SPG Union Kleinmünchen / FC Blau-Weiß Linz 2022/2023


Fezza

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Derbysieg! Richtig starkes Spiel von den LASK Frauen, das mussma anerkennen. Wirklich gefährlich sind sie halt auch nur zweimal sowas geworden. In Wahrheit haben wir sie die meiste Zeit doch im Großen und Ganzen unter Kontrolle gehabt. Klar, offensiv sind wir auch nicht stark gewesen, brauchma gar ned reden. Aber ja, Sieg is a Sieg und Derbysieg is ein Derbysieg 😉

Auf den Rängen war ja angesichts der Umstände klar, dass wir nicht in voller Stärke sein werden, aber von einer Spielerin haben wir trotzdem ein Kompliment bekommen für unseren Einsatz. Und samma uns ehrlich, für die am Feld muss es passen, ned für irgendwen sunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
richard trk schrieb vor 28 Minuten:

Auf den Rängen war ja angesichts der Umstände klar, dass wir nicht in voller Stärke sein werden, aber von einer Spielerin haben wir trotzdem ein Kompliment bekommen für unseren Einsatz. Und samma uns ehrlich, für die am Feld muss es passen, ned für irgendwen sunst.

So kann man sich die fehlende Mobilisierung auch schönreden. Würde es eher als peinlich, bis sehr peinlich, bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Naja ist was anderes wenn man eine eigene sektion aufmacht oder eine spg mit einen erfolgreicheren verein aufmacht. Das ist für viele oft nicht leicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Pyron schrieb vor 4 Minuten:

So kann man sich die fehlende Mobilisierung auch schönreden. Würde es eher als peinlich, bis sehr peinlich, bezeichnen.

Ah, jemand mit sehr viel Ahnung.

tobi93 schrieb Gerade eben:

Naja ist was anderes wenn man eine eigene sektion aufmacht oder eine spg mit einen erfolgreicheren verein aufmacht. Das ist für viele oft nicht leicht

Bro, ihr wolltet's Kleinmünchen schlucken. Der Unterschied ist, euch haben's abgewiesen.

Gfreut's euch beide lieber über die starke Leistung eures Teams als euch in fadem Mimimi zu üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
richard trk schrieb vor 1 Minute:

Ah, jemand mit sehr viel Ahnung.

Bro, ihr wolltet's Kleinmünchen schlucken. Der Unterschied ist, euch haben's abgewiesen.

Gfreut's euch beide lieber über die starke Leistung eures Teams als euch in fadem Mimimi zu üben.

Dem ist nichts hinzuzufügrn PromilleMimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Pyron schrieb vor 48 Minuten:

So kann man sich die fehlende Mobilisierung auch schönreden. Würde es eher als peinlich, bis sehr peinlich, bezeichnen.

Wenn du Ahnung hättest, würdest du wissen wo die Szene heute war. ;)

Jahrzehnte lange Freundschaften hatten heute Priorität.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenn es viele sicher nicht gern hören hat heute union kleinmünchen gegen die pink ladies gespielt. Auch ein linzer derby, aber nicht das.

Ich finde es toll dass sich unser Verein im Frauenfußball engagiert und ich ziehe den Hut vor dem Einsatz der Mädels und deren Erfolgen, aber es ist nicht der fc blau weiss Linz. 

Es ist eben union kleinmünchen mit blau weisser Unterstützung. 

Nichts desto trotz freut mich der Sieg! Gratulation zum Aufstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
der rex schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn es viele sicher nicht gern hören hat heute union kleinmünchen gegen die pink ladies gespielt. Auch ein linzer derby, aber nicht das.

Wenn des alle so sehen würden, ja.

Samma froh, dass es ned so is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Freikarten-Besitzer reden sich leicht:davinci:

Ich für meinen Teil werde die Damenmannschaft gerne wieder mal bei einem Heimspiel unterstützen wo ich Grubsi nicht mein hart verdientes Geld in den Rachen schiebe sondern die ehrlichen und Sympathischen Kleinmünchnerinnen  unterstütze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
der rex schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn es viele sicher nicht gern hören hat heute union kleinmünchen gegen die pink ladies gespielt. Auch ein linzer derby, aber nicht das.

Ich finde es toll dass sich unser Verein im Frauenfußball engagiert und ich ziehe den Hut vor dem Einsatz der Mädels und deren Erfolgen, aber es ist nicht der fc blau weiss Linz. 

Es ist eben union kleinmünchen mit blau weisser Unterstützung. 

Des seh ich auch auf keinen Fall so. Ich hab anfangs wirklich a bisserl Angst gehabt, dass wir in Kleinmünchen nicht behutsam genug auftreten werden, aber soweit ich mitbekomm wächst da wirklich was feines zusammen. Ich persönlich träum ja eh von Samstagen mit amas und Frauen vorspielen bevor man dann die Austria oder andere (räusper) aus dem Donaupark schießen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So.......... 

jetzt muss ich auch noch meinen Senf zum heutigen Match abgeben. 

In erster Linie bin ich jetzt einfach einmal nur froh, dass dieses Spiel vorbei ist und es so gelaufen ist.

Man muss heute aber schon wirklich auch einmal dem LASK (auch wenn das wahrscheinlich viele hier jetzt nicht hören wollen) Respekt in vielerlei Hinsicht zollen. Die Professionalität, wie die das Spiel heute als Verein über die Bühne gebracht haben, zeigt von großer Wertschätzung dem Frauenfußball gegenüber. 
Dass sie fantechnisch überlegen sein werden, war auch zu erwarten, aber dass in vielen Phasen des Spiels auch die Mannschaft unserer überlegen sein würde, habe ich so nicht ganz erwartet. 
Das Spiel hat gezeigt, was bei unserem Mädchen momentan die Probleme sind. Die ganze Herbstsaison auf Defensive organisiert sein und dann das Spiel machen sollen und offensiv Akzente setzen müssen, ist halt ein schwieriges Unterfangen. Letztendlich hat sich die Erfahrung aus vielen 2. und 1.Liga spielen heute bezahlt gemacht, denn in den wirklich engen Situationen waren wir heute um die Spur abgebrühter. 
Das Spiel und alles rundherum war jedenfalls Werbung für den Frauenfußball, gerne in Zukunft mehr.

Im Rückblick auf die Herbsaison bzw. auf das Kalenderjahr 2022 muss man aber mehr als zufrieden sein. Unsere extrem junge Truppe hat im so wichtigen letzten MS-Spiel so wie heute halbwegs die Nerven behalten und den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Dort hat man 2 von 3 Gegnerinnen auf Augenhöhe geschlagen, klaren Favoritinnen einen Punkt abgeknöpft und Altach bis zur 94. Minute verzweifeln lassen. Der Klassenerhalt ist zwar noch nicht fixiert, aber mit 8 Punkten steht man nicht schlecht da und in den letzten Jahren reichte diese Punkteanzahl für den Klassenerhalt. Mit heute hat man dann auch noch den Einzug ins Cup-Viertelfinale geschafft.
Jetzt heißt es Kraft tanken, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein. Übrigens kommt es im Jänner 23 zu einem Testspielkracher in München gegen die Bayern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.