Saison 22/23


Devil

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

2022/23: Alles neu beim FCD: Obmann, Trainer, Team
Die letzte Saison zum Glück überlebt, mit dem größten aller Eddingstifte machen wir bitte ein riesengroßes Hakerl darunter! Sportlich gesehen war das eine Rohkostdiät vom Feinsten.
Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zum Meisterschaftsstart, 3 bis zum ersten Pflichtspiel: ÖFB-Pott!
Was wird uns wohl in dieser Spielzeit erwarten? Bonusmeilen auf Auswärtsfahrten? Heimvorteil aufgrund der langen Anreise der Gegener? & Wer werden die Gegner in dieser Saison? Die Aufsteiger schätze ich sehr stark ein, die Vienna und Sturm II werden wenig mit dem Abstieg zu tun haben. Ich vermute, dass  der KSV, Horn und Rapid II sich mit uns um die Plätze über dem Strich matchen.
Der FCD ist gerade dabei, sich ein neues Gesicht zu schaffen. MIttlerweile sind mehr als die Hälfte des Kaders mit neuen Spielern besetzt. Aufbruchstimmung, Optimismus! Viele junge, formbare Spieler und ein neuer Trainer, der jetzt richtig auf die Probe gestellt wird.
So - ComeOn, FCD Allez - FCD allez
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Vier Bier a Wurst schrieb vor 2 Stunden:

Ansich keine schlechte Auslosung.  Hätte aber die Zweitvertretungen lieber am Anfang.

Könnte hart werden. Vorallem wenn wir die ersten Runden nicht von unten weg kommen. 

ADMIRAL_2Liga_Auslosung_2022-23.pdf 560 kB · 1 download


St.Pötten ist schwer einzuschätzten, SKU ist sicher wieder stark & da haben wir schlechte Erfahrungen, samma Jausengegner g'wesn. Mit Steyr mindestens 1 offene Rechnung. Hu, man darf auch nicht den Fehler machen und mit letzter Saison vergleichen, denn dann scheinen die Gegner aus den ersen 5Runden, bis auf Horn, übermächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Superkicker

Neue Episode der Zwara-Konferenz zum Saisonauftakt ist online 🙌
Inklusive Zwara-Check von Dornbirn und Interview mit Thomas Janeschitz 🗣️

Der Dornbirn-Part startet ab 00:15:36 ▶️

Als Video:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/zwarakonferenz--ep55---die-grosse-saisonvorschau-der-2--liga/

Als Podcast:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pepone schrieb am 23.7.2022 um 22:34 :

Gratulation, euer Goali war heute Spitzenklasse. :super:

Super

der Gewinn ist eine aufblasbare Waschmaschine mit automatischer Keksfüllung.

War leider die letzten Wochen ausser Landes und kann so garnichts zum heutigen Team sagen. Weill i kenn kuan.

Werde es aber baldmöglichst ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker
brig1913 schrieb vor 4 Stunden:

Vorwärts vs FcD 2:1

Die bessere Mannschaft hat  verloren.

Steyr hatte bis zum strittigen Ausschluss von Favalli keine einzige Torchance. Und auch beim Ausgleichs Treffer musste der Schiri mithelfen.  

 

Naja kurz vor eurem Führungstreffer hatte Günes das 1:0 am Fuß. Und außer eurem Treffer und dem gefährlichen Eckball kurz vor der Halbzeit habe ich von euch auch nicht wirklich hochkarätige Chancen gesehen. In der 2. Halbzeit (OK wir waren 50 Minuten in überzahl) sind sogar unsere Innenverteidiger in eurer Hälfte gewesen.

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1919SKV2019 schrieb vor 2 Stunden:

Naja kurz vor eurem Führungstreffer hatte Günes das 1:0 am Fuß. Und außer eurem Treffer und dem gefährlichen Eckball kurz vor der Halbzeit habe ich von euch auch nicht wirklich hochkarätige Chancen gesehen. In der 2. Halbzeit (OK wir waren 50 Minuten in überzahl) sind sogar unsere Innenverteidiger in eurer Hälfte gewesen.

Stimmt  in Unterzahl hatten wir die besseren Chancen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hab mir die Zusammenfassung auf Laola angesehen.  Favalli Spitzel den Ball weg. Danach fällt der gegen Spieler über sein Bein. Das ist nichtmal ein Foul, denn er grätscht ja nicht mal hinein.

Der Elfer ist klares Stürmer Foul. Der Vorwärtsler hackt bei Lorenz ein und zieht ihn herunter. Klares Gelb für Steyr.

Das muss der Schiri einfach sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vier Bier a Wurst schrieb vor einer Stunde:

 

Das muss der Schiri einfach sehen 

Oder er wollte es anders sehen. 

Ich mache den Steyrern keinen Vorwurf. Diese Partie hat der Shiri gewonnen. Wenn unsere aber so weiter spielen mache ich mir keine Sorgen.

Jetzt ist halt Horn fällig. Kleiner Tipp für den Spielleiter: die Quote von Dornbirn ist sicher nicht schlecht.

Forza FcD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Morgen gegen Horn, wird eine heisse partie. Hoffentlich gibts was zählbares. Ich schau es mir jedenfalls an. Forza FCD!!!

nachdem ich diese Saison noch gar nichts gesehen habe und nur die Ergebnisse kenn kann es nur aufwärts gehen.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.