Dänemark gg Österreich 2:0 (2:0)


iceman

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben 5x gegen Dänemark gespielt in den letzten 5 Jahren.

Bilanz: 0 Punkte und ein Tor.

Dänemark hat das beste Kollektiv der Welt und gemessen an der Einwohnerzahl auch den besten sportlichen Output. 

Sie haben mMn einen genialen Trainer, aus mehrerlei Hinsicht. Habe ich schon bei den Partien gegen Foda gesagt.

Wir haben ein super Trainerteam mit Rangnick, Kornetka, Perchtold um Cinel, über die man fachlich nur das allerbeste hört. Es war jetzt das vierte Spiel innerhalb weniger Tagen im allerersten Lehrgang. Es wäre heut sicher leichter gewesen, 2x 5er Ketten aufzuziehen. Wir hätten zwar trotzdem verloren, aber es wäre ein ruhigerer Abend gewesen. Gelernt hätt ma da freilich nix.

Für die Entwicklung unserer Spielanlage war es aber richtig, dass wir heute Lehrgeld bezahlt haben. 

Gut, unterschätze mit mal da nicht die Kroaten, die nochmal weniger Einwohner als Dänemark haben und zuletzt Vizeweltmeister wurden...

Aber klar, die sind nochmal über Belgien, Schweden, die Schweiz und die Niederlande zu stellen, weil die mit einem Drittel oderder Hälfte der Ressourcen an Einwohnern da stetig in der Weltspitze mitmischen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Personelle Erkenntnisgewinne nach dem ersten Lehrgang unter Ralf Rangnick:

1. Patrick Pentz MUSS die klare Nummer 1 sein, der ist um Welten besser als Lindner, der mit dem Ball per Sie ist und bei jeder zweiten Flanke mit Beistrich in der Hose agiert. 

2 Kevin Danso für mich DER Gewinner des Lehrgangs, er hat kontant starke Leistungen gezeigt. 

3. Konrad Laimer ist das Um und Auf in unserem Mittelfeld, was für ein Spieler. Man kann nur hoffen, dass er gesund bleibt. 

4. Abgesehen von Wöber, der sich - für mich überraschend - als LV empfehlen konnte, sieht es auf den AV-Positionen sehr mau aus. Trimmel ist eine Vorgabe und brauchbaren „gelernten“ LV hat man überhaupt nicht. Lainer wird sich hoffentlich wieder erfangen, der hat in den ersten Spielen unter Rangnick auch enttäuscht. 

5. Karim Onisiwo hat im Nationalteam nichts verloren. 

6. Marko Arnautović ist nach wie vor die unumstrittene Nummer 1 im Sturm, an seine Klasse kommt niemand heran. Kalajdzic hat auf ganzer Linie enttäuscht, das wird aber hoffentlich noch. 

Und last but not least… 

6. DANKE, RALF RANGNICK! 
Es ist eine Wohltat, endlich einen Trainer mit Konzept an der Seitenlinie stehen zu haben. RR hat es geschafft, eine Euphorie wie zuletzt Marcel Koller vor ~7 Jahren um das Nationalteam zu entfachen. Ich blicke der Zukunft unter seiner Ägide mit viel Optimismus entgegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sage noch einmal Folgendes voraus, man möge es mir in einigen Jahren mit Gold oder Schwefel aufwiegen:

- Dänemark wird in Katar Weltmeister

- Österreich wird zur EM 2024 fahren, und ein deutlich stärkeres Turnier spielen als letztes Mal

- Wir fahren zur WM 2026, und spielen auch dort ein starkes Turnier.

Dänemark wird auf alle ein dark horse sein, sofern sie vom Verletzungsteufel verschont bleiben. Die Dänen profitieren dabei mMn auch, dass es praktisch keine Trainingslager gibt und mehr oder weniger sofort von Ligabetrieb auf WM-Spiele switcht.

Diese kollektive Qualität resultiert aus beinharter langjähriger Arbeit und auch vielen Erfahrungen bei Turnieren. Die Dänen werden bei der WM sofort funktionieren…

Ps.: Und trotzdem hätt mas zu Hause beinahe gebogen. Damit das Glas am Ende des Tages halb voll bleibt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also mein Fazit zum heutigen Spiel: Die Spieler brauchen dringend Urlaub, wir waren ständig einen Schritt zu spät. Laimer ist in der Form derzeit schwer zu ersetzen. Links hinten müssen wir kreativ werden, Lazaro kann das nicht und der macht mir auch einen langsamen Eindruck.

Insgesamt sind die Dänen derzeit einfach eingespielter und taktisch flexibler, das muss man anerkennen. 

Mehr will ich zum Spiel garnicht mehr sagen, wenn man gegen solche Gegner physisch d psychisch nicht auf der Höhe ist hat man keine Chance. 

Overall Fazit zu den 4 Spielen: 

Endlich spielt das Team ihren Naturell entsprechend, vom Fodaball zum abgewöhnen war das echt wieder gut zum Ansehen mit Ausnahme der heutigen Partie und der 2 HZ gegen Frankreich. Gegen letztere sind wir klassisch eingegangen auch heut waren wir nicht wirklich spritzig. 

Wenn mir wer vor den 4 Spielen gesagt hätte, das wir am Ende mit 4 Punkten dastehen, hätt ich sofort unterschrieben. Vor allem wenn man bedenkt, wer die Gegner waren, das Rangnick kaum Zeit hatte zu trainieren und das unserem Mittelfeld quasi die Körner gefehlt haben ab der zweiten HZ gg. Frankreich, bin ich Ergebnis technisch sehr zufrieden. Im Gegensatz zu dem Experten im ORF-Studio. Klar hätte man gegen Dänemark mindestens einen Punkt holen müssen aber dafür hats ja dann gegen Frankreich für einen Punkt gereicht. Die Richtung stimmt und ich bin schon sehr gespannt wie das Ganze dann im Herbst aussehen wird, wenn vl. 1-2 Trainingstage mehr Zeit sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

Man darf bei all dem nicht vergessen, dass den Dänen vor nur 6 Jahren (!) das Kunststück gelungen ist, die von der UEFA fast geschenkte Qualifikation für die erste 24er-EM zu verpassen. Das ist schon ein kometenhafter Aufstieg.

Lässt sich halt ziemlich exakt an Hjulmand festmachen.

Jamer schrieb vor 2 Minuten:

Links hinten müssen wir kreativ werden, Lazaro kann das nicht und der macht mir auch einen langsamen Eindruck.

Es ist halt schade, dass Wolf krank wurde und man diese Variante mit ihm als WB nicht probieren konnte.

Theoretisch könnte man halt Alaba auf die LV abstellen, wenn mit Hinti und Lienhart noch mehr IV Qualität zurück im Kader ist. Das wäre zwar wohl die suboptimale Position für Alaba, aber insgesamt besser als eben einen Lazaro dort zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Gut, unterschätze mit mal da nicht die Kroaten, die nochmal weniger Einwohner als Dänemark haben und zuletzt Vizeweltmeister wurden...

Aber klar, die sind nochmal über Belgien, Schweden, die Schweiz und die Niederlande zu stellen, weil die mit einem Drittel oderder Hälfte der Ressourcen an Einwohnern da stetig in der Weltspitze mitmischen ...

Ich glaub bei der letzten WM hat Dänemark gegen den späteren Weltmeister Frankreich ein 0:0 in der Gruppe geholt. 

Und sind dann unglücklich gegen besagte Kroaten im Elfmeterschießen ausgeschieden. Also quasi eh ungeschlagen ausgeschieden. Hätten genau so im Finale stehen können, obwohl sie damals noch nicht so weit waren wir aktuell. 

Bei der EURO waren sie wohl auch von der Tragik Eriksens “abgelenkt”, haben aber dann jeweils 4 Tore geschossen im letzten Gruppenspiel und Achtelfinale. Schlussendlich ging es in der Verlängerung im Wembley gegen England im Halbfinale raus. 

Wenn man sich das so anhört… Dark horse ist eh eine Untertreibung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub bei der letzten WM hat Dänemark gegen den späteren Weltmeister Frankreich ein 0:0 in der Gruppe geholt. 

Und sind dann unglücklich gegen besagte Kroaten im Elfmeterschießen ausgeschieden. Also quasi eh ungeschlagen ausgeschieden. Hätten genau so im Finale stehen können, obwohl sie damals noch nicht so weit waren wir aktuell. 

Bei der EURO waren sie wohl auch von der Tragik Eriksens “abgelenkt”, haben aber dann jeweils 4 Tore geschossen im letzten Gruppenspiel und Achtelfinale. Schlussendlich ging es in der Verlängerung im Wembley gegen England im Halbfinale raus. 

Wenn man sich das so anhört… Dark horse ist eh eine Untertreibung. 

Bei der letzten WM waren sie aber deutlich schwächer als vor, während und nach der EM.
Ich sags eh ständig, aber für mich sind sie unter den Top 5 der Welt, vor allem in punkto Konstanz, Physis, Teamgefüge, Taktik. Und die Qualität im Kader reicht eben aus, um jeden Gegner zu biegen unter diesen Voraussetzungen.

Sie werden diese Energie mitnehmen, und werden in Katar gewinnen, sofern da nicht unfassbar Pech oder der Verletzungsteufel wütet. Es muss natürlich immer alles passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Es ist halt schade, dass Wolf krank wurde und man diese Variante mit ihm als WB nicht probieren konnte.

Wimmer hat das bei der Austria unter Stöger recht oft ganz gut gespielt. Jedenfalls öfter als Lazaro in seinen letzten Stationen. Das hätte man heute auch probieren können.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Dänemark wird auf alle ein dark horse sein, sofern sie vom Verletzungsteufel verschont bleiben. Die Dänen profitieren dabei mMn auch, dass es praktisch keine Trainingslager gibt und mehr oder weniger sofort von Ligabetrieb auf WM-Spiele switcht.

Diese kollektive Qualität resultiert aus beinharter langjähriger Arbeit und auch vielen Erfahrungen bei Turnieren. Die Dänen werden bei der WM sofort funktionieren…

Ps.: Und trotzdem hätt mas zu Hause beinahe gebogen. Damit das Glas am Ende des Tages halb voll bleibt :super:

Vielleicht werden sie aber dann doch Belgien 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss klar sagen, dass dänemark gestern taktisch und mannschaftlich auf den punkt gebracht wurde. unter diesen umständen kann man nur was mitnehmen wenn man mit der 1er panier spielt. trotzdem habe ich bis zum schlusspfiff immer daran geglaubt dass Ö noch ein tor schießen kann, aber individuell gesehen ist das vorne leider zu wenig. soll aber trotzdem keine ausrede sein, weil wenn die mannschaft gut spielt, dann tut sich auch der stürmer vorne leichter.

enttäuscht war ich im prinzip auch von keinem einzelspieler, weil lazaro darf man nicht böse sein als notlösung auf LV - er war ja bemüht, trotzdessen dass er überfordert war.

unter diesen umständen hat rangnick bereits sehr viele eindrücke sammeln können und dadurch wird nun hoffenlich das langfristige fundament angerührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Lässt sich halt ziemlich exakt an Hjulmand festmachen.

Es ist halt schade, dass Wolf krank wurde und man diese Variante mit ihm als WB nicht probieren konnte.

Theoretisch könnte man halt Alaba auf die LV abstellen, wenn mit Hinti und Lienhart noch mehr IV Qualität zurück im Kader ist. Das wäre zwar wohl die suboptimale Position für Alaba, aber insgesamt besser als eben einen Lazaro dort zu haben.

 

Wöber kannst, sofern er so Auftritt, wie in den letzten Spielen, locker auf Links stellen.

5er Kette Lainer-Danso-Alaba-Hinteregger-Wöber. Das würde schon passen, mMn.

Apropos Danso, habe da nur ich die exklusive Meinung, dass er bei beiden Toren unglücklich ausgeschaut hat, gewinnt er beim 1:0 das Kopfballduell, schaut Trimmel nicht deppert aus der Wäsch, bleibt er beim 2:0 auf seiner Position, anstatt Gegen-und Mitspieler "abzuräumen", dann entsteht in der Kette kein Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 7 Minuten:

Wöber kannst, sofern er so Auftritt, wie in den letzten Spielen, locker auf Links stellen.

5er Kette Lainer-Danso-Alaba-Hinteregger-Wöber. Das würde schon passen, mMn.

Apropos Danso, habe da nur ich die exklusive Meinung, dass er bei beiden Toren unglücklich ausgeschaut hat, gewinnt er beim 1:0 das Kopfballduell, schaut Trimmel nicht deppert aus der Wäsch, bleibt er beim 2:0 auf seiner Position, anstatt Gegen-und Mitspieler "abzuräumen", dann entsteht in der Kette kein Loch.

er hatte viele entscheidungen zu treffen. augenscheinlich war es jedenfalls, wenn er nicht die letzte instanz war, dann wurde es natürlich immer sehr gefährlich, weil danso keinen danso hinter sich hat :davinci: ist das verständlich?

edit: sicher der beste mann am platz gestern

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

er hatte viele entscheidungen zu treffen. augenscheinlich war es jedenfalls, wenn er nicht die letzte instanz war, dann wurde es natürlich immer sehr gefährlich, weil danso keinen danso hinter sich hat :davinci: ist das verständlich?

Nein, das ist mir zu verkorkst geschrieben.:confused: 

Zumindest vor dem zweiten Tor, war es tatsächlich dämlich, weil Seiwald ohnehin beim Gegenspieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden:

Wimmer hat das bei der Austria unter Stöger recht oft ganz gut gespielt. Jedenfalls öfter als Lazaro in seinen letzten Stationen. Das hätte man heute auch probieren können.

Jo, das ist halt eine Situation, die auch der mangelnden Vertrautheit Rangnicks mit Teilen des Kaders geschuldet war. Und gegen solche Gegner können Experimente eben schnell einmal ins Auge gehen, bzw. Schwachstellen eiskalt ausgenutzt werden. In der IV standen wir eigentlich sehr stark, Trauner und vor allem Danso waren wieder richtig, richtig gut. 

sebold schrieb vor 34 Minuten:

Wöber kannst, sofern er so Auftritt, wie in den letzten Spielen, locker auf Links stellen.

5er Kette Lainer-Danso-Alaba-Hinteregger-Wöber. Das würde schon passen, mMn.

Apropos Danso, habe da nur ich die exklusive Meinung, dass er bei beiden Toren unglücklich ausgeschaut hat, gewinnt er beim 1:0 das Kopfballduell, schaut Trimmel nicht deppert aus der Wäsch, bleibt er beim 2:0 auf seiner Position, anstatt Gegen-und Mitspieler "abzuräumen", dann entsteht in der Kette kein Loch.

Er war sicher nicht unbeteiligt, aber ich würde ihm die Tore nicht ankreiden. Und ansonsten hat er in wirklich vielen Szenen sehr stark verteidigt. 

Punkto Wöber:

Ja, der hat sich mMn ganz stark fix für diese Position im NT empfohlen, das scheint ihm auch echt getaugt zu haben. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.