ÖFB-CUP


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Schön, dass sich wenigstens einer freuen kann. 

Freude ist relativ ... ich freu mich nie, wenn wir verlieren.

Geht nur darum, dass man glauben könnte, wir hätten ein komplett anderes Trainerteam als im Frühjahr ... da waren es die Kaiser, mit Daniel angefangen, und jetzt sind wir wieder im tiefsten Loch angekommen.

Find's halt nur komisch, wenn man die Ursachen überall sucht, bei der Mannschaft angefangen, dann gleich zum Sportdirektor und Vorstand raufspringt, aber der Trainer hat mit den Niederlagen nichts zu tun, den lassen wir nobel raus. So geht's für mich halt auch nicht.

skv.freund schrieb vor 33 Minuten:

Das stimmt, ist aber nicht die Schuld Tröschers, sondern die der Budgets-verwalters, denn wenn man es nicht schaft einen Brandstätter wegen ein paar Euro mehr zu halten, sagt das schon eine ganze Menge aus.  Merkwürdig das in Micheldorf gleich fünf  Spieler von uns zu finden sind. Ist man dort auf Öl gestoßen?

Ob das jetzt wirklich nur am Geld gelegen ist ... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gut, von mir aus, warten wir noch 3, 4 Runden, ehe wir alles komplett verdammen.

Aber eines will ich schon jetzt sagen: Wenn ich schon die Krot fressen muss, dass ich durch den Umstieg auf reinen Profibetrieb meiner Identifikaitonsfiguren wie Staudi, Halbe, Brandy etc. verlustig gehe, dann will ich dafür aber schon einen (permanenten) sportlichen Mehrwert haben. Und nicht dasselbe Gfrett wie jedes Jahr, nur halt in grün...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 3 Minuten:

Gut, von mir aus, warten wir noch 3, 4 Runden, ehe wir alles komplett verdammen.

Aber eines muss ich schon jetzt sagen: Wenn ich schon die Krot fressen muss, dass ich durch den Umstieg auf reinen Profibetrieb meiner Identifikaitonsfiguren wie Staudi, Halbe, Brandy etc verlustig gehe, dann will ich dafür aber schon einen (permanenten) sportlichen Mehrwert haben. Und nicht denselbe Gfrett wie jedes Jahr, nur halt in grün...

Allerdings. This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 15 Stunden:

Freude ist relativ ... ich freu mich nie, wenn wir verlieren.

Geht nur darum, dass man glauben könnte, wir hätten ein komplett anderes Trainerteam als im Frühjahr ... da waren es die Kaiser, mit Daniel angefangen, und jetzt sind wir wieder im tiefsten Loch angekommen.

Find's halt nur komisch, wenn man die Ursachen überall sucht, bei der Mannschaft angefangen, dann gleich zum Sportdirektor und Vorstand raufspringt, aber der Trainer hat mit den Niederlagen nichts zu tun, den lassen wir nobel raus. So geht's für mich halt auch nicht.

Ob das jetzt wirklich nur am Geld gelegen ist ... :gruebel:

Zu Teil eins, du siehst es anscheinend nicht aber was ist der gemeinsame Nenner? Alles ist geblieben der Vorstand, der Tainer, auch der Sportliche Leiter, was sich jedoch massiv verändert hat ist unsere Mannschaft.  Und eines kannst glauben Stärker als im letzten Herbst sind wir nicht geworden. Die Schlüsse hieraus kannst hoffendlich selbst ziehen!

Zu Teil zwei, ich habe am Platz mit mehreren Leuten Gesprochen und anscheinend wollen alle gewusst haben, dass es um einige Euro mehr gegangen sein sollte. Und von einem Wissen wir, das er sich verspekuliert hat und der Verein ihn mit S & S losgeworden ist! Zu dem kam einheitlich, "Reisende soll man ziehen lassen"! Aber wir machen ja nichts falsch, bei uns ist alles bestens!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann mir wer erklären, warum 

a) ein Marceta nicht von Anfang an spielt 

dadurch 

b) Lageder in der IV spielt, der gegen Ende der Vorsaison auf AV gute Leistungen brachte und 

c) ein Sivrikaya von Anfang an spielt?

Das sind Trainerentscheidungen, und die kann ich nur schwer nachvollziehen,  also eigentlich gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Erich H. schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir wer erklären, warum 

a) ein Marceta nicht von Anfang an spielt 

dadurch 

b) Lageder in der IV spielt, der gegen Ende der Vorsaison auf AV gute Leistungen brachte und 

c) ein Sivrikaya von Anfang an spielt?

Das sind Trainerentscheidungen, und die kann ich nur schwer nachvollziehen,  also eigentlich gar nicht!

diese fragen haben sich gestern sehr, sehr viele gestellt 🤷🏻‍♂️ der herr trainer wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben … unglaublich eigentlich … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So jetzt hab ich Mal eine Nacht drüber geschlafen.. gut ist was anderes aber was soll's.

Es war nicht alles schlecht auch wenn es sich so anfühlt... Wir hatten dem agressiven Pressung nichts entgegen zusetzen, dass ist das was mich am meisten aufregt. Die haben aus 1 Chance ein Tor geschossen und wir haben die Kugel einfach nicht reingebracht.

Positiv war das Eres gestern einen durchaus sicheren eindruck gemacht hat, beim Gegentor war er aber chancenlos.

Die Defensive war leider extrem unsicher und wir haben uns das Leben mit einfach zu vielen Abspielfehlern selber schwer gemacht, hier muss einfach konsequenter gespielt werden und auch a ball einfach Mal weggeschlagen werden.

Mittelfeld naja.. Noah Bitsche ist aber auf jeden Fall a Verstärkung... Der erinnert mich etwas an Michael martins erste Partie.

Pellegrini im sturm halt gestern auch hängen gelassen.

Wo ich mir a bissi Gedanken mache sind Joel und toygar wo es einfach im Moment nicht läuft 

Erich H. schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir wer erklären, warum 

a) ein Marceta nicht von Anfang an spielt 

dadurch 

b) Lageder in der IV spielt, der gegen Ende der Vorsaison auf AV gute Leistungen brachte und 

c) ein Sivrikaya von Anfang an spielt?

Das sind Trainerentscheidungen, und die kann ich nur schwer nachvollziehen,  also eigentlich gar nicht!

A+b kann ich mir hoffentlich nur mit einem nicht ganz fitten Zustand von marceta erklären, wobei er nach wie vor leider sehr unsicher wirkt.

C wen Oli verletzt ist haben wir leider nicht viel Back Up, wobei sivrikaya gestern eigentlich ok war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Milamber schrieb vor 43 Minuten:

A+b kann ich mir hoffentlich nur mit einem nicht ganz fitten Zustand von marceta erklären, wobei er nach wie vor leider sehr unsicher wirkt.

Marceta hat doch seit Herbst letzten Jahres praktisch nicht mehr gespielt (zumindest auf Zweitliganiveau), da kann man sich nicht erwarten, dass er schon wieder bei 100 % ist, und schon gar nicht, dass er einen Turi ersetzen kann...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
präsident schrieb vor 3 Stunden:

Schlimmer geht´s sportlich fast nimmer - in puncto Benehmen tiefer aber leider wohl immer! Als ob es nicht gereicht hätte, dass sich der SK Vorwärts im ÖFB-Cup gegen den eine Stunde lang nummerisch unterlegenen Drittligisten WSC Hertha blamieren sollte, fielen beim 0:1 auch noch Fans des Zweitligisten völlig aus der Rolle, indem sie mit sexistischem Gegröle die Masseurin der Welser beleidigten .

https://www.krone.at/2762947

 

 

Leblhuber....

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
präsident schrieb vor 8 Minuten:

Schlimmer geht´s sportlich fast nimmer - in puncto Benehmen tiefer aber leider wohl immer! Als ob es nicht gereicht hätte, dass sich der SK Vorwärts im ÖFB-Cup gegen den eine Stunde lang nummerisch unterlegenen Drittligisten WSC Hertha blamieren sollte, fielen beim 0:1 auch noch Fans des Zweitligisten völlig aus der Rolle, indem sie mit sexistischem Gegröle die Masseurin der Welser beleidigten .

https://www.krone.at/2762947

 

 

Okay, wenn die Krone schreibt, dass gestern die Sonne geschienen hat, glaub ich ihr auch kein Wort davon ...
Wir wissen ja, wie sie zu uns steht (namentlich der Schorschl).

Macht natürlich kein gutes Bild, falls wirklich was dran sein sollte.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Milamber schrieb vor 1 Stunde:

... Wir hatten dem agressiven Pressung nichts entgegen zusetzen….

Bei 70 Minuten mit einem Mann mehr. Gegen einen Regionalligisten. 

Ka Idee. Ka Plan. Hinten verheerend. Am Freitag gibts a Watschn das ma glauben es Christkindl is a Raubvogel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

Zu Teil eins, du siehst es anscheinend nicht aber was ist der gemeinsame Nenner? Alles ist geblieben der Vorstand, der Tainer, auch der Sportliche Leiter, was sich jedoch massiv verändert hat ist unsere Mannschaft.  Und eines kannst glauben Stärker als im letzten Herbst sind wir nicht geworden. Die Schlüsse hieraus kannst hoffendlich selbst ziehen!

Gehört zwar eigentlich in das Kaderthema, aber gut ...

Das diskutier ma jetzt eh schon seit Wochen. Die Frage ist halt, WARUM die Mannschaft sich so (zum Schlechteren) verändert hat? Gründe werden ja mehrere genannt.

Letztlich mache ich immer den Trainer verantwortlich, der stellt sich den Kader zusammen und auf. Er ist es nicht nur, aber die Hauptverantwortung trägt schon er.

Zitat

Zu Teil zwei, ich habe am Platz mit mehreren Leuten Gesprochen und anscheinend wollen alle gewusst haben, dass es um einige Euro mehr gegangen sein sollte. Und von einem Wissen wird das er sich verspekuliert hat und der Verein ihn mit S & S losgeworden ist! Zu dem kam einheitlich Reisende soll man ziehen lassen! A er wir machen ja nichts falsch, bei uns ist alles bestens!

Ich hab jetzt nicht von einem einzelnen bestimmten Spieler gesprochen, also weiß ich nicht, wen du meinst. Aber wir haben, glaub ich, alle mitgekriegt, dass es unterschiedliche Gründe waren, warum gute Leute gegangen bzw. nicht gekommen sind.

Einen Vorwurf mach ich der sportlichen Leitung bei Martin, wenigstens zum Teil (warum man nicht von Anfang an die Option gezogen hat). Aber auch da hat MM sich letztlich selber verspekuliert.
Sonst sind es - angeblich - die Trainingsbedingungen, der Trainer selber, bei den Amateuren die Trainings tagsüber. Und natürlich immer auch das Geld, aber das halt nicht nur.

wienpendler schrieb vor 1 Stunde:

Marceta hat doch seit Herbst letzten Jahres praktisch nicht mehr gespielt (zumindest auf Zweitliganiveau), da kann man sich nicht erwarten, dass er schon wieder bei 100 % ist, und schon gar nicht, dass er einen Turi ersetzen kann...

Das ist noch der einzige Strohhalm, den wir zum Anhalten haben ... dass wir einfach noch nicht so weit waren, die Mannschaft noch nicht zusammengespielt, einzelne Spieler nicht fit ...

Es wird halt wieder drauf rauslaufen, dass wir die ersten Runden vorgeben müssen und den anderen Vereinen Punkte liefern. Bevor wir uns erfangen. Und das kann man nur hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.