SPG Union Kleinmünchen / FC Blau-Weiß Linz 2022/2023


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wie stark war nochmal eure Bindung zu den Spiel Gemeinschaften eurer Amateure?  Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, das vorher eure “Ladys” großartig supported wurden… bzw, außer zum Derby bzw Saisonabschluss war dieses Jahr auch noch nicht viel von euch zu sehen. Also ned so tun, als wäre es bei euch Standard. 

ich kann schon die Leute verstehen, die derzeit nicht viel mit dieser spielgemeinschaft anfangen können. Ist halt was neues bzw hat Frauenfußball auch keine große Tradition bei uns. Kann sich aber mit der Zeit sehrwohl ändern. Aber nur weil da ein paar Mädels, abseits unserer Heimstätten, mit blauweißen Dressen rumlaufen, muss man nicht sofort in Euphorie verfallen. 
 

sollte im neuen Stadion, da etwas mehr dafür  gemacht werden, kann da sicher noch was entstehen. Zb Amateure und Frauen hintereinander am Sonntag Zb. 
Aber vermutlich wird es eher wie bei den Amateure ablaufen. Am Sonntag, 1-2 Bier und a bissl bled daher reden… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Aber nur weil da ein paar Mädels, abseits unserer Heimstätten, mit blauweißen Dressen rumlaufen, muss man nicht sofort in Euphorie verfallen. 

Dem restlichen Post stimm ich sogar zu (schaumamal wieviele Bauernbündler zu die Relegationsspiele auftauchen und ob sie dann beim Einlaufen ihrer eigenen Spielerinnen in der Halbzeit lauter sind als beim Auspfeifen der Gegnerinnen), aber bezüglich dem Absatz  bei allem Respekt: geht's noch?

Die Frauen waren Teil der 25 Jahres Feier, sind selbstverständlicher Teil der Berichterstattung des Vereins und identifizieren sich anscheinend mehr mit dem Verein als so mancher Fan, der sich daran stört, dass die Frauen auf einem anderen Spielort spielen als auf dem dem LASK gehörenden temporären Spielort. Manchmal kriegtma echt des Gefühl ma muss so manchen Personen die Spieltermine einzeln per SMS hinschreiben, sie per Sänfte zum Sportplatz tragen und bei jeder Nennung von Kleinmünchen lauthals lalala ins Ohr singen.

Anstatt sich hier (abseits von der verständlichen Terminkollission mit Stuttgart) in halbgaren Ausflüchten zu bemühen könntma auch einsehen, dass von der Fanseite die Unterstützung der Frauen einfach ned da war, merken dass das eventuell ein Fehler is und - schockschwerenot - auch amal zu den fucking Spielen kommen. Sonst könnma die Präambel auf die wir so stolz sind, gleich kübeln. Weil eindrucksvoller kannma ned aufzeigen, dass einem Frauen die sich für Blau-Weiß die Schuach zerreißen powidl sind.

/rant

da nero schrieb vor 1 Stunde:

Aber vermutlich wird es eher wie bei den Amateure ablaufen. Am Sonntag, 1-2 Bier und a bissl bled daher reden… 

Warad mehr als jetzt der Fall is. Gehört auch amal festgehalten.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 13 Stunden:

Man kann auch ehrlich "interessiert mich nicht" sagen, statt sich in Ausreden zu flüchten.

Stimmt allerdings nicht 

Interessiert mich das nicht, würde ich mir keine Spiele ansehen oder mir darüber Gedanken machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@richard trk

Das Ganze war etwas überspitzt formuliert. 
aber Zb auch bei den Amateuren sind kaum Leute. Warum soll das jetzt bei den Frauen anders sein? Ich schätze den Einsatz der Frauen und natürlich auch deinen. Auch sehe ich mir, wenn möglich auch die Mädels bzw Amateure an. Aber eine großartige Unterstützung des gesamten Blocks halte ich für utopisch. 
es sind ja die Zuschauerzahlen auch bei der Kampfmannschaft schon ein Graus. 
 

wie schon gesagt. Es freut mich sehr, das wir eine frauensektion haben. Und ich hoffe das sich das im neuen dps irgendwie mit anderen Veranstaltungen verbinden lässt, damit da etwas mehr Leute zum zuschauen kommen. Aber ich glaube nicht, das sich da ein großer Stimmungsblock bilden wird. Es wird halt, wie angesprochen, ähnlich wie bei den Amateuren werden. Leute werden zwar da sein, ein paar Bier genießen und sich das Spiel ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der rex schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt allerdings nicht 

Interessiert mich das nicht, würde ich mir keine Spiele ansehen oder mir darüber Gedanken machen. 

Ich habe nicht "du" sondern "man" geschrieben. Wie groß das Interesse wirklich ist, lässt sich ja nicht nur an Zuschauerzahlen festmachen. Da gibts genug Aussagen, nicht nur hier. Und die beziehen sich auch nicht nur auf die SPG, sondern auf Frauenfußball generell. Einerseits ausredengespickte Lippenbekenntnisse, andererseits eindeutige Misogynie. Erstere sind unehrlich, zweitere eine Schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Ich habe nicht "du" sondern "man" geschrieben. Wie groß das Interesse wirklich ist, lässt sich ja nicht nur an Zuschauerzahlen festmachen. Da gibts genug Aussagen, nicht nur hier. Und die beziehen sich auch nicht nur auf die SPG, sondern auf Frauenfußball generell. Einerseits ausredengespickte Lippenbekenntnisse, andererseits eindeutige Misogynie. Erstere sind unehrlich, zweitere eine Schande.

Wenn MAN jemanden zitiert, geht die breite Masse davon aus, dass DU die zitierte Person meinst. (Internetforumsregel #212)

Kannst du deine Frauenhass-Vorwürfe irgendwie belegen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn der Fußball Emotionen bei den Fans und viel Spannung erzeugt, dann werden die Leute schon kommen. Die Herrenmannschaft kämpft ja auch schon eine Zeit lang damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube, man muss bei dieser ganzen Diskussion schon auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Und ohne dass ich da dem Richy in den Rücken fallen möchte, weil es echt bewundernswert ist, mit welchem Engagement er versucht, sein Versprechen den Damen gegenüber einzuhalten, muss man das alles auch nüchtern betrachten.
Der LASK hat einen Zuseherschnitt von knapp 5.000 bei den Männern. Für das Damenspiel gab es für alle, die Karten des letzten Herrenspiels vorweisen konnten, freien Eintritt. 
Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass im Falle dessen, dass für das Damenspiel eigens Tickets gekauft hätten werden müssen, so viele das auch gemacht hätten. 
Ihr habt bei den Männern keinen 1000er-Schnitt. Gepaart mit der Tatsache, dass eure Organisierten halt schon lange eine Auswärtsfahrt zu Freunden geplant haben, war der Besuch dann etwa das, was man sich erwarten durfte. 
Ich zB fand es cool, dass ich auch einen Wawra im Stadion sah. Das sind auch kleine Zeichen der Wertschätzung. Und so wie es einige hier herinnen schon gesagt haben. Das alles muss noch wachsen und vor allem gepflegt werden. Für diese Pflege sind die Mädels (sorry für den Ausdruck) tatsächlich dem Richy sehr, sehr dankbar. 
Bei aller Liebe zum Fußball, und bei aller Liebe zum Verein kann ich es schon auch verstehen, dass man nicht regelmäßig am Fr oder Sa zu den Männern geht und dann am selben WE zu den Frauen. Da gibt es dann schon auch noch etwas anderes als Fußball. Frau und Kinder sollte man da nicht ganz außer Acht lassen :-) 

Als eigentlich Rotweißer geht es mir im Grunde nicht anders. Wir haben ebenfalls seit letzter Saison ein SPG mit Frauenfußballvereinen mit durchaus Tradition. Und trotzdem habe ich ich erst ein Spiel von unseren Damen gesehen, und das auch nur, weil es an einem nebeligen Donnerstagabend zuhause während der Coronazeit war.

Was aber tatsächlich etwas unterschätzt wird von Seiten des Vereins ist, dass hier teilweise auch Potenzial für gesteigertes "Faninteresse" für die Männer da ist. Und da rede ich nicht nur von den Spielerinnen selbst. Eltern (ist ja so eine extreme junge Truppe, dass halt auch immer noch viele Eltern zusehen), Freunde usw....  werden durch diese SPG an den Verein herangeführt. Das führt sogar soweit, dass selbst ich mich dabei erwische, wie ich interessiert nach dem Livescore eurer Männer schaue und mich soooooo ein bisschen freue, wenn ihr gewinnt, solange dass nicht gegen die Vorwärts ist. (ich hoffe ja, aus Steyr liest hier keiner mit)

Viele Spielerinnen freuen sich über die Zusammenarbeit mit BW! Freilich ist noch nicht alles perfekt und gehört da und dort noch ordentlich nachgeschraubt. Da muss man nicht unbedingt an der Fanunterstützung anfangen, auch wenn es natürlich schön wäre, sollte diese in Zukunft kontinuierlicher und intensiver werden. 
Vielleicht kommen im Frühjahr zu den eh gar nicht so vielen Heimspielen etwas mehr und überzeugen sich selbst, dass die Mädels ehrlichen und oft auch wirklich guten Fußball spielen. Das Spiel am vergangen Samstag war meiner Meinung nach die beste Werbung dafür!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Owa geh, du fällst mir gar ned in den Rücken, ich unterschreibe alles*, was du schreibst. Sehe da aber auch jetzt per se keinen Widerspruch zu meinen Aussagen ;) 

* außer das Lob in meine Richtung. Pfui Teufel, da sträubt sich der schlecht verdrängte Katholik in mir :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Weinviertler VÖESTler
misfit schrieb vor 5 Stunden:

Die Begegnungen der nächsten Runde wurden ausgelost:

SPG SCR Altach/FFC Vorderland gegen FC Bergheim
SK Sturm Graz gegen SoccerCoin USV Neulengbach
FK Austria Wien gegen SKN St. Pölten Frauen
SV Paudorf gegen SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz

https://www.oefb.at/oefb/News/3-Runde-im-SPORTLAND-Niederoesterreich-Frauen-Cup-ausgelost-

Wir kriegen den einzigen verbliebenen Unterhausverein im Viertelfinale. Wir müssen halt zu ihnen. Aber ja, einfacheren Weg ins Semifinale hättma fast ned kriegen können, jetzt müssmas nutzen.

Spieltermin ist 11. oder 12.3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor 7 Stunden:

Wir kriegen den einzigen verbliebenen Unterhausverein im Viertelfinale. Wir müssen halt zu ihnen. Aber ja, einfacheren Weg ins Semifinale hättma fast ned kriegen können, jetzt müssmas nutzen.

Spieltermin ist 11. oder 12.3.

Weinreise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.