Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor einer Stunde:

von dir. nirgends spielt der verteidiger zum tormann, ist immer umgekehrt

bayern, barca agieren desöfteren im spielaufbau auch so. detto wir (letzes jahr) mit pentz, wenn wir einen gegner locken wollten um die erste linie zu überspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

bayern, barca agieren desöfteren im spielaufbau auch so. detto wir (letzes jahr) mit pentz, wenn wir einen gegner locken wollten um die erste linie zu überspielen. 

ozzy lass ihn. er ist der Experte. alles andere wird nicht akzeptiert. Selbiges gilt für den Fanszene fredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Früchtl für mich bis jetzt sehr gut, er ist Tormann und kein Feldspieler - und da hat er mich überzeugt. Er ist wesentlich präsenter im Strafraum - Kommandos und Spielaufbau ist noch Luft nach oben. bis jetzt eine sehr gute Verpflichtung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TorpedoPeda schrieb vor 10 Stunden:

das ist der kontinuierliche Spielaufbau. sieht man, dass du keine Ahnung vom Fussball hast

billige manuel neuer kopie

Ich glaub du unterschätzt dass ein bißchen. Es wird schon eine Grund haben, warum solche Torhüter bei Bayern agieren. Das schlimmste ist eigentlich einen Torhüter zu haben, der anfängt zu flippen, weil der abstoss herausgespielt wird. Ist glaube ich, auch die Körpersprache die man dem Gegner zeigt, dass man keine Angst hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

bayern, barca agieren desöfteren im spielaufbau auch so. detto wir (letzes jahr) mit pentz, wenn wir einen gegner locken wollten um die erste linie zu überspielen. 

was ich mich erinnere, hat im vorjahr immer pentz zum verteidiger gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor einer Stunde:

was ich mich erinnere, hat im vorjahr immer pentz zum verteidiger gespielt...

es gab auch letztes jahr phasen/gegner wo man genauso wie gestern agiert hat. das ist imo ein vorgabe von ms und wird nicht von den spielern entschieden. man hatte zb gestern zu beginn grosse probleme die erste linie zu überspielen, ist immer wieder gegengepresst worden - danach hat man mehr über früchtl gespielt - und das hat auch besser funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Man will halt bei dieser Variante nach Ausführung vom Abstoß den Ball gleich in der Mitte haben, wo man die meisten Optionen hat. Ich wüsste nicht, was daran jetzt so falsch sein sollte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 54 Minuten:

Man will halt bei dieser Variante nach Ausführung vom Abstoß den Ball gleich in der Mitte haben, wo man die meisten Optionen hat. Ich wüsste nicht, was daran jetzt so falsch sein sollte :ratlos:

eigentlich wollte ich damit nur sagen, warum früchtl öfters verzögert (weil das kritisiert wurde) , und das liegt halt daran, dass man ZU ihm spielt und nicht er WEG, sonst würde wahrscheinlich mühl öfters verzögern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 39 Minuten:

eigentlich wollte ich damit nur sagen, warum früchtl öfters verzögert (weil das kritisiert wurde) , und das liegt halt daran, dass man ZU ihm spielt und nicht er WEG, sonst würde wahrscheinlich mühl öfters verzögern

Also ich weiß natürlich nicht auf welche Aussagen du dich genau beziehst, aber ich meinte, dass die Zeit bevor überhaupt irgendwer zu irgendwem spielt ziemlich lange war. Also Ball holen/sichern, Ball richten, umschauen, etc. Wenn der Ball bereits im Spiel ist, dann ist das Verzögern sowieso schon Teil der Taktik, beim Leerlauf dazwischen bin ich mir da nicht so sicher. Er hat sich manchmal den Ball drei Mal hingelegt bevor er ihn das erste Mal getreten hat oder ist im Strafraum völlig unbedrängt ein paar Mal hin- und hergegangen. Das kann absolut richtig und gewollt sein, zB um den Gegner einzulullen oder die eigene Mannschaft von Sprints zu regenerieren, aber es ist für mich mittlerweile ungewohnt, weil Pentz da immer sehr schnell war (oft zu schnell sogar). 

 

Ganz generell ist es aber wohl leichter einen sicheren, aber vorsichtigen Tormann zu mehr Mut und Schnelligkeit zu bringen, als einen hektischen Tormann zu mehr Ruhe zu bewegen. Das wird bei Früchtl schon kommen, dass er auch mal das Spiel schnell macht, wenn es passt. Derzeit ist das halt (noch) der augenscheinlichste Unterschied zu Pentz, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 15 Minuten:

Man sollte den Tormann gegen einen Feldspieler tauschen, dann wird das Rausspielen wieder viel besser und schneller. Dafür hat man dann halt keinen, der das tut für das ein Handschuh eigentlich da ist -> Tore verhindern! 

😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.