Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Unique schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube trotzdem, dass man sich das ein bisschen einfacher vorstellt mit den Bayern Talenten in Altach, als es tatsächlich ist.

Am Boden bleiben und etwas kritisch bleiben in Ehren:

Aber glaubst Du, daß Miroslav nach Altach kommt, sich den Start seiner Trainerkarriere versaut und mit Altach absteigt?
Ich vermute weit eher, daß er schon ein Konzept hat (als akribischer Arbeiter sei er ja bekannt).

Meine Vermutung ist: Entfernung München-Altach sind nur ca. 210 km.....Das ist ja viel näher als Wien und Graz, sogar näher als Liefering.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mountain31 schrieb vor 2 Minuten:

Am Boden bleiben und etwas kritisch bleiben in Ehren:

Aber glaubst Du, daß Miroslav nach Altach kommt, sich den Start seiner Trainerkarriere versaut und mit Altach absteigt?
Ich vermute weit eher, daß er schon ein Konzept hat (als akribischer Arbeiter sei er ja bekannt).

Meine Vermutung ist: Entfernung München-Altach sind nur ca. 210 km.....Das ist ja viel näher als Wien und Graz, sogar näher als Liefering.....

Uiii geographie nickt Genügend setzen 😂

liefering ist deutlich näher bei München 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
mountain31 schrieb vor 7 Minuten:

Am Boden bleiben und etwas kritisch bleiben in Ehren:

Aber glaubst Du, daß Miroslav nach Altach kommt, sich den Start seiner Trainerkarriere versaut und mit Altach absteigt?
Ich vermute weit eher, daß er schon ein Konzept hat (als akribischer Arbeiter sei er ja bekannt).

Meine Vermutung ist: Entfernung München-Altach sind nur ca. 210 km.....Das ist ja viel näher als Wien und Graz, sogar näher als Liefering.....

Wenn es so ist, super. Altach würde hier für die Bayern wahrscheinlich wirklich bis zu einem gewissen Grad Sinn machen.

Schlussendlich machen sie aber das was für sie am besten ist. Und da haben sie mit Bayern II, der 2. deutschen Liga, und den "kleineren" Bundesligisten (siehe Alaba - Hoffenheim) sehr viele gute Optionen. Wenn man meint, dass sich jetzt wegen Klose hier automatisch eine Connection ergibt ist man etwas zu optimistisch und auch ein kleines bisschen naiv.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Aus Sicht von Miroslav Klose kann man den Schritt zu uns schon ein wenig nachvollziehen. Er hat einen großen Namen und möchte nun im Trainerbusiness durchstarten. Wenn er hätte wollen , hätte er vermutlich auch bei einem größeren deutschen Verein den Schritt als Profiverein Trainer starten können. Allerdings könnte ein Faktor für die Entscheidung pro Altach gewesen sein, dass er bei uns relativ ruhig arbeiten kann. Es gibt nicht diese Medienlandschaft, die es selbst in der zweiten deutschen Bundesliga gegeben hätte. Bei uns gibt es defacto nur die Russmedien Vertreter , ORF Vorarlberg und vielleicht noch Faisst. Sonst ist da nicht sehr viel. In Deutschland wäre das ganz anders gewesen. Da wäre immer ein Tohuwabohu bei den PKs gewesen. Klar, auf der ersten Pressekonferenz wird vermutlich so viel los sein, wie noch nie im Presseraum in Altach, allerdings denke ich ,dass sich die Aufmerksamkeit aus Deutschland schneller legen wird als wenn er irgendwo in Deutschland Trainer geworden wäre. Daher kann Klose dann relativ ruhig bei uns arbeiten, ich denke auch das Umfeld ist sehr viel leichter.

Ich schätze M. Klose von seinen Spielerinterviews als sehr bodenständiger, ruhiger, gelassener Typ ein. Mir ist jetzt auch nicht so aufgefallen, dass er in seiner Spielerkarriere der große Leader gewesen ist, welcher mal das Maul aufreißt und rumbrüllt. Ich bin auf seinen Ansatz gespannt, ob er die Mannschaft schon ein wenig kennt, ob er sich mit dem österreichischen Fußball auseinander gesetzt hat und was für eine Spielweise er verfolgt. Da sind für mich noch einige Fragezeichen vorhanden. Großer Name schön und gut, aber letztendlich zählt auch nur der Erfolg und der ist leider mittlerweile sehr, sehr kurz bemessen.

Freu mich schon auf nächsten Samstag, da gibt’s ja schon das erste Testspiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Unique schrieb vor 23 Minuten:

Seine Mutter ist aus Dornbirn. Deshalb wird er ja auch vom ÖFB umworben.

Ich glaube trotzdem, dass man sich das ein bisschen einfacher vorstellt mit den Bayern Talenten in Altach, als es tatsächlich ist.

Das tatsächlich sehr schwache Team vom letzten Jahr konnte genau 2 Heimsiege feiern. Gegen Wattens am letzten Spieltag und....? 

Für euch sollte es also schnell mal reichen.

Stimmt absolut deiner Meinung.

fred 74 schrieb vor 4 Minuten:

Bild Sport schreibt:Die Verpflichtung über Klose ist in der nur 1300 Einwohner Gemeinde riesig :)

Soso das Qualitätsmedium kann nicht mal eine Einwohnerzahl über Google suchen...chapeau 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bezüglich Bayern Talenten muss man eher in die Richtung denken, wie sie Austria Klagenfurt oder ich glaub auch St. Pölten mal abgestaubt hat. Also den einen oder anderen 18-20 Jährigen wird man schon bekommen. Das sind aber halt Spieler, die im allerbesten Fall 3.iga Erfahrung haben, eher aber Regionalliga und sogenannte "A-Junioren" Bundesliga. Diese Talente können durchaus Sinn machen, aber ohne entsprechende Kaderstruktur nutzen die dir relativ wenig. Bestes Beispiel war da Rapid gegen Ende des Frühjahr: relativ viel Talent, aber keiner da, der sie führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6844 schrieb vor einer Stunde:

Uiii geographie nickt Genügend setzen 😂

liefering ist deutlich näher bei München 

Anders gemeint von mir:
nach Altach kommt eher ein (Nachwuchs-)spieler aus München als aus WIEN, GRAZ oder LIEFERING
-wenn zudem der Trainer M. Klose heißt

Wieso soll ein Spieler von Liefering nach München gehen oder umgekehrt??????

 

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...direkt Sky Sport News eingeschaltet und 3 Minuten später kam schon die News von Miro Klose zu Altach := ... Wohl die grösste internationale Publicity seit dem EL-PlayOff und zuvor Ailton ;-)

Wie auch immer, ich freue mich das wir einen Trainer haben, eine extrem interessante Personalie.

Ein guter Kicker macht noch keinen guten Trainer, aber dann hoffen wir mal das Altach ein erstes gutes Sprungbrett für Klose ist, die Kontakte nach München könnten auch hilfreich sein. Co-Trainer der Deutschen Nationalmannschaft und Bayern München liest sich trotz wenig Erfahrung mal gut.

Freu mich mittlerweile extrem auf die neue Saison :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Unique schrieb vor 1 Stunde:

Wenn es so ist, super. Altach würde hier für die Bayern wahrscheinlich wirklich bis zu einem gewissen Grad Sinn machen.

...dass sich jetzt wegen Klose hier automatisch eine Connection ergibt ist man etwas zu optimistisch und auch ein kleines bisschen naiv.

Habe von Konzept gesprochen und nicht von Connection...

Und die Entfernung von 210 km heißt auch, daß Klose nahe bei seiner Heimat ist.

Zu glauben, Klose hätte zuwenig Kontakte, ist halt auch ein klein wenig......(bitte selber einsetzen);).

Miroslaw war 13 Jahre deutscher Nationalspieler (2001 bis 2014)......
--
Aus dem Austria-Wien-Channel:
"Für ihn sicher kein schlechter Schachzug seine ersten Schritte im Trainerbusiness abseits von Deutschland und dessen Medienlandschaft zu wagen." 

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.