ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Postaholic
Doofenheinz schrieb vor 1 Stunde:

Ich wünsch mir den GAC-Quadrat als Gegner. Einfach um zu sehen wie viel Brisanz noch da ist.

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten:

Genug. Das wäre innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Yes. Ich würds ma wünschen. Das Ganze gipfelt dann natürlich in einem 5:0 Sieg für Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bornstorm_1909 schrieb vor 2 Stunden:

die auslosung für runde 2 erfolgt bereits kommenden freitag (22. juli) im vorfeld des 2-liga-spiels vienna-linz.

nachdem es im cup immer weniger überraschungen gibt (von den profiklubs hat es nur vienna und steyr in der 1. runde erwischt), sind leider bereits bundesliga-duelle in runde 2 nicht ausgeschlossen. möge der kelch an uns vorbeigehen.

Ich dachte das haben sie ab dieser Saison abgeschafft? Der Cup-Modus ist ja neu oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
GORILLA schrieb vor 35 Minuten:

Ich dachte das haben sie ab dieser Saison abgeschafft? Der Cup-Modus ist ja neu oder? 

keine ahnung, wäre wünschenwert - vor vier jahren mussten wir als titelverteidiger in der 2. runde gegen fak auswärts antreten, so früh im bewerb finde ich das sinnbefreit

voraussetzung ist das noch genug amateurmannschaften dabei sind und sie nicht gegeneinander gelost werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GORILLA schrieb vor 2 Stunden:

Ich dachte das haben sie ab dieser Saison abgeschafft? Der Cup-Modus ist ja neu oder? 

Zitat

Duelle zweier Bundesligavereine sind zudem erst im späteren Verlauf des Bewerbs möglich, was dann die Chance auf mehr Highlight-Spiele erhöht.

Was genau jetzt unter "im späteren Verlauf des Bewerbs" zu verstehen ist, wird nicht näher erläutert aber ich glaube nicht, dass da schon die 2. Runde gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Stunden:

Wäre vermutlich das Höchstrisikospiel schlechthin. 

Irgendwann, so hoffe ich als unbeirrbarer Optimist, werden auch die ewig Unbelehrbaren erkennen, dass Fäuste, Steine und Stangen kein Derby entscheiden. Rivalität in der Stadt ist was Feines, Lustiges und Spannendes, aber Furcht, Zerstörung & Polizeieinsätze durch ein paar Wenige darf nie und nimmer die Freude an einen fußballerischen Höhepunkt nehmen. Der "Schmäh" soll rennen und nicht irgendwelche Deppen aufeinander!

So würde ich mich auf ein Derby freuen und wir alle könnten nach langer, langer Zeit endlich wieder ein Grazer Fußballfest erleben ....... mit einem "schwarzen" Freudentag. :stoesschen:     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
steinzeit schrieb vor 38 Minuten:

Irgendwann, so hoffe ich als unbeirrbarer Optimist, werden auch die ewig Unbelehrbaren erkennen, dass Fäuste, Steine und Stangen kein Derby entscheiden. Rivalität in der Stadt ist was Feines, Lustiges und Spannendes, aber Furcht, Zerstörung & Polizeieinsätze durch ein paar Wenige darf nie und nimmer die Freude an einen fußballerischen Höhepunkt nehmen. Der "Schmäh" soll rennen und nicht irgendwelche Deppen aufeinander!

So würde ich mich auf ein Derby freuen und wir alle könnten nach langer, langer Zeit endlich wieder ein Grazer Fußballfest erleben ....... mit einem "schwarzen" Freudentag. :stoesschen:     

Ich geb dir recht, das klingt alles ganz cool und so… ist für mich momentan aber Utopie, die haben in den vergangenen Jahren ja sogar aufeinander eigedroschen und Krawall gemacht, ohne ein Derby als Anlass zu haben. Vielleicht ist es aber auch anders herum und mit dem Derby wäre es wieder ruhiger. Wie auch immer, kann mir trotzdem erspart bleiben. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Zum Thema Derby: Wäre es da eigentlich möglich, dass es kein Heimteam gibt? Sprich man organisiert das Spiel gemeinsam, teilt alle Einnahmen und Ausgaben und auch alle Werbeflächen usw.

Wäre irgendwie eine schöne Geste wo man auch Richtung Stadt Einigkeit zeigen kann und so eventuell in der Stadionfrage etwas weiterbringt und vor allem auch in Richtung der beiden Fanlager, dass es zwar Rivalität und Antipathie geben kann, aber der jeweils andere trotzdem respektiert wird.

Wird zwar sicher nicht passieren und ist wahrscheinlich in der Praxis schwer umsetzbar, wäre aber ein richtig starkes Zeichen der Vereine!

Und wer die Nummer 1 in G und Stmk ist wird eh nicht durch dieses eine Spiel entschieden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MK7 schrieb vor 9 Minuten:

 

Wäre irgendwie eine schöne Geste wo man auch Richtung Stadt Einigkeit zeigen kann und so eventuell in der Stadionfrage etwas weiterbringt und vor allem auch in Richtung der beiden Fanlager, dass es zwar Rivalität und Antipathie geben kann, aber der jeweils andere trotzdem respektiert wird.

 

„Na wenn die sich so gut verstehen, dass sie sich die Einnahmen teilen, brauchen wir eh bei aller Rivalität keine 2 Stadien.“

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

„Na wenn die sich so gut verstehen, dass sie sich die Einnahmen teilen, brauchen wir eh bei aller Rivalität keine 2 Stadien.“

;)

In Wahrheit eh nicht. Ging ja schon mal mit zweien auch ganz gut in einem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.