiterhin bei den YV.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade, dass wir nichts mitnehmen, woran wir mit diesen ersten 5min auch selbst schuld sind. Der restliche Auftritt stimmt mich aber zuversichtlich. Einen BL-Absteiger in der 2. HZ so zu dominieren und hinten reinzudrücken, sodass dieser im eigenen Stadion nur kontern kann, ist erfreulich, auch wenn es nicht zu sehr vielen FAK-Chancen geführt hat. Jetzt kommen die Spiele, in denen wir tatsächlich punkten sollten: gegen die Pendants von Rapid und Sturm und gegen Steyr und Horn, die in den letzten Jahren mit uns hinten drin waren (wenngleich Horn heuer sehr stark ist, hier scheinen Punkte aktuell schwer greifbar).

Drame ist nicht nur technisch fein, sondern hat damit auch immer mehr Output, kaum Ballverluste. So soll es ja bei den YV sein: dass man dort Kicker sieht, wo sich auch der Gegner denkt "Feiner Fußballer, den sehen wir noch weiter oben". Fischerauer wird immer mehr zu dem genialen Spielmacher, der er vor seinen Kreuzbrandrissen war. Conde gefiel mir heute so gut wie noch nie, wenngleich er beim 3:1 nicht optimal ausgesehen hat, dafür sonst öfter. Beim Interview auf der Instagram-Seite der YV gerade eben kann man erahnen, woran es bei ihm noch (?) happert. Defensiv war es weniger überzeugend als offensiv, wenngleich die Admira-Großchancen der 2. HZ unserem Risiko mit wenig Restverteidigung geschuldet waren. Aber vielleicht würde uns ein richtiger 6er, ein Spielertyp à la Martel, gut tun und ist Hahn ein zu eleganter Kicker dafür. Meisl gefiel mir besser als Kopp.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade - auf Grund der zweiten Hälfte hätten wir uns ein Unentschieden verdient. Die Leistung war insgesamt o.k., vorne sollten wir halt etwas effizienter sein. Drame ist sicher eine Bereicherung und auf Grund seiner Schnelligkeit sicher auch einmal eine Option für die KM. Jetzt sollte wir aber langsam zum siegen anfangen. Und ja, Conde gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.