Dänemark gg Österreich 2:0 (2:0)


iceman

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

das erste Tor hat sich 15 Minuten lang angekündigt, es wäre genug Zeit gewesen das zu ändern, wir hatten nicht nur am linken Flügel Probleme, die Abstände waren generell zu groß und von Pressing keine Spur, ok geht halt nicht nach 4 Spielen und der Saison aber dann muss ich eben von vornherein anders spielen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wurb schrieb vor 7 Stunden:

Ja ihr habt wirklich hervorragende Jahre gehabt aber so kannst du das doch nicht in einem Forum bringen welches ein anderes Lnad betrifft, ich bin kein Deutsch Proff. also las dir etwas einfallen! Ja ich weiß das du oft mit unserem Klubfußball mitfiebierst aber diese Aussage hättest dir sparen können. so und nun keine antwort mehr von mir

Sry aber da steht nichts was nicht stimmen würde.

Dänemark ist Top und die Schweiz ebenso über Österreich zu stellen, das wissen wir selbst am besten..

Was hat das jetzt mit Landesgrenzen zu tun?

Zu heute, ein Spiel zum vergessen, aber ich freu mich trotzdem auf mehr. Das bei 4 Spielen in Folge als krasser Außenseiter ein Spiel dabei sein wird wo es nichts zu holen gibt war klar und ehrlicherweise hätten wir vor der NL solche Spiele in 4/4 Spielen erwartet.

Heute ging nichts in allen Bereichen, Schwamm drüber weiter gehts.

Positiv die Ehrlichkeit mal wieder, kein schönreden klar angesprochen keep going.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Nur fand ich halt das krasse Foda-Bashing und das unendliche Hochjubeln von Rangnick nach drei Nations-League-Spielen masslos übertrieben.

Wer die Spiele gesehen hat, hat halt einfach den himmelhohen Unterschied gesehen. Von den Ergebnissen jetzt mal abgesehen, die ja auch in Ordnung waren.

Mal schauen, wie es nach ein paar Monaten Fodaball in Zürich ausschaut :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mühsames Spiel heute, aber deswegen darf bei der Beurteilung dieser vier Spiele das heutige Spiel nicht stärker gewichtet werden als die anderen. Da schätze ich aber weder das Trainerteam noch das asb so ein.

Schwierig heute jemanden positiv hervorzuheben, aber Laimer, Seiwald und Trauner sind hier für mich noch am ehesten zu nennen. Danso hatte auch starke Aktionen, aber wer bei beiden Gegentreffern beteiligt ist, kann für mich nicht zu den Besten gehören.

Ansonsten ein kurzes Resümee: Also dass wir spielerisch so schnell deutliche Fortschritte sehen, hätte ich nicht erwartet, das macht mich für die Zukunft optimistisch, dennoch haben uns gerade die Dänen aufgezeigt, wie stark ein gutes Kollektiv wirklich sein kann und wo unser Weg noch hingehen kann.

+ Im Vergleich zu Foda haben Pentz, Wöber, Trauner, Danso, Seiwald, Weimann und Gregoritsch an Standing gewonnen. Bei manchen hätte ich es auch erwartet, bei einem Gregoritsch beispielsweise nicht.

- Ich würde die verletzten/kranken Abwesenden wie Lienhart, Hinteregger und Grillitsch zu den Verlierern zählen, da ihre Konkurrenten jedenfalls aufgeigt haben. Zusätzlich sind auf jeden Fall Baumgartner und Kalajdzic zu nennen, die wenig Spielzeit bekommen und diese nicht genutzt haben. Auch Lainer hat überraschend wenig Spielzeit bekommen, aber dessen Konkurrent Trimmel hat ebenfalls nicht brilliert.

Trotz der heutigen Niederlage und der schlechten Leistung bin ich froh, dass man sich auf das Nationalteam wieder freuen kann und die Länderspiele keine unerwünschte Pause vom Ligaalltag mehr sind. Der Stand in der Nations League sieht durch die unerwarteten Ergebnisse Kroatiens leider nicht mehr so gut aus, es wäre auch mehr möglich gewesen, aber noch hat man es selbst in der Hand (nonaned als 3. nach vier Spielen) und das hätte ich im Vorfeld auch so genommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
TheSoccerExpert schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war es ein Griff ins Klo vom Trainerteam, die Dänen waren alles andere als besser besetzt, unser System passte überhaupt nicht.

Wir haben 5x gegen Dänemark gespielt in den letzten 5 Jahren.

Bilanz: 0 Punkte und ein Tor.

Dänemark hat das beste Kollektiv der Welt und gemessen an der Einwohnerzahl auch den besten sportlichen Output. 

Sie haben mMn einen genialen Trainer, aus mehrerlei Hinsicht. Habe ich schon bei den Partien gegen Foda gesagt.

Wir haben ein super Trainerteam mit Rangnick, Kornetka, Perchtold um Cinel, über die man fachlich nur das allerbeste hört. Es war jetzt das vierte Spiel innerhalb weniger Tagen im allerersten Lehrgang. Es wäre heut sicher leichter gewesen, 2x 5er Ketten aufzuziehen. Wir hätten zwar trotzdem verloren, aber es wäre ein ruhigerer Abend gewesen. Gelernt hätt ma da freilich nix.

Für die Entwicklung unserer Spielanlage war es aber richtig, dass wir heute Lehrgeld bezahlt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheSoccerExpert schrieb vor 9 Minuten:

Für mich war es ein Griff ins Klo vom Trainerteam, die Dänen waren alles andere als besser besetzt, unser System passte überhaupt nicht.

Witzigerweise greifen die Gegner Dänemarks ständig ins Klo. Oder die Dänen machen halt doch ein bisserl was richtig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

das macht mich für die Zukunft optimistisch, dennoch haben uns gerade die Dänen aufgezeigt, wie stark ein gutes Kollektiv wirklich sein kann und wo unser Weg noch hingehen kann.

Dazu muss man eben auch sagen, dass die Dänen diesen Weg schon seit einigen Jahren bestreiten. Sie sind in der Entwicklung da voraus, und nehmen kontinuierlich positive Energie mit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 19 Minuten:

Dann wäre es an der Zeit, dass er das im Nationalteam auch mal zeigt und nicht immer gefühlt nur Unlust, halbseidene Tricksereien, vorhersehbare Haken und Hand in die Höhe reißen wenn ihn mal was am Trikot zupft an den Tag legen.

Wenn es nicht läuft bei ihm, dann sollte rennen, kratzen, beißen,… aber nicht mal das tut er.

Lustlos darf nur einer am Platz herumrennen - Arnautovic

Hast mich irrtümlich zitiert? kann damit nichts anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Bei manchen hätte ich es auch erwartet, bei einem Gregoritsch beispielsweise nicht.

Gregerl hat mich eigentlich gar nicht überzeugt. Gg Kroatien wars noch gefällig, aber eben auch nicht effizient genug. Er ist zwar insgesamt besser geworden, aber bei ihm ist der Klasseunterschied gegen solche Gegner dann schon eklatant zu merken mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Dazu muss man eben auch sagen, dass die Dänen diesen Weg schon seit einigen Jahren bestreiten. Sie sind in der Entwicklung da voraus, und nehmen kontinuierlich positive Energie mit.

 

Man stelle sich vor die Foda-Jahre wären nie gewesen und man hätte zwischen Koller und Rangnick einen ähnlichen Trainertypen gehabt. Zumindest das System wäre nicht so ein ängstliches 1-10-0-0 von der Taktik gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben 5x gegen Dänemark gespielt in den letzten 5 Jahren.

Bilanz: 0 Punkte und ein Tor.

Dänemark hat das beste Kollektiv der Welt und gemessen an der Einwohnerzahl auch den besten sportlichen Output. 

Sie haben mMn einen genialen Trainer, aus mehrerlei Hinsicht. Habe ich schon bei den Partien gegen Foda gesagt.

Wir haben ein super Trainerteam mit Rangnick, Kornetka, Perchtold um Cinel, über die man fachlich nur das allerbeste hört. Es war jetzt das vierte Spiel innerhalb weniger Tagen im allerersten Lehrgang. Es wäre heut sicher leichter gewesen, 2x 5er Ketten aufzuziehen. Wir hätten zwar trotzdem verloren, aber es wäre ein ruhigerer Abend gewesen. Gelernt hätt ma da freilich nix.

Für die Entwicklung unserer Spielanlage war es aber richtig, dass wir heute Lehrgeld bezahlt haben. 

Ich sage noch einmal Folgendes voraus, man möge es mir in einigen Jahren mit Gold oder Schwefel aufwiegen:

- Dänemark wird in Katar Weltmeister

- Österreich wird zur EM 2024 fahren, und ein deutlich stärkeres Turnier spielen als letztes Mal

- Wir fahren zur WM 2026, und spielen auch dort ein starkes Turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.