Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

vorallem nach dem dritten tor im spiel gegen ried :laugh: sollten die meisten ja live gesehen haben. 

kopfballaufsetzer aus 12 metern durch die haxn. das schaffen nur wenige....

Meinst du das Tor, wo der Verteidiger den Tormann vor ihm noch irritiert? Da hätte ich bei einem anderen Tor mehr ein Problem gesehen :) 

ozzy schrieb vor 7 Minuten:

reden wir in 2 jahren über früchtl und ob sich das gerechnet hat. er muss sich steigern, aber das musste damals pentz auch. den hat alex bade mit harter arbeit auf links gedreht.

Der Vergleich hinkt für mich, wir würden uns aber nur weiter im Kreis drehen und wir/ich müssen so und so mit Früchtl leben, es gibt keine alternative im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Mich ärgert fast das erste Gegentor mehr als das zweite. Natürlich ists beim 0:1 ein 1 gg 1 mit dem Stürmer, aber dieser hatte keinen wirklich guten Winkel und brauchte nichtmal einen besonders scharfen oder platzierten Schuss, um das Tor zu machen. Aus solchen Situationen frisst er zu viele Gegentore. Wenn ich mich recht erinnere waren die Gegentore in der Lustenau-Partie sehr ähnlich. Die Stürmer müssen den Ball nur flach unter ihn oder durch die Beine schieben.

Beim 0:2 siehts besonders in der TV Wiederholung eklatant aus - da MUSS er raus. Andererseits hat er den Ball wenige Sekunden zuvor schon sehr stark pariert und auch sonst hatte er gute Aktionen, das wird schon.

Verloren hat er uns die Partie definitiv nicht und ich finde auch, dass man sachliche Kritik üben darf ohne ihn gleich abzustempeln. Wenn der beste Tormann der Liga geht, hats jeder Nachfolger schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bezüglich zu den ersten beiden toren...

 

ich muss ja ehrlich gestehn, dass oft der blickwinkel von aktionen den ersten eindruck beeinträchtigt.

ich bin auf der West gesessen und kurz bevor er das 1:0 bekommen hat, war eine ähnliche situation, wo er nicht rausgekommen ist, aber abgewehrt hat. bei beiden aktionen habe ich sofort gesagt, warum geht er da nicht raus, der ball war lange unterwegs...

wie ich die zusammenfassung gesehn habe und die beide aktionen gesehn habe, war ich wieder andere meinung, da muss er nicht rauskommen, da eh ein verteidiger anwesend war bzw. der ball doch nicht so leicht zu erwischen war. sicher, dass er dann den ball durch die füße bekommt, ist pech, aber er muss etwas mache bzw. den stürmer auf ein eck einladen... 

beim zweiten tor, denke ich mir auch, da muss er nicht rauskommen, weil kreiker eigentich dort ist und sich dann überraschen lässt vom stürmer, geht er raus auf den schnittball, besteht die gefahr, dass beide zusammen laufen und dann erst der ball frei ist... beide situationen schauen als tormann blöd aus, aber alleinige schuld kann man ihm da nicht geben, sondern eher immer mehr der verteidigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

fraisl der nicht bei schalke bleiben wollte, weil er besseres im sinn hatte. und den torhüter vom absteiger, der gerade mal in rumänien einen klub gefunden hat. warum nicht gleich knoflach oder strebinger. die können sich auch die handschuhe selbst anziehen.

Nope das lag daran dass sich alle bei Schalke einig waren dass er keine Bundesliga Qualität besitzt, weil er in regelmäßigen Abständen gepatzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
farii schrieb vor 45 Minuten:

Nope das lag daran dass sich alle bei Schalke einig waren dass er keine Bundesliga Qualität besitzt, weil er in regelmäßigen Abständen gepatzt hat

immerhin haben sie ihn patzen lassen. ranftl durfte nicht mal das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Früchtl hat gestern wieder sehr stark gehalten. Das erste Tor geht mMn nicht auf seine Kappe, fast identische Aktion paar Minuten zuvor hat er noch ausgezeichnet gehalten.

Das Tor war einfach gut herausgespielt mit einem tollen Kontakt von Prass, wobei Braunöder da ein bisschen geschlafen hat und Stankovic keinen Druck von den Verteidigern bekommen hat und vor allem Ajeti aus der Aktion zuvor gelernt hat.

Das einzige was man an ihm bemängeln kann ist die behäbige Spieleröffnung, dadurch sind schnelle Konter kaum möglich..

bearbeitet von Ultras_Sur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Erstaunlich auch, dass Schmid in der PK nach dem Spiel von einem "schweren Torwartfehler" beim zweiten Gegentor gesprochen hat. So eine deutliche Individualkritik hört man von Schmid auch eher selten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
seldom schrieb vor 13 Minuten:

Erstaunlich auch, dass Schmid in der PK nach dem Spiel von einem "schweren Torwartfehler" beim zweiten Gegentor gesprochen hat. So eine deutliche Individualkritik hört man von Schmid auch eher selten.

 

Es ist Zeit die Samthandschuhe abzulegen. Schon gegen Altach hat er uns Punkte gekostet. Und das heißt nicht, dass er an Niederlagen immer allein schuldig ist, aber seine Fehler sind bisher oft negativ spielentscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Bitte hör doch endlich mit dem Radlinger auf. Das ist ein routinierter Tormann, der sich noch in jedem Spiel, das ich von ihm gesehen habe, anschüttet, als wäre er ein Clown in der Manege. 


So ist es. Das Gegentor von schräg durch die Beine am WE sah auch wieder komplett unhaltbar aus, sozusagen. Den Radlinger gegen Früchtl dennoch immer wieder zu erwähnen ist halt Rechthaberei, kann man auch nichts machen.

 

Premium-Clown des WE ist aber der aktuelle Einser-TM von Reims. Bei ca 1:50

https://m.youtube.com/watch?v=MHD9YGaJX-o

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
seldom schrieb vor 3 Stunden:

Erstaunlich auch, dass Schmid in der PK nach dem Spiel von einem "schweren Torwartfehler" beim zweiten Gegentor gesprochen hat. So eine deutliche Individualkritik hört man von Schmid auch eher selten.

 

passt schon so. Die Fehler sollen klar aufgezeigt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
KindausFavoriten schrieb vor 12 Stunden:

Das 0:2 war ein komplettes Systemversagen der gesamten Mannschaft, nachdem Früchtl den ersten Abschluss abgewehrt hat. Dass er dann beim Tor mit dem Rausgehen-dann-doch-nicht "nicht gut ausgesehen" hat, hat er selber zugegeben. Mehr Einsicht als von so manch anderem Spieler, der nicht vorhanden war.
Und grad die Entschlossenheit, eine schnelle Entscheidung zu treffen und durchzuziehen, kommt mit der Spielpraxis und da gebe ich Torleuten mehr Zeit als Feldspielern, weil bei ihnen die Situationen einfach seltener pro Spiel auftauchen.

Generell geht mir diese Kurzsichtigkeit auf die Nerven, wenn einem Spieler, der als letzter in einer Fehlerkette nicht alles perfekt gemacht hat, dann die Schuld an einem Gegentor gegeben wird. Das ist halt die simple Antwort auf eine komplizierte Frage.
Mir fällt zu diesem Thema immer wieder Kadiri ein, der in einem seiner ersten Spiele einen Hirnschüttler-Rückpass von Klein nicht recht unter Kontrolle bringen konnte und ab diesem Zeitpunkt immer der Schuldige für eh alles war.

Kadiri :love: ich fand den so cool, sehr spektakulär. Leider unbeliebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Nach den bisherigen Tormannleistungen dieser CL Runde, mag ich den Chris Früchtl gleich noch ein bisserl mehr. 

Türln durch die Beine, zögern beim Rauskommen, Kopftore im 5-er, offensichtlich auch auf höchstem europäischen Niveau üblich Ich fürchte, wir müssen unsere Erwartungen runterschrauben oder das Unglücklichsein wird permanent. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.