ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

ASB-Legende
Thierly schrieb Gerade eben:

Sturm- Rapid wird es sowieso nicht in Klagenfurt geben. Weil es die Anreise nicht zulässt. Dann käme nur das Happel Stadion in frage

Glaub ich wiederum auch nicht. Da kein neutraler Ort. Salzburg wär ein heißer Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tobias98 schrieb vor 5 Stunden:

Weiß nicht ob schon mal erwähnt, aber ein mögliches (ich weiß natürlich, man sollte nicht schon zu weit denken) Cup-Finale hat 2 potentielle Termine. Auf der Seite des ÖFB:

"Finale: 30. April oder 1. Mai 2023 in Klagenfurt"

https://www.oefb.at/oefb/News/UNIQA-OeFB-Cup-Viertelfinale-am-Samstag/

Von irgendetwas abhängig kann die Terminwahl ja eigentlich nicht mehr sein oder weiß jemand diesbzgl. mehr?

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20211210/Bundesliga-Rahmenterminplan_2022-23.pdf

 

hab da vor einigen tagen schon nachgeschaut, zwecks urlaub buchen und dass ich kein mögliches cupfinale versäume.

hätte schon gesagt, dass es fix am 1. Mai sein wird, da sichs sonst ja mit den anderen oberen Playoffspielen kollidieren würde. Dafür sind die Playoff Spiele der beiden Cupfinalisten wohl dann das "ALT 27. Runde " am 26.04. vorgezogen. 

und wäre auch logisch fürn ÖFB, da dann alle Augen definitiv aufs Cupfinale gerichtet sind und Feiertag noch dazu.

 

Sonntag, 30 April wäre dann wohl nur zum Thema geworden, wenn RBS weiter gekommen wäre,  falls diese noch in der Europa League dabei wären (und somit dann am Donnerstag drauf schon wieder im Einsatz wären). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Patzi schrieb vor 5 Minuten:

Sonntag, 30 April wäre dann wohl nur zum Thema geworden, wenn RBS weiter gekommen wäre,  falls diese noch in der Europa League dabei wären (und somit dann am Donnerstag drauf schon wieder im Einsatz wären). 

Also das halte ich für unwahrscheinlich, ein Cup-Finale von 1. Mai auf 30. April zu verschieben wenn eine Mannschaft am 11. Mai ein EL-Spiel hat und dazwischen ohnehin eine Buli-Runde. Dann hätte man das auch mit einem Sternchen gekennzeichnet und angemerkt, denk ich mir halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Thierly schrieb vor 33 Minuten:

Sturm- Rapid wird es sowieso nicht in Klagenfurt geben. Weil es die Anreise nicht zulässt. Dann käme nur das Happel Stadion in frage

Ich glaub kaum, dass sich der Austragungsort so kurzfristig ändert. Da wirds ja verträge geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tobias98 schrieb vor 9 Minuten:

Also das halte ich für unwahrscheinlich, ein Cup-Finale von 1. Mai auf 30. April zu verschieben wenn eine Mannschaft am 11. Mai ein EL-Spiel hat und dazwischen ohnehin eine Buli-Runde. Dann hätte man das auch mit einem Sternchen gekennzeichnet und angemerkt, denk ich mir halt.

oh, das war dann mein fehler, dachte mir dass da am donnerstag drauf schon europa league ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 20 Minuten:

Wäre echt das ungünstigste Los

Genauso wie Salzburg auswärts

Einfach is eh nichts mehr, man muss zweimal das Leistungsniveau erreichen, egal gegen wen es geht

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schiri99 schrieb vor 33 Minuten:

Ich glaub kaum, dass sich der Austragungsort so kurzfristig ändert. Da wirds ja verträge geben.

2019 wäre das Finale auch im Horr Stadion gewesen und dann  haben sie es verlegt wegen die Rapid fans im FAK stadion

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich wiederum auch nicht. Da kein neutraler Ort. Salzburg wär ein heißer Tipp.

Wäre auch eine Variante 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Thierly schrieb vor 4 Minuten:

2019 wäre das Finale auch im Horr Stadion gewesen und dann  haben sie es verlegt wegen die Rapid fans im FAK stadion

Wäre auch eine Variante 

Salzburg hat nur 17.000 Plätze. Dann is ausverkauft :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Thierly schrieb vor einer Stunde:

2019 wäre das Finale auch im Horr Stadion gewesen und dann  haben sie es verlegt wegen die Rapid fans im FAK stadion

Schon a bissl a andere Situation, meinst nicht?

Ich bin mir relativ sicher, dass es wege gibt die anreise nach Klagenfurt sicher zu gestalten. Rapid Fangruppen durch die Obersteiermark und über St. veit nach Klagenfurt befördern wäre eine Option. Die andere wär halt die Fanbusse nur an verschiedenen Rastplätzen stoppen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.