ÖFB Cup 2022/2023


enzy93

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Als Bundesligist musst über einen Regionalligisten drüber. Schwaz hätte aber auf jeden Fall die Qualität auch in der 2. höchsten Spielklasse Österreichs mitzuwirken. Insofern ein nicht zu unterschätzender Gegner, der zum Stolperstein werden kann, wenn man nicht konzentriert an die Sache heran geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 33 Minuten:

Als Bundesligist musst über einen Regionalligisten drüber. Schwaz hätte aber auf jeden Fall die Qualität auch in der 2. höchsten Spielklasse Österreichs mitzuwirken. Insofern ein nicht zu unterschätzender Gegner, der zum Stolperstein werden kann, wenn man nicht konzentriert an die Sache heran geht. 

Platz 1 in der West Eliteliga und nur 1 Niederlage. Das kann knifflig werden, wenn man nicht alles reinhaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
hariASK schrieb vor 1 Minute:

Also bei Fußballösterreich ist das Spiel mit Spielort Pasching eingetragen. Hoffentlich ist das nur ein Fehler, aber normalerweise stimmt das schon.

Schwaz kann das Heimrecht beantragen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Der LASK trifft in der ersten UNIQA-ÖFB-Cup-Runde auf den SC Schwaz. Das Spiel gegen den Tiroler Regionalligisten findet am Samstag, 16. Juli um 18 Uhr in der Silberstadt Arena in Schwaz statt. 

Wie im Vorjahr steht Bundesliga-Vereinen auch in der diesjährigen Cup-Saison bei Spielen gegen Amateur-Vereine grundsätzlich das Heimrecht zu.

Der SC Schwaz aus der Regionalliga West hat von seinem Recht, das Cup-Spiel auf der eigenen Sportanlage auszutragen, Gebrauch gemacht: Das Spiel findet amSamstag, den 16. Juli in der Silberstadt Arena in Schwaz statt. Ankick ist um 18 Uhr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Zitat

Wie im Vorjahr steht Bundesliga-Vereinen auch in der diesjährigen Cup-Saison bei Spielen gegen Amateur-Vereine grundsätzlich das Heimrecht zu.

Also wenn der LASK sagt, wir wollen zu Hause spielen, kann der unterklassige Verein nichts machen? Find ich auch blöd die Regelung, gerade im Cup ist es toll, wenn man mal wo anders hinkommt. Deshalb freu ich mich, dass das Spiel nun in Schwaz stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
hariASK schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn der LASK sagt, wir wollen zu Hause spielen, kann der unterklassige Verein nichts machen? Find ich auch blöd die Regelung, gerade im Cup ist es toll, wenn man mal wo anders hinkommt. Deshalb freu ich mich, dass das Spiel nun in Schwaz stattfindet.

Andersrum: der LASK kann nichts dagegen tun, wenn der unterklassige Verein dann doch das Heimrecht beantragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
hariASK schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn der LASK sagt, wir wollen zu Hause spielen, kann der unterklassige Verein nichts machen? Find ich auch blöd die Regelung, gerade im Cup ist es toll, wenn man mal wo anders hinkommt. Deshalb freu ich mich, dass das Spiel nun in Schwaz stattfindet.

Nein der "kleine Verein" bekommt auch das Heimrecht wenn es Coronatenisch geht....dieses Jahr haben es alle Vereine bekommen. Letztes Jahr waren die Maßnahmen an einigen Sportplätzen nicht umsetzbar, daher haben es einige nicht beantragt oder bekommen (man siehe Marchfeld, Stripfing,....). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.