U-19 EM Live-Thread


LASK08

Recommended Posts

Living the Dream!
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der Lazetic gut wäre, hätte er aus dieser Chance viel mehr gemacht. War eine Zuckerflanke

bitte nicht den lazetic dissen, der hat mir beim Football Manager schon so einige Spiele gerettet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lol. Die U19 ist unter den Top 6 in Europa, erfolgreicher als Spanien, Deutschland und andere große Fußballländer, aber hier wird nur geraunzt und geschimpft. Verlieren wir, dann ist Fußball natürlich auch im Nachwuchs Ergebnissport, gewinnen die Burschen, dann ginge es natürlich nur um Entwicklung und schönen Fußball. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 53 Minuten:

Lol. Die U19 ist unter den Top 6 in Europa, erfolgreicher als Spanien, Deutschland und andere große Fußballländer, aber hier wird nur geraunzt und geschimpft. Verlieren wir, dann ist Fußball natürlich auch im Nachwuchs Ergebnissport, gewinnen die Burschen, dann ginge es natürlich nur um Entwicklung und schönen Fußball. :lol:

Willkommen in Österreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Liesln für Österreich schrieb vor 8 Stunden:

Laut Ticket-Website wurde der Spielort nach Trnava verlegt (da größeres Stadion).

Würde irgendwie Sinn machen, da ja der Gastgeber spielt (und der Gegner ein Nachbar is).

Weiß da wer mehr?

Sieht so aus, habe mir noch gar keine Karten gekauft.

Richtig angenehm, wenn die Ticket Seite nur auf slowakisch ist... oder hab ich den Sprachen Button übersehen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Lol. Die U19 ist unter den Top 6 in Europa, erfolgreicher als Spanien, Deutschland und andere große Fußballländer, aber hier wird nur geraunzt und geschimpft. Verlieren wir, dann ist Fußball natürlich auch im Nachwuchs Ergebnissport, gewinnen die Burschen, dann ginge es natürlich nur um Entwicklung und schönen Fußball. :lol:

Vielleicht habe ich den falschen Eindruck, aber auf mich wirkt es so, dass eigentlich fast nur über Scherbs Coaching und Strategie geraunzt wird. Dass die Spieler dann nicht so viel reißen wie sie eigentlich könnten, ist ja verständlich.

(Hinweis: Ich konnte keines der Spiele sehen, daher werde ich mir keine Meinung bilden können. Mir geht es in dem Fall nur um die Wahrnehmung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
13 hours ago, halbe südfront said:

Rumpfuschen ist halt schon schwer übertrieben, angesichts der erfolgreichen Quali für die Endrunde gegen richtig starke Teams.

Die Erwartungshaltung in Österreich ist ziemlich lustig. Als ob die Gegner nur dazu da wären der Show der österreichischen Kicker zuzusehen und begeistert zu applaudieren.

Wenn bei uns rumgepfuscht wird, was tun die dann in Spanien, Deutschland, Belgien, Dänemark, etc? - die haben es alle nichtmal in die Endrunde geschafft.

Das hatte die Begründung, dass pro Gruppe nur einer weiter kam, wenn 2 Top Teams in der Gruppe sind, dann ist es schwer möglich, dass beide weiterkommen, sollte auch offensichtlich und logisch sein eigentlich. Ebenso nicht vergessen, dass andere Nationen (im Gegensatz zu uns) auch ihre Spieler höher schicken sprich in die U20 Elite League oder U21 EM Quali. Manche sogar in die 1. Natürlich haben wir dann einen kleinen Vorteil.

Erfolgreiche Quali auch nur bedingt, die Spiele gegen Spanien und Dänemark waren keine richtigen Fussballspiele, weil der Rasen so nass war. Man musste halt auf Standartsituationen setzen, man konnte nicht richtig laufen, ist ständig ausgerutscht usw.

Vor den Play Offs, in der richtigen Quali, hat man ja gesehen wo man uns einschätzen konnte (4:0 Estland und 1:1 gegen Weißrussland & Ungarn).

Diese Truppe hat Potenzial, aber Scherb nutzt dieses zu wenig und hatte auch großes Glück. Die 2 Qualis waren voller Glück und jetzt auch bei der EM kein einziges Tor, was nicht von Standartsituationen wie Ecken oder Freistöße enstanden ist. Erarbeitet vom Spielaufbau gabs noch nichts, weil dieser auch alles andere als gut war. Einer unserer besten Jahrgänge was aufgrund des Trainers zum Teil schlechter aussieht als er ist. 5 oder 6 Platz ist nicht schlecht bei nen 8 Nationen Turnier, keine Frage, aber mehr wäre eigentlich drinnen gewesen, wenn man bedenkt, dass wir im Gegensatz zu den anderen viele Stammspieler in unseren ersten und zweiten Ligen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Liesln für Österreich schrieb vor 13 Stunden:

Laut Ticket-Website wurde der Spielort nach Trnava verlegt (da größeres Stadion).

Würde irgendwie Sinn machen, da ja der Gastgeber spielt (und der Gegner ein Nachbar is).

Weiß da wer mehr?

Anton Maletinski Stadion in Tyrnau.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab das Spiel gestern am zweiten Auge mit verfolgt: Gratulation an die Burschen und auch an das Geburtstagskind Martin Scherb, die Chance zum Mindestziel "WM-Quali" besteht weiterhin. 

Was sehr auffällig ist: Scherb hat sich hier ganz offensichtlich Mentalitätsmonster herangezüchtet. Wie sehr sich alle gefreut haben bei den Toren und mit welcher Leidenschaft gefightet wird/wurde, sticht wirklich positiv heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dein Gewissen 23 schrieb am 26.6.2022 um 09:21 :

Das hatte die Begründung, dass pro Gruppe nur einer weiter kam, wenn 2 Top Teams in der Gruppe sind, dann ist es schwer möglich, dass beide weiterkommen, sollte auch offensichtlich und logisch sein eigentlich. Ebenso nicht vergessen, dass andere Nationen (im Gegensatz zu uns) auch ihre Spieler höher schicken sprich in die U20 Elite League oder U21 EM Quali. Manche sogar in die 1. Natürlich haben wir dann einen kleinen Vorteil.

Erfolgreiche Quali auch nur bedingt, die Spiele gegen Spanien und Dänemark waren keine richtigen Fussballspiele, weil der Rasen so nass war. Man musste halt auf Standartsituationen setzen, man konnte nicht richtig laufen, ist ständig ausgerutscht usw.

Vor den Play Offs, in der richtigen Quali, hat man ja gesehen wo man uns einschätzen konnte (4:0 Estland und 1:1 gegen Weißrussland & Ungarn).

Diese Truppe hat Potenzial, aber Scherb nutzt dieses zu wenig und hatte auch großes Glück. Die 2 Qualis waren voller Glück und jetzt auch bei der EM kein einziges Tor, was nicht von Standartsituationen wie Ecken oder Freistöße enstanden ist. Erarbeitet vom Spielaufbau gabs noch nichts, weil dieser auch alles andere als gut war. Einer unserer besten Jahrgänge was aufgrund des Trainers zum Teil schlechter aussieht als er ist. 5 oder 6 Platz ist nicht schlecht bei nen 8 Nationen Turnier, keine Frage, aber mehr wäre eigentlich drinnen gewesen, wenn man bedenkt, dass wir im Gegensatz zu den anderen viele Stammspieler in unseren ersten und zweiten Ligen haben.

Nur anhand der 2 Partien, die ich jetzt verfolgt habe, scheint sich das für mich so zu bestätigen - ähnliche Probleme wie unter Foda, es gibt wenig Hand und Fuß. Immerhin gibt es einstudierte Standardvarianten und man ist so erfolgreich, das ist ein positiver Unterschied.

Schön dass das Mindestziel lebt, wird ein sehr schweres Spiel aber man hat es zumindest in eigener Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb am 26.6.2022 um 16:54 :

Was sehr auffällig ist: Scherb hat sich hier ganz offensichtlich Mentalitätsmonster herangezüchtet. Wie sehr sich alle gefreut haben bei den Toren und mit welcher Leidenschaft gefightet wird/wurde, sticht wirklich positiv heraus. 

Vor allem Scherf rennt völlig losgelöst mitten im Spiel nach einem Tor zur Bank, als hätte das Team sonstwas gewonnen. War mir ehrlich gesagt kurz ein bisschen suspekt.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.