ÖFB Cup Saison 22/23


Adversus

Recommended Posts

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man das Heimrecht tauschen kann, gerne. In Salzburg wirst die Partie aber nicht durchbringen.

Die BL Vereine haben wegen Corona ja nach wie vor Heimrecht. 

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

Was sind denn aktuell die Corona Auflagen?

Ich dachte es gibt keine?

Oder was müssen Verein tun, damit sie ein Heimspiel ausrichten können?

Keine Ahnung. Stand im ÖFB Bericht des Startpost.

https://www.oefb.at/cup/News/Auslosung-der-1-Runde-im-UNIQA-OeFB-Cup-bringt-einige-Neuerungen/
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Ja klar, danke.

Mir ging es darum, daß ich dachte, daß es keine Corona Auflagen gibt. Deswegen die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Ja klar, danke.

Mir ging es darum, daß ich dachte, daß es keine Corona Auflagen gibt. Deswegen die Frage.

Ich war auch überrascht. Bei der derzeitigen Entwicklung aber wohl richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

naja brauchst halt Konzept und einen Coronabeauftragten, natürlich wird da fast jeder unterklassige Verein das Heimrecht anmelden.

Wie gesagt, keine Ahnung. Vielleicht ist es ja auch möglich sich anders - finanziell - zu einigen um ein Heimrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Jeder weiß, dass das zahlenmäßig größte Interesse dem Duell RBS:SCR gilt. Keiner will, dass das schon in den ersten Runden statt findet, auch die meisten von uns nicht. Da obsiegt dann sogar bei mir der Real- über den Idealismus.

Es ist aber ein öst. Spezifikum, dass, obwohl jeder weiß, was beabsichtigt wird, man so tut als ob es um harmlose Dinge wie Reisekosten, etc. geht. Es ist für mich in Ordnung, dass man Lokalderbies, Volksfeststimmung wenn ein „Großer“ ins Dorf kommt und Spannung bis in den Mai bevorzugt. Wir sind als Land zu klein und haben nicht diese Dichte, dass der Cup auch bei Ausfall einiger Zugpferde noch interessant bleibt.

In England wäre das Finale auch ausverkauft wenn ein Dritt- gegen einen Viertdivisionär in Wembley spielen würde.

Ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen und gebe dir recht. Nur dann wäre es mir lieber,dass in den ersten beiden Runden einfach keine Bundesligisten gegeneinander gelöst werden. Aber dafür alles andere gelost wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 1 Minute:

Spielen wir daheim? 

Es gibt anscheinen Coronaauflagen?, deswegen haben wir vorerst Heimrecht. Wenn der Gegner diese Coronaauflagen erfüllt, kann er das Spiel selbst austragen.

Ich weiß allerdings nicht, was diese Auflagen sind. Ich bin davon ausgegangen, daß es keine gibt, also aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt anscheinen Coronaauflagen?, deswegen haben wir vorerst Heimrecht. Wenn der Gegner diese Coronaauflagen erfüllt, kann er das Spiel selbst austragen.

Ich weiß allerdings nicht, was diese Auflagen sind. Ich bin davon ausgegangen, daß es keine gibt, also aktuell.

Also für mich als Spieler wäre die Angelegenheit relativ klar in einem Duell gegen Rapid oder einem anderen Bundesligaverein. Natürlich würde ich viel lieber in Hütteldorf spielen als am heimischen Dorfplatz. Wie oft bekommst du die Chance in so einem Stadion zu spielen? Am heimischen Dorfplatz kann ich jede zweite Woche spielen. Und ich denke, dass das viele Spieler so sehen werden. Und wenn die Einnahmen auch noch passen, würd ich nicht lange überlegen. Einzig der Heimvorteil ist ein großes Argument. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Also für mich als Spieler wäre die Angelegenheit relativ klar in einem Duell gegen Rapid oder einem anderen Bundesligaverein. Natürlich würde ich viel lieber in Hütteldorf spielen als am heimischen Dorfplatz. Wie oft bekommst du die Chance in so einem Stadion zu spielen? Am heimischen Dorfplatz kann ich jede zweite Woche spielen. Und ich denke, dass das viele Spieler so sehen werden. Und wenn die Einnahmen auch noch passen, würd ich nicht lange überlegen. Einzig der Heimvorteil ist ein großes Argument. 

Ich hoffe die treibacher sehen das auch so. Wär für uns fans und auch die (neue) mannschaft sehr angenehm, mit 3 heimspielen in die saison zu starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

regionale gruppen, damit in der 1 runde quer durch ö fahren nicht mehr stattfindet.

pfeift. oder ich hab was falsch verstanden.

WSG Tirol Neusiedl am See -:-
Altach Elektra -:-
Austria Lustenau Marchfeld

Nicht für die Bundesligisten, ansonsten sollte es pfeiffen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.